Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich ist das ein etwas unfairer Vergleich, aber wenn man weiß, wie z.B. die Gestapo _rechtlich_ ihren Anfang nahm (Aufhebung von Kompetenzbeschränkungen, direkte Unterstellung unter den Ministerpräsidenten des Inneren), dann ist der Vergleich einfach zu offensichtlich und, naja, elegant, um ihn nicht zu ziehen.
Wie bereits gesagt: Was das BKA mit ihren Kompetenzen macht, ist die eine Frage, was sie kann die andere. Und die Antwort darauf muss einen schlicht erschrecken. Das ist ein sehr, sehr dunkler Weg, der da heute eingeschlagen wurde. Dass er Verfassungswidrig ist muss denke ich schon gar nicht mehr erwähnt werden.
Dann will ich dich aber jetzt auch nicht weiter nerven. Prost!![]()

Eben, und deshalb wollen wir nciht, dass diese Rechte Stück für Stück abgebaut werden.nervst mich nicht. und du hast schon weitesgehend recht mit deinen bemerkungen, aber heute haben wir ja noch das bundesverfassungsgericht. noch leben wir in einem rechtsstaat und können für uns "unangenehme" dinge beanstanden. diese möglichkeit gab es zu zeiten der gestapo nicht...
schönen abend noch...![]()

@ ultrix...
können sie ja auch nicht, solange sich das bundesverfassungsgericht an die richtlinien hält...
und die richtlinien sind unveränderbar...
ist dir schon bewusst???

nicht ist unabänderlich, bei euch kann die verfassung ab ner zweidrittelmehrheit doch auch geändert werden oder nicht ?
stimmt aber zu, das aktuell verfassungsgerichte unsere letzte chance auf bürgerrechte sind.
die demokratische grundordnung ist unabänderlich...
klar, gewisse dinge können mit 2/3-mehrheit geändert werden, aber die demokratie wird für alle ewigkeit mit der bundesrepublik verbunden sein...
die demokratische grundordnung ist unabänderlich...
klar, gewisse dinge können mit 2/3-mehrheit geändert werden, aber die demokratie wird für alle ewigkeit mit der bundesrepublik verbunden sein...
und schon sind wir bei den stichworten "machtergreifung" und "machterschleichung"" angekommen...

In der Praxis besonders widerlich finde ich, dass selbst bei so einem Thema die Stimme der Abgeordneten scheinbar einzig von der Fraktionszugehörigkeit abhängt. So haben viele SPDler wieder mal behauptet nur mit ja gestimmt zu haben da sie davon ausgehen, dass das Gesetzt vom BverFG eh wieder kassiert wird. Die haben Rückgrad...
Ich würde mich hüten, solche Absolutismen zu verwenden.

Hey, immerhin haben vier SPDler in Hessen jetzt ihr „Gewissen“ entdeckt, dem sie ja eigentlich nur verpflichtet sindDie Stimme hängt doch praktisch bei jedem Thema von der Fraktionszugehörigkeit ab. Wie ein Abgeordneter stimmt, wird doch im stillen Kämmerchen von maximal 3 Leuten festgelegt.

Dafür, dass diese Richtlinien unveränderbar sind, werden sie in meinen Augen im Moment etwas zu sehr verbogen. Kannst dir auch mal anschauen, wie die Lage in GB aussieht, die sind ja da nochmal einen Schritt weiter als wir.@ ultrix...
können sie ja auch nicht, solange sich das bundesverfassungsgericht an die richtlinien hält...
und die richtlinien sind unveränderbar...
ist dir schon bewusst???

ach ja, der herr sodann...
hier mal ein netter artikel aus DER SPIEGEL 44/2008...
http://wissen.spiegel.de/wissen/dok...+SP,+MM,ALME,STAT,+MEDIA&vl=0&qcrubrik=kultur

da kann man nur zupflichten .ich empfehle jedem die sendung als wiederholung anzusehn und garantier euch bauchweh vor lachen.inhaltlich absolut unterste schublade und...der fisch stinkt immer vom kopf her![]()