August 2008 NPD Article (TOV Zahlen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Da der Amerika Thread mal wieder dank einiger Leute geschlossen wurde, mache ich halt einen eigenen August NPD thread auf. Wie immer hat die Edge eine schöne Zusammenfassung^^

http://www.edge-online.com/features/august-sales-in-depth
Direct link to Edge-Online article about August 2008 NPD.

Things didn't work out to get a full request answered from NPD. I'm hoping to still get something of interest for a very short followup later this week.

Some stuff on Madden revenue:
1zf668n.gif

Other factoids of potential interest:
Xbox 360 LTD ASP is $376.49 (official figure)
Tales of Vesperia, #58, 33,000 units
Wii will pass 22 months at its launch price, breaking the record set by the Xbox 360's 21 months, and I don't expect Wii to drop until mid-2009, putting it out near 30 months at its launch price.

WOW TOV ist enorm gebombed. Naja aber noch gibt es ja die PS3 Version, die die Zahlen ansteigen lassen wird^^

bin dafür das man den thread direkt schließt.
man sieht von wems kommt und was die intension ist (allein die überschrift...). einfach warten bis der andere thread wieder aufgemacht wird...

Und wie lange war ToV auf dem Markt?

In Japan scheint sich der Titel zum zweiten Mal, nach den beiden Idolmaster, zum Longseller zu entwickeln.

Newsflash Darji: Tales of the Abyss (PS2) ist bei einer wesentlich, WESENTLICH höheren Userbase ähnlich gebombt wie ToV. Von daher sehe ich keinen Grund, warum man automatisch annehmen sollte, dass sich ToV auf einer nicht annähernd so erfolgreichen Plattform gut verkaufen sollte.

Dumpfbacken Tread vom Dumpfbackensony und closed :scan:

1. gemeldet. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen.

2. Ich kenne die Zahlen von Abyss jetzt nicht wirklich, aber in 4 tagen nur 33k ist ziemlich mies. Besonders weil solche Spiele keine Longseller wie z.B: ein Mario und Sonic oder Carnival games sind^^

3. Interessant sind auch die Maddenzahlen wenn man sie mit dem Jahr davor vergleicht.

Ja, ja, man muss schon jede potentiell schlechte Verkaufszahl der 360 in den USA hernehmen, um vom dortigen desaströsen Auftritt der PS3 abzulenken.

2. Ich kenne die Zahlen von Abyss jetzt nicht wirklich, aber in 4 tagen nur 33k ist ziemlich mies. Besonders weil solche Spiele keine Longseller wie z.B: ein Mario und Sonic oder Carnival games sind^^
Dann musst du die Zahlen von ToA wirklich, WIRKLICH mies finden, denn das hat sich in der ganzen Zeit nur ca. 50k verkauft - und das auf der PS2 mit ihrer gigantischen Userbase. Die Xbox 360 hingegen schafft in 4 Tagen mehr als die Hälfte davon mit einer wesentlich niedrigeren Userbase. Und jetzt erklär mir - warum sollte sich das Spiel auf der PS3 plötzlich viel besser verkaufen?

Dann musst du die Zahlen von ToA wirklich, WIRKLICH mies finden, denn das hat sich in der ganzen Zeit nur ca. 50k verkauft - und das auf der PS2 mit ihrer gigantischen Userbase. Die Xbox 360 hingegen schafft in 4 Tagen mehr als die Hälfte davon mit einer wesentlich niedrigeren Userbase. Und jetzt erklär mir - warum sollte sich das Spiel auf der PS3 plötzlich viel besser verkaufen?

Sehr gute Tales Zahlen auf der Box :happy3:

Zeigt nur mal wieder den Neid der Zornys auf das prachtvolle XBox360 Line-Up. :goodwork: Einfach ne XBox360 kaufen und gut ist. Jump in, don´t play b3hind :happy3:

Meine bescheidene Meinung ist ja, das sich das Spiel auf der PS3 am Erscheinungstag min 500000 verkauft hätte, bin ich mir ganz sicher.

Das liegt einfach daran, dass die PS3 eine ganz andere Klientel anspricht als die 360. Während auf der 360 Mainstream-Titel wie Halo3, Gears of War 2 und GTA die Top-Seller der Konsole sind und damit ein Füllhorn an stupiden und gewaltverherrlichenden Crap-Games bereitstellen, zeichnet sich die PS3 durch eine ungemein avantgardistische und geschmackssichere Community aus, die Nischentitel wie GTA4, Call of Duty4 und Resistance zu ihren Topsellern zählt.

Hier offenbart sich einfach eine tiefe Kluft in dem Anspruch, den diese so verschiedenen Zockertypen an eine Konsole haben. Auf der einen Seite werden Titel mit Bombast-Grafik und dicken Knarren gefordert, auf der anderen Seite greift man aber liefer zu technisch opulenten Titeln bei denen auch die Gewalt nicht zu kurz kommt. Da ist es doch nur allzu logisch, dass sich ein knuffiges und bittersüsses Röckchen-RPG mit fernöstlichen Prinzessinen und verträumten Mädchen auf der 360 nicht verkauft, während das genau gleiche Game auf der PS3 zur Speerspitze des Line-Ups werden würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt erklär mir - warum sollte sich das Spiel auf der PS3 plötzlich viel besser verkaufen?
Mir fallen spontan zwei Gründe ein.
1.
Weil es die PS3 ist.
2.
Weil es z.Zt sehr wenig PS3-Rollenspiele gibt und dadurch lechzen die Spieler nach Nachschub und kaufen jedes RPG.

Sehr gute Tales Zahlen auf der Box :happy3:

Zeigt nur mal wieder den Neid der Zornys auf das prachtvolle XBox360 Line-Up. :goodwork: Einfach ne XBox360 kaufen und gut ist. Jump in, don´t play b3hind :happy3:
:rofl3: :uglygw:

Mir fallen spontan zwei Gründe ein.
1.
Weil es die PS3 ist.
2.
Weil es z.Zt sehr wenig PS3-Rollenspiele gibt und dadurch lechzen die Spieler nach Nachschub und kaufen jedes RPG.
1. Leuchtet ein. :o
2. Das spricht aber nicht unbedingt für die PS3. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom