Eure Lieblingskonsolen dieser Gen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Meine Lieblingskonsolen in dieser Generation sind:

• Stimmen insgesamt
    138
Wenn ich mir die aktuell angekündigten Lineups ansehe geht eure Rechnung mit den Shootern irgendwie nicht auf/verwechselt ihr irgendwie die Konsolen :-?

Das soll jetzt kein Bash sein, aber ich finde es wirklich erstaunlich wie zufrieden die Leute hier scheinbar mit dem Spieleangebot der 360 sind. Ist das Lineup doch deutlich Shooter- und allgemein PC-orientiert, auch wenn es natürlich einige J-RPGs und andere Spiele gibt.

Sind die meisten Konsoleros plötzlich so begeistert Shooter spielen zu können die es am PC schon vor 10 Jahren gab und Genres wie J&Rs, Action-Adventures und Co. gehen verloren? Wobei auch die PS3 und die Wii da noch viel Nachholbedarf haben, aber da sind wenigstens noch (Exklusiv)Titel in der Richtung zu erwarten.

Ja, das ist mein Hauptproblem mit der 360, hatte ich alles schon vor Jahren in Besser auf m PC. Vor allem online, auf der 360 ists mit diesem "Spiel suchen" non-Server Prinzip einfach auch nich möglich sich ner, ich nenns mal, Server-Community anzuschliessen. Sich nen Stammserver zu suchen. Wenn ich in Live geh dreh ich erstmal Voice-Chat aus, weils scheinbar nur Vollpfosten online gibt.
Und sonst Shooter + Gamepad, daher fallen da bereits viele Spiele bei mir weg, bzw. auf n Durchschnittsniveau ab.
Und für Große RPGs hab ich kaum noch Zeit. Andere Genres sehen auf der 360 leider recht mau aus.

@Silverstorm
Für mich grad auf keiner so richtig ^^
SF4 werd ich mir sicherlich holen, Fallout 3 is auch vorbestellt. Auf Wii gibts für mich Mad World, Mega Man 9 und wahrscheinlich The Conduit. Auf m DS Castlevania, Metal Slug und müsst ich mal wieder auf die Release-Liste schauen ^^
Naja, wenn ich die 3 konsolen zusammenzähl wird mir sicherlich net langweilig, aber nur mit einer wärs bei mir sehr mau ;)

Weitere Interessante gibts einige, aber nur wenige sind Must Haves für mich.

Wenn ich mir die aktuell angekündigten Lineups ansehe geht eure Rechnung mit den Shootern irgendwie nicht auf/verwechselt ihr irgendwie die Konsolen :-?

Denke ich nicht. Sicherlich bekommt die 360er auch feine Sachen wie Banjo, Fable2, Alan Wake (wann??) usw.. aber eines ist doch sicher, die Shooter spielen auf beiden Konsolen eine noch viel zu grosse Rolle, und wirklich recht neuartige Sachen die es so noch nicht auf Konsolen gab bietet eigentlich nur Sony, also relevante Sachen die wichtig werden könnten, damit meine ich nicht nur Online Rätselshows etc..

Was spielt man denn momentan auf der 360er? Was ist denn zur Zeit wirklich gut? Auf der PS3 hatte ich wenigstens mal MGS4. Sicherlich nichts neuartiges, aber dennoch mal ne saubere Abwechselung zu dem Einheitsbrei der 360er. Ich bin echt am überlegen was ich als nächstes Spielen soll.

Beide HD-Konsolen haben das Problem, aber bei der PS3 habe ich mehr andersartige Exklusivtitel in Aussicht, von LBP über God of War hin zu Team Ico. Dafür hat sie praktisch keine J-RPGs, aber ich spiele sowieso lieber West-RPGs am PC.

Aber insgesamt sieht es in der Hinsicht bei beiden mies aus und die Wii hat zu wenig Toptitel, aus lauter Verzweiflung habe ich mir vor einem Vierteljahr noch eine PS2 geholt :D Für mich als jahrelangem PC-only, der eine Konsole hat um Konsolenspiele zu spielen und nicht CoD und Far Cry, ist das ziemlich enttäuschend.

Ja, das ist mein Hauptproblem mit der 360, hatte ich alles schon vor Jahren in Besser auf m PC. Vor allem online, auf der 360 ists mit diesem "Spiel suchen" non-Server Prinzip einfach auch nich möglich sich ner, ich nenns mal, Server-Community anzuschliessen. Sich nen Stammserver zu suchen. Wenn ich in Live geh dreh ich erstmal Voice-Chat aus, weils scheinbar nur Vollpfosten online gibt.
Und sonst Shooter + Gamepad, daher fallen da bereits viele Spiele bei mir weg, bzw. auf n Durchschnittsniveau ab.
Und für Große RPGs hab ich kaum noch Zeit. Andere Genres sehen auf der 360 leider recht mau aus.
Ja, CoD 4 habe ich mir mittlerweile für den PC geholt, dieses ständige "Host has ended the game" geht einem dermaßen auf die Nerven...

Das soll jetzt kein Bash sein, aber ich finde es wirklich erstaunlich wie zufrieden die Leute hier scheinbar mit dem Spieleangebot der 360 sind. Ist das Lineup doch deutlich Shooter- und allgemein PC-orientiert, auch wenn es natürlich einige J-RPGs und andere Spiele gibt.

Sind die meisten Konsoleros plötzlich so begeistert Shooter spielen zu können die es am PC schon vor 10 Jahren gab und Genres wie J&Rs, Action-Adventures und Co. gehen verloren? Wobei auch die PS3 und die Wii da noch viel Nachholbedarf haben, aber da sind wenigstens noch (Exklusiv)Titel in der Richtung zu erwarten.

Die meisten wollen nur das beste. Und MS baut ja nun am meisten aus und bietet viel mehr. Der Preis ist unschlagbar für das Spieleangebot derzeit. Und wenn man auf Gamerankings mal schaut kann sich der ein oder ander schnell entscheiden.

Die Software ist einfach der Punkt.

PS3 5x 90%+ . 360 10x 92%+ .

Bei 200 Titeln und einer Average Score endet die 360 bei 70%. PS3 fehlen ca. 70 Titel und geht bis 34%! runter. Ich rede von Avg. Reviews der Main Sites. Keine Fanboyreviews. Und welcher Hardcoregamer greift da zur PS3 ? Wer da einfach "viel" spielt und viel "Qualität" möchte...ist bei der größeren Auswahl der 360 einfach besser bedient. Auch für die Zukunft. Da kommt kein Exklusivtitel Überholzug. Wenn ich noch an Ende November 07 denke wo die 360 ca. 300% mehr Titel hatte lt. Gamerankings. Sony holt auf und ich freue mich auf LBP und MS2. Sind auch qualitativ klasse Spiele. Nur da fehlt einfach die "Menge" oder die "Breite".

Das ist schon eine andere Liga.

Ich bevorzuge lieber den dicken Online Service. Der Tante Emma Laden "befriedigt" mich als Hardcore Spieler nicht um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Menge: Es ist Generation Multi, mittlerweile kommt doch praktisch alles auch für die PS3 in gleicher Qualität. Und dann kommt es eben auf die Exklusivtitel an, da hat die 360 zahlenmäßig natürlich noch Vorteile dank des früheren Releases, aber ob das in Zukunft so entscheidend ist?

Für mich persönlich ist es sowieso egal da ich auch einen PC habe und da sagt mir die 360 überhaupt nicht zu, da die meisten Exklusivtitel irgendwann auch am PC erscheinen...

Zur Menge: Es ist Generation Multi, mittlerweile kommt doch praktisch alles auch für die PS3 in gleicher Qualität. Und dann kommt es eben auf die Exklusivtitel an, da hat die 360 zahlenmäßig natürlich noch Vorteile dank des früheren Releases, aber ob das in Zukunft so entscheidend ist?

Für mich persönlich ist es sowieso egal da ich auch einen PC habe und da sagt mir die 360 überhaupt nicht zu, da die meisten Exklusivtitel irgendwann auch am PC erscheinen...

Das sind eben in dieser Gen genau die Feinheiten die Platz 2 und 3 unterscheiden. Bei Zahlen wie 300% mehr Software von Ende 07, wird das für die Zukunft nicht entscheident sein. Es sei denn David Copperfield kommt und zaubert nochmal 50+ oder 100+ Titel aus dem Ärmel. Die Masse machts natürlich nicht. Das nicht falsch verstehen. Aber es ist schon ein Unterschied ob man 5x Titel in der 90er Region oder das doppelte wie die 360 hat. Oder die 80% Region. Kann man ja auch abzählen wo mehr "erhältlich" ist.

Letztendlich entscheidet der Geschmack. XBL klar zum Onlinegamen imo. Und für die Exklusivtitel benutze ich dann immer die PS3. Und als Multigamer ist das schon sehr sehr wenig bis heute. Was Dir vermutlich die meisten bestätigen werden.

bin auch hardcore PC Gamer. Aber das Pad hat einfach den Couch Faktor :P

Bei 200 Titeln und einer Average Score endet die 360 bei 70%. PS3 fehlen ca. 70 Titel und geht bis 34%! runter
Hmm wir hatten letztens mal eine Statistik hier, wo die PS3 zwar weniger titel hatte, aber in den Durchschnitswertungen vor der 360 lag.

Glaube es waren bei der PS3 was mit 80% und bei der 360 was mit 75%^^

Wow die 5% machen in dem Bereich natürlich viel aus. :rolleyes:

Naja zum Thema:
Vote für die PS3.

Mittlerweile hat man die Macken (fehlende InGame-XMB, kein Rumble, schlechte Umsetzungen bei Multiplattform-Titeln) weitestgehend ausgemerzt und auch bei den exklusiven Games hat sie für meinen Geschmack mehr zu bieten als die 360.

Dahinter folgt dann die 360 ausschließlich für die exklusiven Games wie Gears 2, Forza und demnächst Race Pro.

Denke ich nicht. Sicherlich bekommt die 360er auch feine Sachen wie Banjo, Fable2, Alan Wake (wann??) usw.. aber eines ist doch sicher, die Shooter spielen auf beiden Konsolen eine noch viel zu grosse Rolle, und wirklich recht neuartige Sachen die es so noch nicht auf Konsolen gab bietet eigentlich nur Sony, also relevante Sachen die wichtig werden könnten, damit meine ich nicht nur Online Rätselshows etc..

Was spielt man denn momentan auf der 360er? Was ist denn zur Zeit wirklich gut? Auf der PS3 hatte ich wenigstens mal MGS4. Sicherlich nichts neuartiges, aber dennoch mal ne saubere Abwechselung zu dem Einheitsbrei der 360er. Ich bin echt am überlegen was ich als nächstes Spielen soll.

Einheitsbrei 360? Oha....Casual Gamer?

Es gibt soviel geiles.

- Braid
- Castle Crashers
- Viva Piñata: Trouble in Paradise [AU]
- Tales of Vesperia
- Too Human

Alleine schon 07 die 3x God Game RPGs die man nicht vergessen darf. Auf der PS3 warte ich als RPG Liebhaber noch "heute". Es gibt soviel....das einem 360 User das schon gar nicht mehr einfällt. Dagegen kommt eben der ein oder andere Titel nicht an. Es ist einfach die "Breite" der Software.

Nutz mal Gamerankings. Die 360 ist doppelt vorne bei den Bewertungen der Spiele.

50 x Spiele bis "80%" bietet Dir die PS3. Die 360 bietet einem "Zocker" das "doppelte".

Multiple choice ist ja doof.
Natürlich alle, denn auf brawl, Fable 2 und Disgaea 3 könnte ich nicht verzichten. :-)

Soweit zu den games, von der hardware her hat jede ihre vorteile und nachteile.
Größter fail in dieser gen ist der RRoD, dicht gefolgt vom anfangs rumblelosen PS3 pad und der Wii grafikleistung.

Hmm wir hatten letztens mal eine Statistik hier, wo die PS3 zwar weniger titel hatte, aber in den Durchschnitswertungen vor der 360 lag.

Glaube es waren bei der PS3 was mit 80% und bei der 360 was mit 75%^^

Siehe Anzahl der Spiele oben. Prima Beispiel Darji, daran habe ich aber schon gedacht. Die Statisitik die Du meinst, sind Average Scores vom Publisher und nicht von "Main Magazines".

Hier siehst Du richtige 360 Zahlen. Krass, oder? Softwareownage....2:1 in der 80% Liga. Quelle: Gamerankings.

Wow die 5% machen in dem Bereich natürlich viel aus. :rolleyes:

Naja zum Thema:
Vote für die PS3.

Mittlerweile hat man die Macken (fehlende InGame-XMB, kein Rumble, schlechte Umsetzungen bei Multiplattform-Titeln) weitestgehend ausgemerzt und auch bei den exklusiven Games hat sie für meinen Geschmack mehr zu bieten als die 360.

Dahinter folgt dann die 360 ausschließlich für die exklusiven Games wie Gears 2, Forza und demnächst Race Pro.
Nein natürlich nicht man sollte aber immerhin bei der Wahrheit bleiben oder?^^

Dafür hat die 360 ja auch mehr 90+ Titel als die PS3^^

+ 100% mehr 80% Titel. Ist schon ein Unterschied, oder? ^^
Wie gesagt: Es gibt dazu eine Statistik und die stammt nicht von irgendwelchen Publishern ^^

Und was JRPGs angeht, so bekomme ich mit meiner PS3 auch genug am Ende des Jahres^^

Disgaea 3, Valkyria, Eternal Sonata (wenn ich mir es kaufe, da im Oktober einfach schon zuviel erscheint) und auf der PS2 bzw PS3 mit BC. Yakuza 2 und vorallem the RPG of the year Persona 4^^

Einheitsbrei 360? Oha....Casual Gamer?

Es gibt soviel geiles.

- Braid

Habe ich mir gekauft, ist mal was gutes neues, aber es ist auch ziemich "speziell". Für ein Arcade Titel in Ordnung ja, aber für ein richtiges Game unbrauchbar. Mir wird jetzt langsam in der Endphase zu schwer..

Wieder ein Arcade titel? Wieder so genial wie Braid? Naja.. was gibts noch?

- Viva Piñata: Trouble in Paradise [AU]

Das Spiel ist doch völlig Banane. Ich kenne den ersten teil sehr gut, und der zweite soll genauso schlecht sein wie der erste. Herzlichen Glückwunsch. Da sehe ich in Titeln wie LBP schon weit weit WEIT mehr Potential als hier mir "kuschelnden" Würmen nen Garten mit 13 Tierchen aufzubauen. Selten so ein Mist gespielt.

Ich gebe zu, ich kenne es nicht. Werde mich mal informieren.

EDIT. OMG. Danke Anke. War wohl nichts. 8,2 bei IGN, die Grafiken und die Bewertungen. Das ist normal guter Durchschnitt mit ner Grafik die man in die Tonne kicken kann. Ja wunderbar! Herrlich.

Die Demo war sehr schlecht. Um was geht es da? Um ein unspielbares Irgendwas? Sowas kann man doch nicht gut finden? Was hat es bei den Magazinen für Bewertungen erhalten? 70%?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Es gibt dazu eine Statistik und die stammt nicht von irgendwelchen Publishern ^^

Und was JRPGs angeht, so bekomme ich mit meiner PS3 auch genug am Ende des Jahres^^

Disgaea 3, Valkyria, Eternal Sonata (wenn ich mir es kaufe, da im Oktober einfach schon zuviel erscheint) und auf der PS2 bzw PS3 mit BC. Yakuza 2 und vorallem the RPG of the year Persona 4^^

Ich warte seit dem US Launch auf ein RPG was ich noch nicht gespielt habe oder von der 360 kenne. Jetzt stell Dir vor wie ich mich als Edelgamer fühle...

Die Statistik habe ich Dir ja oben gezeigt. Ich glaube da eher den Magazinen anstatt Fanboys.

Zocker, wenn Du ein 0815 Casual Gamer bist, reicht Dir die PS3. Ich z.B. spiele fast alles. Und da möchte ich auch Arcade Games die in einer "hohen" Region liegen nicht missen. Für ein richtiges Game unbrauchbar?
Es ist auch nur ein "Arcade Game".

Wenns natürlich zu schwer ist, liegt das wohl am Skill.

Castle Crashers ist geil und ist auch so genial wie Braid. Wenn man die Genres mag. Ansonsten wenn ich 2x Genres schon wieder abziehe von Deinem Geschmack...

Oha....bist ein "richtiger" Harcore "Zocker" , oder?

Ich warte seit dem US Launch auf ein RPG was ich noch nicht gespielt habe oder von der 360 kenne. Jetzt stell Dir vor wie ich mich als Edelgamer fühle...

Die Statistik habe ich Dir ja oben gezeigt. Ich glaube da eher den Magazinen anstatt Fanboys.

1. Es war eine Zusammenrechnung von Meta oder gamerankings. KA welches von denen.

2. Was ist mit Disgaea 3, welches überwiegend nur gute Wertungen bekommen hat? Ebenso Valkyria im November. Klar muss man Strategie RPGs dafür mögen, das ändert aber nichts daran, das zumindest das von NIS PS3 exclusiv bleiben wird^^

edit: Akzeptier doch einfach, dass sich die 360 und PS3 Wertungstechnisch nichts bzw kaum was nehmen^^

Zurück
Top Bottom