360 - Exitus aller exclusiven Studios

Exitus der 360 exclusiven Spiele - Eure Meinung

• Stimmen insgesamt
    194
Aber ist es nicht ziemlich witzlos über ein hypothetisches Szenario nachzudenken, dass nie Realität werden wird?

Warum fragst Du mich das? Ich habe den Thread nicht eröffnet, ich habe nur an einer Umfrage teilgenommen. Und ich habe es alles im Konjunktiv geschrieben. Wenn Dir der Thread nicht paßt, dann mach' ihn doch zu!

jo vorallem 3-4 Halo games:lol::lol:

und? wems gefällt, darf da gerne zugreifen - es gibt aus so genügend andere ankündigungen, so das man auch ganz gut auf ein Halo Titel verzichten kann (mal davon abgesehen, dass höchstens nur ein Titel - wenn man Halo Wars rausnimmt - davon 2009 erscheint). Bungie will auch was außerhalb des Halo Universums entwickeln, Rare wird demnächst sicherlich einen weiteren Titel ankündigen, Alan Wake kommt (hoffentlich) auch nächstest Jahr und Star Ocean 4 ist offiziel nach wie vor exklusiv für die 360. Und wem die Exklusiven Titel nicht reichen, der wird bestimmt mit 3rd Partys wie RE5 oder FF13 zufrieden.

Und wenn selbst das nicht reichen sollte, habt ihr anscheinend ein ziemlich langweiliges Privatleben :P

Warum fragst Du mich das? Ich habe den Thread nicht eröffnet, ich habe nur an einer Umfrage teilgenommen. Und ich habe es alles im Konjunktiv geschrieben. Wenn Dir der Thread nicht paßt, dann mach' ihn doch zu!
Der Thread und die Umfrage geht aber nicht von eine hypothetischen Annahme aus sondern von einem Faktum. Darum verwundert mich deine Erläuterung halt ein bisschen.

Der Thread und die Umfrage geht aber nicht von eine hypothetischen Annahme aus sondern von einem Faktum. Darum verwundert mich deine Erläuterung halt ein bisschen.

Gut, nehmen wir die Schleife wieder auf. Wenn es nicht hypothetisch wäre sondern Realität, DANN würde es der XBox360 aus den beschriebenen Gründen das Genick brechen. Ich weiß nicht, was Dich daran so verwundert, daß Du mich jetzt schon zum vierten Mal danach fragst ...

Gut, nehmen wir die Schleife wieder auf. Wenn es nicht hypothetisch wäre sondern Realität, DANN würde es der XBox360 aus den beschriebenen Gründen das Genick brechen. Ich weiß nicht, was Dich daran so verwundert, daß Du mich jetzt schon zum vierten Mal danach fragst ...
Du hast einfach das Thema der Umfrage verfehlt, mehr sag ich gar nicht. :P

Jetzt weiss ich wovon Terminator absolut überzeugt ist.
Er setzt die eigenen Studios mit Exclusiv-Titel gleich, ohne eigene STudios gibt es auch keine exclusiven SPiele.
Oder irre ich mich da?

Warum aber sollte es zwingend so sein?
Man kann, wie schon mehrfach gesagt, auch Titel kaufen, sei es nun exclusiv oder eben nur zeitexclusiv, was in den meisten Fällen ja auch reicht.

Aha! Na DANN erkläre Du mir mal bitte, wie das Thema der Umfrage zu verstehen war!
Das Thema war so zu verstehen: Der Xbox 360 laufen die Exklusiv-Entwickler und damit die Exklusiv-Spiele weg (kein Konjunktiv: Realität). Daraufhin wurde gefragt, wie man die momentane Situation einschätzt also ob man glaubt, dass das Verlassen dieser Exklusiv-Entwickler eine Auswirkung auf die Xbox 360 hat. Das hat mit deinen hypothetischen Ausführungen nicht wirklich viel gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Für Ende dieses/Anfang nächsten Jahres schauts noch sehr gut aus .... für dann ist aber echt noch nicht so viel angekündigt worden, allerdings verfolg MS da auch eine andere Philosophie als Sony, sie kündigen Spiele wesentlich später an, meist schon mit Ingame-Material...... außerdem bin ich aufgrund der unerschöpflichen Geldreserven von MS zuversichtlich das was kommt ;).

Calvin + Gentest:

Ok, jetzt hab' ich's! ;) Lag tatsächlich einen Milimeter daneben. :blushed: Natürlich sieht es im Moment noch immer gut für die XBox360 aus. ABER: Ich denke schon, daß dieser Verlust ein herber ist, der zum verfrühten Ableben der XBox360 führen könnte. So leicht läßt sich nicht mal für M$ ein Titel nach dem anderen teuer einkaufen; sie müssen auch noch vor ihren Aktionären bestehen können.

JETZT sieht es noch gut aus, die Meldung ist ja denn auch neu. Aber das könnte eine Bombe mit Auswirkungen in nächster Zeit sein.

Somit habe ich trotzdem genau richtig abgestimmt. :P

Passt ja hier her
Assistant Producer von MGS 4 soll an Peter Jacksons Halo-Projekt arbeiten

Vor kurzem haben wir davon berichtet, dass Ryan Payton Kojima Productions aus familiären Gründen verlassen hat und nun wieder in den USA lebt. Heute tauchte nun die Meldung auf, dass er von Microsoft eingestellt wurde und im neuen, internen Halo-Team an Peter Jacksons Halo-Projekt arbeitet. Dies schreiben die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf "sehr vertrauenswürdige Quellen".

Ein offizielles Statement dazu steht noch aus.
:lol: :lol: :lol:

Und noch was
Gestern zitierten wir Peter Molyneux, bei Microsoft herrsche ein sehr analytisches Denken das sich auf bewährte Formeln verlasse. Darunter auch die Kalkulation von zu erwartendem Erfolg, anhand der Metacritic Scores. Phil Spencer bestätigt dies nun indirekt, indem er seinen Genuss über entsprechende Vergleiche mit Sonys Line-Up beichtet. Hier die aufschlussreichsten Statements des Head of Microsoft Games Studios, übersetzt aus einem frischen Interview mit GamesIndustry.biz:

• "Lass uns am Anfang der beiden Konsolen anfangen - PlayStation 3 und Xbox 360 - welche First Party hatte mehr Erfolg auf ihrer eigenen Plattform? Wir haben Gears, Halo, Forza, wir machen weiter damit existierende IPs voranzutreiben während wir neue IPs auf den Markt bringen."
  • "Ich erinnere mich an die letzte E³, als ich da saß, die Leute unser Aufgebot anschauten und sagten, dass sie unser sehr starkes Line-Up bemerkt haben - Mass Effect und all das was herauskommen sollte - aber dann fragten was denn nächstes Weihnachtsgeschäft käme? Dann saß ich da bei der jüngsten E³ und ging in Gedanken durch Too Human, Viva Pinata, Banjo, Fable, Lips, Gears of War, Scene It - all das noch vor den Winterferien - und dann Halo Wars. Die Presse sagt exakt dasselbe, dass sie von uns ein unglaublich starkes Weihnachtsgeschäft im Vergleich zu unseren Konkurrenten geboten bekämen; dass wir dieses Jahr in Bezug auf Content gewinnen würden... aber wie sieht es nächstes Weihnachten aus?"
  • "Ich bin auch für das kommende Wintergeschäft zuversichtlich, bin mir sicher, dass wir bei der nächsten E³ hervorstehen werden, oder wenn der richtige Zeitpunkt dafür eben gekommen ist [Anspielung an Bungie?], dass wir ein Line-Up zeigen werden, welches auch weiterhin siegen wird. Wir sprechen über unsere Spiele, wenn wir selber wissen was sie letztendlich mal werden. Ich werde keine Plakatwand auf die Bühne stellen und sagen 'Junge, ich hoffe ihr kauft dieses Spiel wenn es herauskommt und wenn ich selbst herausgefunden habe, was es eigentlich ist...'"
  • "Wir sprechen über Spiele wenn wir wissen was sie sind, wenn wir den Kunden Qualität garantieren können und sagen können wann sie erscheinen [Also nicht mehr so, wie bei Too Human...]. Ich denke die Kunden wollen das. Aber wenn wir uns so gegenüber Sonys First Party Titeln aufstellen - Ich liebe diesen Vergleich. Durchschnittliche Wertungen, Exklusivhits bis heute. Ihr wählt die Metrik und wir können gerne darüber reden."

Zuletzt bearbeitet:
Der Peter, der sagte, das Fable 2 miese Animationen, eine schlechte Syncro und dumme Hunde hat?^^

für wahr, ensemble ist ein herber verlust für die 360, denkt man nur an die vielen exklusivtitel die ensemble für die kiste ausgespuckt hat über die letzten jahre; jever is mild gegen den verlust den ms da zu ertragen hat, man werfe nur einen blick auf die letzten us-verkaufszahlen...

aber ms hat ja noch ff13 8)

Wir sprechen über unsere Spiele, wenn wir selber wissen was sie letztendlich mal werden. Ich werde keine Plakatwand auf die Bühne stellen und sagen 'Junge, ich hoffe ihr kauft dieses Spiel wenn es herauskommt und wenn ich selbst herausgefunden habe, was es eigentlich ist...'"
"Wir sprechen über Spiele wenn wir wissen was sie sind, wenn wir den Kunden Qualität garantieren können und sagen können wann sie erscheinen [Also nicht mehr so, wie bei Too Human...]
jop, das hab ich schon irgendwo mal geschrieben, es nützt nichts spiele 5 jahre vorher anzukündigen. lieber kurz zuvor und einen nicht ewigkeiten auf ein spiel heiß machen, das vieleicht gar nicht so gut wird oder gar nicht mehr kommt weil man noch nicht genug davon weis.

(z.b. too human & banjo-kazooie oder eben alan wake bei dem man inzwischen sogar spekuliert obs gecanceled wurde :()

dass sie es nicht sind macht sie imo auch besser als halo. Ist ja nicht so, dass mgs nicht genug material für spinoff-spiele bieten würde ;)

ist das nicht vollkommen geschmackssache? Letztendlich ist auch MGS nicht perfekt... aber das gehört hier auch nicht rein.

...versteh ich nicht.. Ms ist nicht so doof wie Sony und legt sich selber Steine in den Weg ;)

Für deine Argumente mag ich dich, Jin. :lol:

Wenn die Rodbox mal nicht der größte Stein ist der jemals auf einem Weg lag. :lol2:
MS kündigt nichts an weils nichts gibt was angekündigt werden kann. Stattdessen werden Studios geschloßen. Ihr hört euch schon genau so an wie die verzweifelten Pikas. Plötzlich hällt MS die Exclusivs zurück. :rolleyes:

Sonys Gameportfolio reicht schon bis 2010 und ihr müsst euch fragen ob für die Box auch mal was anderes exklusiv erscheint als Halo.

Zurück
Top Bottom