360 - Exitus aller exclusiven Studios

Exitus der 360 exclusiven Spiele - Eure Meinung

• Stimmen insgesamt
    194
Die Umfrage spricht Bände. :lol:

Ich denke die Sonys und Nintendo sollten sich besser wieder auf den ROD konzentrieren. In Sachen Software erscheinen mir solche Attacken dann doch eher unfreiwllig komisch.

Obwohl MS sich mit den Ankündigungen (und neuem Material zu bekannten Titeln) für 09 noch sehr zurückhält und klugerweise die 08er Titel promotet, darf man fürs nächste Jahr schon einmal gespannt sein. Ich denke, bis zum Ende dieses Jahres dürfte wieder ein erlesenes Line-Up an 8-10 Krachern in den Startlöchern sein.

Vor allem das neue Halo-Game dürfte auch wieder in Sachen Verkaufszahlen und Wertungen der Konkurrenz in den Arsch treten, genauso wie es 06 Gears1, 07 Halo3 und 08 Gears 2 gemacht haben - der Zyklus stimmt also. Wenn dann 09 Gears 3 kommt und 10 Halo 4, dürfte damit eine rekordverdächtige Serie von 6 Ownätschen in Folge in die Videospielgeschichte eingehen. ;)

MS macht das schon richtig. Wozu jahrelang Studios unterhalten, die kaum einen nennenswerten Output haben, wenn man sie genausogut gehen, aber weiterhin an Exklusivtiteln arbeiten lassen kann. Solange MS grossartige exklusive Franchises hat (und die haben sie zweifellos: Mass Effect, Halo, PGR, Forza, Fable, Japano-RPGs, RARE, Gears), ist es doch vollkommen egal, ob diese im MS Headquarter programmiert wurden oder auf Vanuatu.

Wer glaubt, dass MS über zwei Generationen ein langfristiges und komplex strukturiertes Konzept konsequent durchzieht und jetzt, da man Nintendo in die Non-Games gedrängt hat und den Playstation-Mythos gebrochen hat, einfach den Schwanz einzieht, sollte sich dann vielleicht doch noch einmal vor Augen halten, wie hartnäckig MS sein kann und wer MS überhaupt ist (und wie klein Sony und Nintendo dagegen sind...).

Mit Xbox Live und der Community und Download Struktur ist MS auf bestem Wege, sich im Konsolenmarkt langfristig zu etablieren und ist der einzige der drei grossen, der über die Konsolengenerationen hinweg immer wieder mit dem gleichen Trumpf XBOX LIVE, das mittlerweile Synonym für Community-Gaming und Networking auf Konsolen ist, aufwarten kann.

Nintendo wird sich in der nächsten Gen wieder neu erfinden müssen. Wegen einem biederen Grafikupdate werden sich die Nongamer keine neue Konsole holen - hier muss wieder Innovation kommen. Sony muss die Marke Playstation komplett umstruktieren. Ein sündhaft teures High-End Gerät ist nicht konkurrenzfähig, in Sachen Online-Gaming und Community kann mans mit MS und Xbox Live nicht aufnehmen (und darf leider auch kein Geld für den Service verlangen, da sie dann ihren einzigen Trumpf hergeben müssten, gleichzeitig aber ein äusserst lukratives Geschäft sausen lassen müssen). Schwierige Ausgangslage für Sony.

Bei MS siehts hingegen anders. Ein sinniges Konzept das sich über die Generationen stetig weiterentwickelt und ausgebaut wird, exklusive Spieleserien die alle Rekorde brechen (Halo und Gears) und ein erlesenes Line-Up an Top-Games in den wichtigsten Genres (RPG, Shooter und Racing). Dazu Gamerscore, Video on Demand, Arcade, Community und was noch alles kommen mag (das Herbstupdate wird den Weg vorzeigen) und die Xbox3 hat ne grandiose Ausgangslage.

Dazu ist MS der attraktivste Publisher der 3 Konsolenhersteller. Weder Gears noch Halo hätten in Zusammenarbeit mit Sony oder Nintendo eine solche Dominanz entwickeln können (siehe Resistance, Motorstorm, Heavenly Sword, Killzone2 etc.). Warum? Erstens weil MS weiss, wie man einen Hype generiert, der sich auch auf die Verkaufszahlen niederschlägt und Xbox Live, das garantiert, dass die Games über Jahre hinweg am Leben gehalten werden. In beiden Kategorien können weder Sony noch Nintendo mithalten. Zumal Halo3 und Gears auch qualitativ ungeschlagen sind von der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht. ein 2jahresrhytmus reicht vollkommen, für 09 soll sich ms was anderes ausdenken :)

Meinte eigentlich auch 10 und nicht 09 für Gears3. :) Nächstes Jahr wird wohl eher wieder die Halo-Franchise ausgepackt. Gears3 und/oder Halo4 wären natürlich auch klasse Launchtitel für die Xbox 3. Würde wohl ziemlich abgehen, wenn Halo4 und Gears3 2010/11 zum Launch in den Regalen stünden, in unglaublicher Grafikqualität die selbst Crysis nass macht kombiniert mit einem nochmals deutllich verbesserten Xbox-Live Service (wie damals von der Xbox1 zur Xbox2).

Da würde Sony wohl nichts anderes übrigbleiben, als schnell mal nen Killzone3-Render zusammenzubasteln und auf die E3 zu warten. ;)

was denkt ihr, wird es für microsoft schwerer überhaupt exklusive spiele zu erhalten, abgesehen vom 1st und 2nd party support? ich mein, sie müssen bestimmt schon jetzt ein paar stolze sümmchen für ihre exklusivtitel bei 3rd parties hinblättern und es wird bei stetig steigender anzahl von ps3s und somit
mehr möglichen softwareverkäufen auf ihr bestimmt noch teurer..oder seh ich da was falsch?

was denkt ihr, wird es für microsoft schwerer überhaupt exklusive spiele zu erhalten, abgesehen vom 1st und 2nd party support? ich mein, sie müssen bestimmt schon jetzt ein paar stolze sümmchen für ihre exklusivtitel bei 3rd parties hinblättern und es wird bei stetig steigender anzahl von ps3s und somit
mehr möglichen softwareverkäufen auf ihr bestimmt noch teurer..oder seh ich da was falsch?
So gut, wie sich Xbox-360-Exklusivtitel immer noch verkaufen, muss MS sicher keine größereres Sümmchen hinlegen. Es lohnt sich für Spieleproduzenten einfach für die Xbox 360 zu entwickeln. Und bisher gibt es keinerlei Anzeichen, dass sich das irgendwie ändern sollte.

Aber es wird sich kaum lohnen Exklusivtitel zu produzieren wenn man mit der PS3 15 Millionen potenzielle Käufer mehr ansprechen kann.

Warum kommen ständig Portierungen für PC die sich sicher nicht millionenfach verkaufen? Weil es sich einfach lohnt.

RoDfanboys:
smiley_emoticons_3affen.gif

Einer von euch sollte endlich ne Autosuggestivgruppe auchmachen. :lol2:

Wie einfallsreich.:eek: Woher hast du den Spruch? Vom UPS Mann? :lol2:
Genieße die letzten paar Rodexclusivs. Für nächstes Jahr siehts verdammt mau aus.

Naja, wenigstens konnte er kurz die rodexclusives genießen...
... während PS3-User nie irgendwelche exclusives genießen durften :)

nein, habe gedacht ich begebe mich mal vom niveau her zu dir in den keller und da kommt dann sowas dabei raus. :)

Genieße die letzten paar Rodexclusivs. Für nächstes Jahr siehts verdammt mau aus.

keine angst, ms wird schon noch das lineup für 2009 bekanntgeben.
ist halt nicht so wie bei sony, wo die games schon 5 jahre vor launch angekündigt werden mit render-blender trailern.

ist halt nicht so wie bei sony, wo die games schon 5 jahre vor launch angekündigt werden mit render-blender trailern.

Weiss auch nicht warum sich die Sonys beklagen. Sollten doch froh sein, dass MS seine Spiele unter Verschluss hält. Immerhin können die Sonys dann jedes Jahr im Herbst vor dem Release der grossen 360 Games rumposaunen, dass MS nun sämtliches Pulver verschossen hat.

War letztes Jahr ja auch nicht anders, als Mass Effect, Bioshock, Halo3 und PGR4 kamen. Als dann im Winter auf einmal Banjo, Fable2, Gears2 und der GTA Content ins Rampenlicht rückten, wars auf einmal wieder still und jetzt wiederholt sich das ganze halt wieder. :)

Naja, wenigstens konnte er kurz die rodexclusives genießen...
... während PS3-User nie irgendwelche exclusives genießen durften :)

Nur vom Fuchtelkasten aus betrachtet fällt es Dir anscheinend schwer, den Markt zu beobachten. Denn sonst wüßtest Du, daß das Quatsch ist!

wie lächerlich ist das umfrage ergebniss bitte!?

das ist der finale todesstoß.............................muahuahuhuhhuhuhuuhuhuh!

es wäre wirklich zu lusitg die 15 jungs mal in einen raum einzusperren mit der aufgabe über die qualität der 360 als spielekonsole zu diskutieren. mikro und cam in den raum und alle haben was zu lachen.

dieses jahr kommen doch genug kracher für die Xbox360 warum sollte Microsoft das geheimniss um 2009 lüften ?? versteh ich nicht.. Ms ist nicht so doof wie Sony und legt sich selber Steine in den Weg ;)

MasterChief schrieb:
das lustige bei der abstimmung ist das man dadurch schön auf einen blick die ganzen ober sony-trolle von cw erkennen kann.

ja sieht Lustig aus :lol2:

Zurück
Top Bottom