Die angeblich teuersten Budgets im Konsolenbereich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller N-Freak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fällt niemandem ausser mir auf, dass der Threadtitel völlig dumm ist. Es gibt kein "teures" Budget. Es kann gross,klein,zu niedrig,zu hoch,gigantisch,mickrig etc. sein. Aber nicht teuer. :rofl3:
Und das hat nichts mit Erbsenzählerei oder Arschlochsein zu tun. Das ist einfach nur ein Verbrechen an der deutschen Sprache. :rolleyes:
Ach komm: Ein Verbrechen an der deutschen Rechtschreibung ist es auch, wenn man heutzutage noch außer und groß mit ss schreibt. :rolleyes:

:wink3:

Ein teures Budget?
Was soll das sein???
Eher hat man ein kleines oder großes.

Ach komm: Ein Verbrechen an der deutschen Rechtschreibung ist es auch, wenn man heutzutage noch außer und groß mit ss schreibt. :rolleyes:

:wink3:

Bei Rechtschreibfehlern kann man ja ruhig relevant sein(kein Problem damit).Aber solche Ausdrucksfehler sind sehr schwer zu ertragen.

Hab nochmal nachgeschaut: Es soll sich um geschätzte 3 Mio. Dollar handeln. Hatte nur noch im Sinn, dass es das bis dato teuerste Game war.
:-)
Wing Commander III von Origin Systems, veröffentlicht 1994, hatte ein Budget von $5 Mio, und war das damals teuerste Spiel. Dieser Rekord wurde erst 1996 gebrochen - wenig überraschend von Wing Commander IV, mit einem Budget von $15 Mio.

Wieso ist Too Human eigentlich nicht auf Platz 2? 80 Mio > 70 Mio. ;)

Too Human wird seine Kosten wohl nie einspielen. Viel gebracht hat das hohe Budget ja auch nicht...

Du siehst das falsch. Too Human war von Anfang an als 3Teiler gedacht. Teil1, die Engine und das Gameplay steht nun. Vermutlich wird nun auch Teil2 und 3 noch auf der 360 erscheinen und da das Grundgerüst ja schon steht, werden Teil2 und 3 eben deutlich weniger kosten.

Das heißt nun nicht, das es das Geld wieder einspielen kann, aber egal *g*

Du siehst das falsch. Too Human war von Anfang an als 3Teiler gedacht. Teil1, die Engine und das Gameplay steht nun. Vermutlich wird nun auch Teil2 und 3 noch auf der 360 erscheinen und da das Grundgerüst ja schon steht, werden Teil2 und 3 eben deutlich weniger kosten.

Das heißt nun nicht, das es das Geld wieder einspielen kann, aber egal *g*

wenn der erste Teil schlecht läuft könnte es aber auch einfach heißen dass es keine weiteren gibt.

Du weisst schon, dass es um Kosten für nen Angestellten ging und nicht um sein Gehalt? ;)

Stichwort Lohnnebenkosten, die werden zwar niedriger sein als hier aber dennoch vorhanden. Wie Naco schon sagte, wieso sollte man in Dollar umrechnen, die Budgets sind schließlich auch in Dollar angegeben. Dann sind wir gar nicht mehr soweit weg von 100k pro Mann, vor allem ist das nur eine Faustformel, ein Anhaltspunkt. Noch dazu kannste dir mal überlegen wie so die Gehälter bei den Firmen aussehen werden die diese Blockbuster raushauen, die 73k sind ein Durchschnitt, ich würd mal vermuten, dass die Löhne bei den entsprechenden Blockbuster Entwicklern eher drüber liegen. ;)

nein es ging doch um das gehalt oder?
wenn nicht dann hab ich s verwechselt... sorry
aber beachte auch das die höchsten gehälter aus den USA kommen und es im rest der welt nochmals ne ganze ecke niedriger ist
und ich habs mal in euro umgerechnet damit es einigen hier auffällt das die gehälter nicht sooo prall sind wie sie dachten
sind eher standard gehälter
eventuell leicht drüber :)

nein es ging doch um das gehalt oder?
wenn nicht dann hab ich s verwechselt... sorry
aber beachte auch das die höchsten gehälter aus den USA kommen und es im rest der welt nochmals ne ganze ecke niedriger ist
und ich habs mal in euro umgerechnet damit es einigen hier auffällt das die gehälter nicht sooo prall sind wie sie dachten
sind eher standard gehälter
eventuell leicht drüber :)

Das hier war der Auslöser auf der ersten Seite für den ganzen Hickhack :)

http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2424312&postcount=19

Zurück
Top Bottom