Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für 300€ wär ich auch sofort dabei
aber wenn ich für 270 fable zocken kann:blushed: muss da noch mehr kommen vond er sony seite. naja erstmal tgs abwarten und dann gehts los mit dem kauf

tja man das musst du entscheiden! hast am anfang geschrieben, dass dich ps3 und unter anderem auch lbp interessieren. und das ist ein angebot, wo man 70 euro spart!

aber wenn du ne ps3 mit lbp für 300€ haben willst, wirst du noch ne lange zeit drauf warten müssen, wenn du beides neu willst.

also find ich kann man den thread hier auch gleich schließen!

war grad ma im mm:-D um den 360 kontroller anzutesten. finde das ding liegt schon sehr seltsam in der hand. wie son klotz
warum finden alle das es der beste controller ist ?:oops:

Zuletzt bearbeitet:
war grad ma im mm:-D um den 360 kontroller anzutesten. finde das ding liegt schon sehr seltsam in der hand.

Weil es so ist :happy3: Ergonomisch, praktisch und für jedes Spielegenre perfekt geeignet.

Was fühlt sich den seltsam an? Irgendwas auch gespielt? Evtl. noch Knös vom Vorspieler am Pad? :)

war grad ma im mm:-D um den 360 kontroller anzutesten. finde das ding liegt schon sehr seltsam in der hand.

Bist wahrscheinlich nur PS2 Pads gewohnt. Ist somit Gewöhnungssache aber für die meisten ist das 360ger Pad das bessere. Einzig das Steuerkreuz ist schlechter aber da soll es ja bald Abhilfe geben.

war grad ma im mm:-D um den 360 kontroller anzutesten. finde das ding liegt schon sehr seltsam in der hand. wie son klotz
1. weil sie keine Wahl haben und
2. weil sie niemals zugeben könnten das der PS3-Conroller schon seit 3 Generationen der perfekte Controller ist.
:goodwork:

Bist wahrscheinlich nur PS2 Pads gewohnt. Ist somit Gewöhnungssache aber für die meisten ist das 360ger Pad das bessere. Einzig das Steuerkreuz ist schlechter aber da soll es ja bald Abhilfe geben.

@style: beide controller sind gut. auch der 360er, wenn man sich mal an ihn gewöhnt. aber das gelaber, dass der 360er besser sein soll, ist reines fanboygelaber, dass du überhören solltest.

aber das gelaber, dass der 360er besser sein soll, ist reines fanboygelaber, dass du überhören solltest.

:)

Controllerwar gehört hier jetzt nicht unbedingt hin aber für 360 spricht:

bessere,staffere Sticks+leicht nach innen gewölbt.
bessere Triggertasten-Die PS Dinger sind ein Witz.
Liegt bei Männerhänden(!) besser in der Hand.
Austauschbarer Akku (Akkus halten nunmal nicht ewig)
Der Button um das Dashboard oder PSN Menü aufzurufen ist beim DS reichlich unedel (ok,das mag Geschmackssache sein)
Durch "Quick Charge Kit"immer kabellos zocken+in einer Stunde ist der Akku wieder voll (muss aber extra erworben werden).
Höheres Gewicht,wirkt dadurch nicht so"billig"+extrem stabil (glaubt mir,ich weiss wo von ich rede :D )
Rumble nicht "last Gen"sondern immer an Bord^^

Pro PS:

Das Steuerkreuz ist präziser
Akku fest integriert,dadurch keine Extrakosten (wir sehen uns wieder wenn der Akku defekt ist^^)
Analoge Abfrage der Buttons (wird das von vielen Games unterstützt?Kein Plan)

Der teure DS3 gleicht sich in good old Europe preislich aber locker nem 360 Controller+Quick Charge Kit mit Akku an (ca.50,- zusammen)=patt

Die Position der Sticks ist auch wieder Geschmackssache,persönlich gefällt mir auch da der 360er besser

ich finde, dass der ps3 pad durch die bessere ergonomie auch besser in der hand liegt. ich finde auch, dass weniger gewicht besser ist. die trigger tasten sind leichter zu erreichen als beim 360er. das steuerkreuz ist präziser und die flachen knöpfe sind besser geeignet zum button smashen. und die zwei sticks liegen beim 360er pad auch zu nah beieinander.

aber das ist wie gesagt meine meinung. und ich find ihn auf jeden fall 1000 mal besser als den alten xbox-pad

ich finde, dass der ps3 pad durch die bessere ergonomie auch besser in der hand liegt. ich finde auch, dass weniger gewicht besser ist. die trigger tasten sind leichter zu erreichen als beim 360er. das steuerkreuz ist präziser und die flachen knöpfe sind besser geeignet zum button smashen. und die zwei sticks liegen beim 360er pad auch zu nah beieinander.

aber das ist wie gesagt meine meinung. und ich find ihn auf jeden fall 1000 mal besser als den alten xbox-pad

Ich hab zwar den DS3 nicht aber der wird wohl ne Ecke schwerer sein als das No-Rumble Pad.
Die Rumble Motoren wiegen schließlich auch was und da Rumble auch gehörig Strom schluckt müssen auch die Akkus Leistungsstärker und damit schwerer sein.

Gerade die Trigger (das sind die unteren Tasten) sind beim 360 Pad wesentlich besser. Mit besser erreichen meinst Du sicherlich die oberen Buttons, aber das finde ich auch nicht.
Steuerkreuz geht ganz klar ans PS-Pad.
Aber die Sticks sind nun wirklich besser angeordnet und sind durch die nach innen gewölbte Oberfläche wesentlich angenehmer.
Und was heißt zu nah beisammen? Die Sticks liegen wesentlich weiter auseinander als beim PS-Pad. Hast Du wohl verwechselt :)

das ist keine grosse Kunst,der war ja wirklich nicht zu Unrecht als"Anker"verschrien und wurde am liebsten von Bärenpranken benutzt :rofl3:

Die Geschichte nahm erst mit dem "Controller S"brauchbarere Formen an :)

davon abgesehen hab ich wenigstens ein paar - wie ich finde- objektive Argumente ins Feld geführt während Deine ausnahmslos (bis auf das Steuerkreuz)subjektiver Natur sind- bzw. von kleineren Händen zeugen und da vielleicht besser geeignet sind ;)

Zu jedem Deiner Punkte(Kreuz ausgenommen) könnte ich jetzt ein logisches Gegenargument ins Feld führen bzw.hab ich bereits getan (ich seh da absolut keine bessere Ergonomie)aber naja,lassen wir das.Brauchbar sind halt beide und gut is,muss jeder selbst wissen.

btw,hab ich alles andere als übergrosse Pranken :ugly:

edit:jetzt wo ich mellace post gelesen hab:wenn du mit "besserer Erreichbarkeit"die oberen Schulterbuttons meinst,würd ich Dir da noch Recht geben.Nur spielen die in den meisten Games halt nicht wirklich `ne grosse Rolle-das gilt aber auch für`s Steuerkreuz.Ich zocke z.B. keine Bemu`s ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit den Sticks liegst du wohl etwas daneben.
microsoft-xbox-360-wireless-controller.jpg

121888-1-1.jpg

Gerade was die Ergonomie angeht,finde ich den 360 Controller besser.
Der Linke stick sitzt in normaler Handhaltung.Wenn du deine Hände normal hälst ergibt sich ein U zwischen zeigefinger und daumen.Beim PS3 Controller ergibt sich ein L (was gerade beim langen Zocken unangenehm werden kann).
R2 und L2 finde ich ne Katastrophe im gegensatz zum 360 Pad.
Steuerkreuz geht klar an den PS3 Controller.

Zuletzt bearbeitet:
R2 und L2 finde ich ne Katastrophe im gegensatz zum 360 Pad.

Für Shooter und Rennspiele sind die 360 Trigger besser, ich persönlich finds aber unbequem wenn man alle 4 Tasten gleichzeitig braucht (linker zeigefinger auf LB, l. mittelfinger auf linken Trigger und das gleiche halt mit der rechten Hand) da verkrampft meine Hand schnell, beim PS3 Pad nicht.

Die Anordnung der Sticks ist geschmackssache und welche Sticks nun besser sind weis ich nicht, kann gut sein das die 360er Sticks besser sind, die vom Sixaxis sind billig verarbeitet. Mit beiden Controllern lassen sich Shooter super steuern, das hängt dann aber vom Benutzer ab, wenn ich zB meinem Kumpel beim zocken zuschaue (PC Spieler) kann ich schon verstehen warum viele rumheulen das Pads nich geeignet sind für Shooter.

kann ich schon verstehen warum viele rumheulen das Pads nich geeignet sind für Shooter.

OHA,kein Öl ins Feuer giessen aber ich seh das umgekehrt.Wenn ich nen Konsolenshooter zocker ist es doch viel eher so das sich das anfühlt als wenn ich `ne Knarre in der hand halten würde-Rumble,Controllerergonomie und die Triggertasten sind da das Tüpfelchen auf dem i :D

Ob mein Fadenkreuz dafür jetzt mit 12000 Dpi überm Bildschirm huscht oder nicht ist mir mal sowas von Latte: Haptik------>Mausgeschubse und Tastengulasch (da haste ja was kreiert,Obno xD )

Und jetzt bin ich weg,ick hör se schon trappsen,die Quadcores auf zwei Beinen :angst: :grin4:

Zurück
Top Bottom