Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

also das es noch 2-3 neue moves geben wird, will ich jawohl hoffen :lol:
ne, aber mal im ernst, das gameplay sieht bisher vereinfacht so aus:
renne von a nach b, klettere auf die statuen und mach von oben die
bösen jungs platt ... das wars ^^

Soll ja auch noch Rätsel geben.
Und was erwartest du? Ist doch in jedem beliebigen Action Spiel genauso.

also als "genial" würde ich das spiel nicht unbedingt bezeichnen. nur weil gerad absolutes
sommerloch ist und keiner was zu zocken hat, stürzen sich jetzt alle drauf ;)

ich fand die demo guten druchschnitt, mehr nicht. ist alles ganz nett gemacht, aber umhauen
tut es mich überhaupt nicht. dafür ist mir das gameplay (zumindest das, was man in der
demo sieht) viel zu eintönig - ab und zu typen zusammenkloppen und sich von gargoyle zu
gargoyle zu schwingen reicht mir eben nicht! zudem stört es mich extrem, wie nah die
spielfigur ist, das ist ja furchtbar - wer hat das verbockt? :x

werd mir das spiel höchstens mal für nen zwanni gebraucht kaufen, dafür 60 euro zu
bezahlen wäre die reinste geldverschwendung imo.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich (und anscheinend auch viele andere) ist das Game eben kein Lückenfüller, sondern ein absolutes Highlight des Jahres.

Und klar strotz das Gameplay jetzt nicht vor Innovation, aber wo tut es das schon?

CoD4? Renne von A nach B und schieße alles ab.
God of War? Renne und springe durch den Level und töte alles.
Metal Gear? Schleiche von A nach B und schau den nächsten Film.

Und wer 60 Euro für eine Game ausgibt...in den letzten Jahren habe ich nie mehr als 40 Euro für ein Spiel gezahlt (dank Import), und soviel ist es imho auch absolut wert.

Die ganzen guten Wertungen sind ja auch ein Indiz dafür, dass es sich gut spielt und auch auf Dauer Spaß macht.

Habe mir gerade die Demo des Spiels angeschaut und muss sagen: Klasse! :)

Vor allem die Atmo weiß zu 100% zu überzeugen und auch das Gameplay an sich war gut ... wird wohl seit Batman Returns auf dem SNES wieder ein Batman-Spiel sein, dass ich mir kaufen werde.

Habe mir gerade die Demo des Spiels angeschaut und muss sagen: Klasse! :)

Vor allem die Atmo weiß zu 100% zu überzeugen und auch das Gameplay an sich war gut ... wird wohl seit Batman Returns auf dem SNES wieder ein Batman-Spiel sein, dass ich mir kaufen werde.

Jap, die Demo hat mich auch vollends überzeugt - das Spiel scheint richtig klasse zu sein.

Werds mir wohl gleich zum Release holen. :)

Die Demo (Xbox 360) gefällt mir auch richtig gut! Macht Lust auf mehr.

Habe jetzt die Demo auch angezockt. Find ich sehr cool. Wenn das Spiel die nötige Abwechslung bietet, wie im Trailer versprochen, dann wird das ein saucooles Game.
Technisch ist die Grafik nix besonderes, aber der Stil ist wirklich gut.
Ich finde toll, das Batman hier auch Christian Bales Synchronstimme hat(im deutschen).
Der Detektivmodus ist auch cool, passt total zu den technischen Finessen Batmans in den zwei neuesten Filmen.

Zum Release bin ich zwar noch im Urlaub xD aber direkt danach werde ich mich köstlich unterhalten mit Batman :)

Soll ja auch noch Rätsel geben.
Und was erwartest du? Ist doch in jedem beliebigen Action Spiel genauso.
tja, ich weiß nicht, wirkte mir alles schon ein bißchen eintönig. bin auch mal gespannt,
ob sich die location überhaupt ändert im spiel oder ob man wirklich immer nur in der anstalt
unterwegs ist.

Und klar strotz das Gameplay jetzt nicht vor Innovation, aber wo tut es das schon?

Die ganzen guten Wertungen sind ja auch ein Indiz dafür, dass es sich gut spielt und auch auf Dauer Spaß macht.
"Und klar strotz das Gameplay jetzt nicht vor Innovation, aber wo tut es das schon?"
sorry, aber was ist das für eine aussage? nur weil zig actionspiele ein stumpfes
gameplay haben, soll das jetzt die entschuldigung für das meines erachtens
öde gameplay von asylum sein? actionspiele müssen eben nicht immer zwangsläufig
ein fades gameplay haben ;)

und wertungen kann man doch heute eh nicht mehr ernst nehmen!
90er wertungen werden sowas von inflationär vergeben. weiß ja nicht, aber
wenn ich jetzt lese, dass das spiel in einem mag ne 96% bekommen hat,
frag ich mich doch, was da eigentlich los ist. ich bitte euch, 96% ... dann
müsste das spiel ein ABSOLUTES MEISTERWERK sein und an games wie mario 64
oder metal gear 1 heranreichen.

schade, das die zeiten vorbei sind, in denen man sich noch auf gute wertungen
verlassen konnte und nicht gleich jeder titel mit 90+ wertungen überhäuft wird.

also ich bleib skeptisch und lass mich nicht von den gehypten wertungen täuschen.
hab das gefühl, dass das game als sommerblockbuster vermarktet wird und die
guten wertungen nur so herbeifliegen, weil man unbedingt einen "starken" titel in
diesem sommer verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Demo sieht man auch nur die ersten 10 Minuten des Spiels. Das Ende der Demo zeigt aber bereits dass es Bosskämpfe geben wird, und im Trailer sieht man dass es Rätsel und andere Locations geben wird.

Trotzdem denke ich, dass Du dem Spiel ein wenig Unrecht tust. Allein wenn man nach der Demo urteilt, könnte das Spiel doch noch einiges an Abwechslung bieten: Das Kampfsystem geht flüssig von der Hand, soll aber im Laufe des Spiels noch an Komplexität gewinnen. Anscheinend gibt es ja ein Leveling-System, darüberhinaus werden wohl noch unterschiedliche - bewaffnete - Gegner auftauchen. Fernkampf scheint es in Form des Batarangs ja auch zu geben.

Dazu kommen die Schleichpassagen, die soweit ganz interessant aussehen (inkl. all der unterschiedlichen Möglichkeiten, Gegner lautlos auszuschalten), der Detektivmodus, der ja gleichsam für Rätsel eingesetzt werden soll, und schließlich auch noch die Bosskämpfe.
Außerdem die Riddler-Challenges, die neben der Haupthandlung einen zusätzlichen Anreiz bieten dürften, Arkham an allen Ecken und Enden nach Hinweisen abzusuchen.

Auch was das Storytelling angeht, scheint Arkham Asylum einiges zu bieten: Toll inszenierte Cutscenes, Texttafeln und ähnlich wie in Bioshock Audio-Files über die Insassen Arkhams, dazu soll es Traumsequenzen vom Schlage eines Max Payne geben.
Revolutionär ist dabei freilich gar nichts, stattdessen scheint mir das Spiel eine breite Mischung bereits fest etablierter Gameplaymodi zu bieten. Die Frage bleibt aber, welches Blockbuster-Spiel es sich überhaupt leistet, wirklich neue Gameplaymomente auszuprobieren (Nennungen sind erwünscht, bin immer auf der Suche nach interessanten Spielen, die an mir vollkommen vorbeigegangen sind).
Da muss man, denke ich, jedoch eher in Richtung der kleineren, weniger aufwändig zu produzierenden Spiele schauen.

Grüße,
Planeshifter

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bleibt aber, welches Blockbuster-Spiel es sich überhaupt leistet, wirklich neue Gameplaymomente auszuprobieren (Nennungen sind erwünscht, bin immer auf der Suche nach interessanten Spielen, die an mir vollkommen vorbeigegangen sind).
Da muss man, denke ich, jedoch eher in Richtung der kleineren, weniger aufwändig zu produzierenden Spiele schauen.

Das denke ich auch. Besonders neue Franchises, die noch nicht bekannt sind, versuchen durch neues Gameplay aufzufallen. Bei einem großen Namen wie Batman etc. dürfen sich die Entwickler nicht leisten, durch ein vollkommen neues gameplay, zu floppen. Daher nimmt zumindest auf dem Papier, einige gute Sachen anderer Games und fügt diese passend zusammen. Wie die Umsetzung letztlich ist, bleibt abzuwarten.

physX vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=vINH6Z9kqgI&feature=rec-HM-fresh+div

schon ziemlich geile sache.
schade, dass ps3 und 360 das nicht schaffen.

jau, gabs ja auch bei Mirrors Edge und der PC-Version. Aber ich habe dann doch lieber die Konsolen-Version gespielt.

Natürlich sind solche Physik-Spielereien richtig geil, aber wenn man richtig im Spiel ist, dann merkt man das sowieso nicht wirklich. Nachdem man die Effekte ein paar mal gesehen hat, fallen sie nicht mehr so auf (so gehts mir jedenfalls).

Wieso haben PS3/XBox 360 dieses Feature nicht?
Sind die Konsolen hier schon zu schwach auf der Brust?
Ich bin zum ersten Mal seit langem wieder neidisch auf die PCler

was heisst schon zu schwach auf der brust,damit das ordentlich auf nem pc läuft brauchst du ja sone extra physik karte welche die consolen eben nicht haben,da müsste alles über die cpu berechnet werden,was wohl den performance verlust net wert wäre

es gibt aber consolenspiele die diese physx engine nutzen,fat princess z.b.

genau das selbe dachte/fragte ich mir/mich auch.

denk aber eher, dass die grafik chips diese sachen einfach nicht können. kp.

Das liegt daran , dass die PhysX Effekte erst auf 8'er Karten von Nvidia laufen ;)

sprich: Die Grafikchips von den Konsolen sind auf nem älteren Stand, um so einen Effekt überhaupt darstellen zu können.

Zurück
Top Bottom