PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Je weiter ich dieses Spiel spiele, desto mehr fang ich an, es zu hassen.
Ich hab jetzt die erste Mission (diese RTS-Mission) im 7. Kapitel beendet und hoffe, dass ich mit dem Spiel bald durch bin. Es is mittlerweile einfach nur noch anstrengend... :Fuuu:

Ich hab auch schon den Schwierigkeitsgrad auf Leicht runtergestellt, als plötzlich das Level der Gegner in der Mitte des 5. Kapitel so stark gestiegen ist. Grinding in diesem Spiel ist ja echt so furchtbar, wenn man nich grad den Trainingsraum-Uhrumstell-Trick benutzt, das wollt ich mir echt nicht antun.

Ich hab jetzt die erste Mission (diese RTS-Mission) im 7. Kapitel beendet und hoffe, dass ich mit dem Spiel bald durch bin. Es is mittlerweile einfach nur noch anstrengend... :Fuuu:.

Solltest bald durch sein.

Ansonsten verstehe ich deinen Einwand bezüglich des Grindings nicht. Wenn du nicht gerade auf dem Gegner-Lv +30 Schwierigkeitsgrad beginnst, ist alles wirklich gut schaffbar. Neben dem Trainingsraum macht es dir das Spiel auch sonst ziemlich leicht, indem du nach einem Kampf nicht wegläufst sondern weiterkämpfst. So macht man schnell ein paar Level, wobei ich den Eindruck hatte, dass der wirkliche Unterschied hier eher der Ausrüstung geschuldet ist (und mit manch einem Char läuft es wirklich so viel einfacher als mit anderen).

Ich hab jetzt die erste Mission (diese RTS-Mission) im 7. Kapitel beendet und hoffe, dass ich mit dem Spiel bald durch bin. Es is mittlerweile einfach nur noch anstrengend... :Fuuu:

Ich hab auch schon den Schwierigkeitsgrad auf Leicht runtergestellt, als plötzlich das Level der Gegner in der Mitte des 5. Kapitel so stark gestiegen ist. Grinding in diesem Spiel ist ja echt so furchtbar, wenn man nich grad den Trainingsraum-Uhrumstell-Trick benutzt, das wollt ich mir echt nicht antun.

Wenn du das anstrengend findest, dann warte mal das letzte Kapitel ab. xD

Mir fehlt nur noch die 25+ Kennungsmarken Trophäe.
Bin nun wieder im 8.Kapitel, da habe ich die Kennungsmarken schon gesammelt.
Reichen noch nicht.
Zudem habe ich so eine komische rote Finsternis, hindert das einen vom einsammeln der Kennungsmarken?
Kennt ihr gute Missionen mit Kennungsmarken?
Bitte um Hilfe!

So, nach dem vermutlich nervigsten Final Dungeon der jüngeren JRPG-Geschichte bin ich nun auch endlich beim Final Boss angelangt und was soll ich sagen...
In puncto schwachsinnigem Gamedesign toppt der echt nochmal den gesamten Dungeon, der vor ihm lag.

Ich bin jetzt leider mit Eight in den Kampf gestartet, weil er der Charakter war, der bei mir als letztes gestorben ist (da ich ihn praktisch nie einsetze). Durch seine Close-Range Angriffe und da ich nur Eis-GWR (was ultralangsam ist), als Fernangriff ausgerüstet hab, ist es mir jetzt nach einer halbe Stunde des "Kämpfens" immer noch nicht gelungen, die Schwachstelle des Gegners zu treffen. Laut Internet muss ich ja nur ein Mal in den Sweet Spot treffen und dann die Anima extrahieren, bis der nächste Kadett an der Reihe ist, aber es ist einfach unmöglich, diesen Schwachpunkt im richtigen Moment mit Eights Angriffen zu treffen. Außerdem dauert es keine drei Sekunden, nachdem ich die Barriere des Gegners eingerissen hab, bis sich diese wieder aufbaut.
Ein Glück, dass Eight ja auch nicht sterben kann und der Kampf somit fair ist :kruemel:

Und ja, ein wenig butthurt bin ich grad schon. Es ist halb 4 nachts, ich hab eigentlich gedacht, heut würd ich dieses Spiel endlich beenden können und dann verbringe ich erstmal knapp ne Stunde beim Final Boss, ohne ihm überhaupt Schaden zuzufügen.
Ohne Scheiß, Type-0 würd ich nichtmals für Geld noch ein zweites Mal spielen...

Mir fehlt nur noch die 25+ Kennungsmarken Trophäe.
Bin nun wieder im 8.Kapitel, da habe ich die Kennungsmarken schon gesammelt.
Reichen noch nicht.
Zudem habe ich so eine komische rote Finsternis, hindert das einen vom einsammeln der Kennungsmarken?
Kennt ihr gute Missionen mit Kennungsmarken?
Bitte um Hilfe!
Normalerweise gibt es eine Höhle mit Level 50 Behemoths, wo du viele Marken hättest sammeln können, aber im letzten Kapitel ist es zu spät.
Gehe ins Hauptmenü, starte die 1. Mission und irgendow da light am Boden ne Marke.

So, nach dem vermutlich nervigsten Final Dungeon der jüngeren JRPG-Geschichte bin ich nun auch endlich beim Final Boss angelangt und was soll ich sagen...
In puncto schwachsinnigem Gamedesign toppt der echt nochmal den gesamten Dungeon, der vor ihm lag.

Ich bin jetzt leider mit Eight in den Kampf gestartet, weil er der Charakter war, der bei mir als letztes gestorben ist (da ich ihn praktisch nie einsetze). Durch seine Close-Range Angriffe und da ich nur Eis-GWR (was ultralangsam ist), als Fernangriff ausgerüstet hab, ist es mir jetzt nach einer halbe Stunde des "Kämpfens" immer noch nicht gelungen, die Schwachstelle des Gegners zu treffen. Laut Internet muss ich ja nur ein Mal in den Sweet Spot treffen und dann die Anima extrahieren, bis der nächste Kadett an der Reihe ist, aber es ist einfach unmöglich, diesen Schwachpunkt im richtigen Moment mit Eights Angriffen zu treffen. Außerdem dauert es keine drei Sekunden, nachdem ich die Barriere des Gegners eingerissen hab, bis sich diese wieder aufbaut.
Ein Glück, dass Eight ja auch nicht sterben kann und der Kampf somit fair ist :kruemel:

Und ja, ein wenig butthurt bin ich grad schon. Es ist halb 4 nachts, ich hab eigentlich gedacht, heut würd ich dieses Spiel endlich beenden können und dann verbringe ich erstmal knapp ne Stunde beim Final Boss, ohne ihm überhaupt Schaden zuzufügen.
Ohne Scheiß, Type-0 würd ich nichtmals für Geld noch ein zweites Mal spielen...

Das Spiel kann eigentlich wenig dafür, wenn du es nicht mit Timing schaffst zu triggern. Mein Problem war höchstens das ich mal zu langsam war beim extrahieren der Anima.

Hab es bis jetzt nur kurz angetestet um mal die Grafik zu sehen, da ich erst andere RPG`s beenden möcht, aber was ich so gespielt habe hat mir eigentlich gefallen. Nur die Kamera ist gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel kann eigentlich wenig dafür, wenn du es nicht mit Timing schaffst zu triggern. Mein Problem war höchstens das ich mal zu langsam war beim extrahieren der Anima.

Ok, bin beim zweiten Versuch mit Trey und danach diversen anderen Fernkämpfern in den Kampf gegangen, dann war der Kampf echt ein Kinderspiel.
Finds trotzdem nur etwas ungeschickt vom Bossdesign her, dass man nich sterben kann, den Boss aber auch wirklich so gut wie gar nicht damagen kann, wenn man seinem Charakter keine Fernangriffe gegeben hat. Das hätte man ja einfach dadurch umgehen können, indem man den steuerbaren Charakter per Tastendruck durch andere Charaktere auswechselbar macht. Dass ich da mit Eight ne halbe Ewigkeit in diesem ausweglosen Kampf feststeckte, hat mich echt frustriert. (Und ich war ja auch erst noch davon überzeugt, dass ich ihn mit meinem Eis-GWR treffen könnte, aber dafür war der Angriff einfach viiiel zu langsam.)

Final Fantasy Type-1: “Uns könnte etwas erwarten”

GamesBeat durfte sich am Rande der E3 2015 mit Hiroki Chiba zusammensetzen, einem noch eher unbekannten Square Enix Director. Ihm wurde die Leitung von World of Final Fantasy übertragen, doch er arbeitete auch schon an Final Fantasy Type-0 HD.

Die Kollegen befragten Chiba zum geheimen Ende von Final Fantasy Type-0 HD, und er antwortete: “Ich kann zurzeit nichts preisgeben, wirklich, aber ich bin sicher, ihr wisst bereits, dass wir die Trademarks Type-1, Type-2 und Type-3 gesichert haben. Ich selbst als Fan habe das Gefühl, uns könnte etwas erwarten.”

Ja, das wissen wir! Wünscht ihr euch eine Fortsetzung? Vor einigen Tagen widmete sich Square Enix übrigens der Kamera- und Motion-Probleme von Final Fantasy Type-0 HD. Falls ihr wegen dieser Dinge bisher nicht weitergespielt habt, könnt ihr euch also nun einen Patch herunterladen.

-Quelle

Zurück
Top Bottom