PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mich an keine grössere Enttäuschung in meiner Zocker Geschichte erinnern. Jedes Final Fantasy habe ich bisher verschlungen und nach dem Release jede freie Minute damit verwendet. Und bei diesem, absolut 0 Motivation. Hab jetzt ~3 Stunden gespielt und das hat absolut nichts mit einem Final Fantasy zu tun, sogar die Main Teile des neuen Jahrtausends sind besser.

ich kann dir sagen dass das Game zumindest ab der Mitte ein wenig besser und interessanter wird was die Story angeht. Allerdings ändert das auch nicht mehr soviel beim Gesamteindruck und es ist wohl tatsächlich eines der schwächsten FFs das ich jemals gespielt habe. Ja, selbst 13-2 und LR haben mehr Spaß gemacht.
Type 0 ist deshalb kein schlechtes Game aber eben auch nicht mehr als Durchschnitt.

Bin jetzt im letzten Chapter und werde es heute beenden und dann wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir sagen dass das Game zumindest ab der Mitte ein wenig besser und interessanter wird was die Story angeht. Allerdings ändert das auch nicht mehr soviel beim Gesamteindruck und es ist wohl tatsächlich eines der schwächsten FFs das ich jemals gespielt habe. Ja, selbst 13-2 und LR haben mehr Spaß gemacht.
Type 0 ist deshalb kein schlechtes Game aber eben auch nicht mehr als Durchschnitt.

Bin jetzt im letzten Chapter und werde es heute beenden und dann wieder verkaufen.

Sorry, aber das klingt so unglaubwürdig, da dass Spiel über 100 Stunden bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin im zweiter und habe absolut keine Lust weiter zu spielen. Wie gesagt, ist vorher noch nie bei einem FF RPG passiert.

Sorry, aber das klingt so unglaubwürdig, da dass Spiel über 100 Stunden bietet.

Hör doch auf Scheisse zu reden. Von wegen "Nur Leute die nur die neuen Teile kennen finden FF Type 0 schlecht". Ich habe jedes Final Fantasy, alles vor VIII mindestens 2x, also lass dein Mist stecken. Denn das ganze Kampfsystem und Missionszeug hat nichts mit den alten FF zu tun.

Ich mag es nicht und bin enttäuscht. Wenn du es gut findest, schön für dich. Aber hör auf einen auf Kenner zu machen.

Habe es nun beendet
nach Chapter8
, und knapp 42h gebraucht.
Für mich ist nun am Ende auch die Turbokamera kein Thema mehr gewesen, das muss schon so sein, dachte ich mir irgendwann sonst könnt man das Hyperschnelle KS so gar nicht umsetzen.
Die Story selbst fand ich schon sehr gelungen. Ich fahr halt auf so Fantasy Zeugs einfach ab, und zu sehen gibts schon mehr als genug, denk Ich.
Fange nun gleich mal Zweiten Durchlauf, an diesmal mit Jap. Synchr., im englischen gibts schon ein paar nicht so tolle Stimmen imo.
Nun ja wieder eins mehr 8)
In diesem Sinne

Man kann die Mainstory in 20~ Stunden durchspielen. Hab den optionalen Kram schnell ignoriert. Ist zb ultra nervig dass man immer nur eine Sidequest aktivieren kann.

ist eigentlich nur nervig wenn man 2-3x nacheinander in den selben dungeon geschickt wird, sonst gehen die quests eigentlich

das zeitsystem nervt aber, ist nicht ganz so schlimm wie bei 13-3 weils nicht in echtzeit läuft, aber wenn man wählen muss zwischen cutscenes, stat-boosts und sidequests (da man nicht zeit für alles hat) ist das ärgerlich, momentan ignorier ich jede quest die verlangt dass ich die akademie verlassen muss, die 6 stunden hab ich einfach nicht über

Wie funktioniert dieses Anima Ziehen im Kampf eigentlich genau? Irgendwie funktioniert das bei mir nur selten

Wie funktioniert dieses Anima Ziehen im Kampf eigentlich genau? Irgendwie funktioniert das bei mir nur selten

Also ich hab immer den Gegner anvisiert, solange bis er komplett auf dem Boden liegt dann wandelt sich das Attacksymbol in den Animaeziehen-Button.
Funktioniert aber nicht solange man in einer Kombo ist, sprich man muss immer kurz aufhören zu attackieren sonst wandelt sich der Attack-Button nicht in das Animaeziehensymbol.
Ich habe immer spaetestens nach dem 3-5 Kill (je nachdem wie stark man ist) einfach den Gegner solange anvisiert gelassen, bis der Gegner komplett umgefallen ist, nur um dann schnell die Animae zu ziehen.
Ist schon bissi Tricky aber nichts was von Glück oder so abhaengt.
So klappts bei mir einwandfrei 8)
In diesem Sinne

Wie besieg ich denn 1. Endboss wo ich zuerst auf ein Pferd bin ?
Mit denn Pferd schaff ich ja ohne probleme,aber dann mit denn 3 Leuten sterbe ich ohne ende.

kann man sich irgendwo auf leveln ?Bin noch ziemlich am anfang.
Will jetzt nicht nochmal neu anfangen und auf leicht stellen

Wie besieg ich denn 1. Endboss wo ich zuerst auf ein Pferd bin ?
Mit denn Pferd schaff ich ja ohne probleme,aber dann mit denn 3 Leuten sterbe ich ohne ende.

kann man sich irgendwo auf leveln ?Bin noch ziemlich am anfang.
Will jetzt nicht nochmal neu anfangen und auf leicht stellen

Der Boss ist an und für sich leicht, du musst nur ausweichen und dich nicht treffen lassen.

In den Pausen zwischen der Schussreihe ein paar mal draufhauen und dann wieder rumlaufen um den Schüssen auszuweichen.

Oder das Zantetsuken aufladen, dann ist er mit einem Schlag platt
Das Pferd heißt übrigens Sleipnir und der Reiter/Esper Odin:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Zeit:kruemel:

Könnte sowas nie einfach mal so schnell nebenbei durch rushen, wo bleibt da der Spaß?

Hatte es seit Mittwoch und naja noch dazu Urlaub in der Woche und sonst nix zu tun, also ja zuviel Zeit.
Der eine so, der andere so 8)
Spass hatte ich allerdings maximal damit.
Recht viel mehr kann mich ein Game eigentlich kaum packen.
Und der ist ja noch nicht vorbei 8) bzw. fängt erst jetzt so richtig an.
Hab noch soviel zu holen und lvln 8). Das Game ist ja auf mehrmaliges Durchzocken ausgelegt.
In diesem Sinne

Hatte es seit Mittwoch und naja noch dazu Urlaub in der Woche und sonst nix zu tun, also ja zuviel Zeit.
Der eine so, der andere so 8)
Spass hatte ich allerdings maximal damit.
Recht viel mehr kann mich ein Game eigentlich kaum packen.
Und der ist ja noch nicht vorbei 8) bzw. fängt erst jetzt so richtig an.
Hab noch soviel zu holen und lvln 8). Das Game ist ja auf mehrmaliges Durchzocken ausgelegt.
In diesem Sinne
Ach ja ?
behält man alles wenn man es durch spielt und von vorne anfängt ?

Zurück
Top Bottom