Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr schön oder

krawallbrand_quantumtrost_cover.jpg

Es kommt mir eh schon so vor, als würden die Cover für Deutschland jetzt extra so designed, dass das fette USK-Logo seinen Platz findet und ja nichts verdeckt. Spongebob war wohl leider vor dieser Zeit und hatte keine Chance sich gegen diesen Mist zu wehren :cry: :x

Das kommt noch und sieht dann so aus
510bh3OIa9L._SS500_.jpg

Wann dann alle Cover so aussehen weiß ich aber nicht.

Erwachsene Sammler/Zocker ziehen die Arschkarte, Jugendliche Killerspieler interessieren sich net, wie groß die Plakette is.

FAKT

Zuletzt bearbeitet:
Soul Calibur 4 ist bisher mein einziges Game mit dem fetten USK Logo

seitdem bestell ich bei eigentlich nur noch bei amazon.co.uk, gamehubs und play-asia ^^

Wenigstens kann man noch AT/UK Versionen hier kaufen :)

Hast Recht, AllGamer, ich importiere nun NUR noch... diese ganzen Saftläden mit ihren überteuerten Preisen hier in der Gegend kann man eh vergessen. :x
Online-Kauf FTW! :)

PlayAsia ist aber auch ein Saftladen... Wollte da grad 4 PSP-Spiele bestellen: GEHT NICHT! :shakehead:

Na, die nächsten Games werden garantiert UK-Versionen, ich fühle mich da auch äußerst verhohnepipelt.

@PSLegend: Jupp, leider... Die leidenschaftlichen Zocker kaufen im Ausland ein und die Killerspielekiddies lassen sich die Games trotzdem kaufen - Es wäre doch viel abschreckender, wenn man die Abgabe solcher Spiele an Minderjährige unter Strafe stellen würde - so wie in den USA, wo man, wenn man Tabakwaren für Jugendliche kauft, eine Straftat begeht.

Ich weiss nicht, was ihr alle habt -.-

Klar, diese riesen Vieher zerstören das Design der Verpackung und sehen einfach nur scheisse aus. Aber im Ernst: Ich kauf mir ein Spiel, damit ich es spiele und nicht, um mir die Verpackung anzugucken...

Ausserdem: Wenn man die Games im Regal aufstellt, sieht man das Cover (und somit das Siegel) eh nicht :P

Gearscht sind wirklich nur die Sammler, die sich an der Verpackung oder dem Cover ergötzen :lol:

Solange das Spiel an sich keine Veränderung durch die USK erleidet (cut/uncut), gibt es für mich keinen Grund zu meckern.

Und zu der Geschichte mit den Importen: Ich werde demnächst (also ab Dezember wenn der Freibetrag auf 150€ erhöht wird) auch importieren. Aber nicht, weil ich damit dem USK-Logo entwische, sondern weil die Spiele teils nur die hälfte kosten ^^

@ Anger: Ist der Verkauf von USK-18-Spielen an Minderjährige bei uns nicht auch schon eine Straftat? Früher hiess es ja "geeignet ab..." heute "freigegeben ab..." Ich meine das mal gelesen zu haben.

Nur werden halt viel zu wenig Kontrollen durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr alle habt -.-

Klar, diese riesen Vieher zerstören das Design der Verpackung und sehen einfach nur scheisse aus. Aber im Ernst: Ich kauf mir ein Spiel, damit ich es spiele und nicht, um mir die Verpackung anzugucken...

Wenn ich mir ein Auto kaufe, tu ich es weil es fahren muss und die Leistung, Ausstattung usw. entsprechend sein müssen. Als zweitwichtigster Punkt ist für mich aber das Aussehen. Wenn das Fahrzeug wie eine Fehlgeburt aussieht, dann wird er auch nicht gekauft, trootz ausreichenden Werten. Ich will ja nicht jedes mal kotzen müssen, wenn ich mein Auto ansehe. Oder wer würde freiwillig einen Fiat Multipla in seine Garage stellen?

Das ist korrekt, Nishi, Spiele ab 18 dürfen auch nur an Volljährige verkauft werden.

Deswegen allein halte ich schon sämtliche verschärfenden Maßnahmen für unnötig. Mehr KANN man nicht tun, ohne es den Erwachsenen unnötig schwer zu machen, Spiele zu kaufen, die sie wollen.

@ AnGer: Ist der Verkauf von USK-18-Spielen an Minderjährige bei uns nicht auch schon eine Straftat? Früher hiess es ja "geeignet ab..." heute "freigegeben ab..." Ich meine das mal gelesen zu haben.

Nur werden halt viel zu wenig Kontrollen durchgeführt.

Der Verkauf ist bereits eine Straftat, wenn du einem U-16-Jährigen ein 16+ Game verkaufst. Mit "Abgabe" meinte ich, dass du als Volljähriger so ein Spiel kaufst und es dann einem Minderjährigen gibst.

Hab diesen Scheiß gestern auch zum ersten mal im lokalen Media Markt gesehen, wär ja ned schlimm wenn ich nicht Ösi wär ._.
Was soll diese Scheiße, Star Wars mit dem Scheiß riesen Sticker schaut einfach nur scheiße aus, dann hatte auch noch NHL 09 von 2k das Scheiß Siegel.
Hoffe das wird ne einmalige Aktion weil die Greatest Hits Spiele haben alle das Pegi Siegel.
Scheiß soll in Deutschland bleiben, gilt bei uns sowiso nicht und schaut einfach nur scheiße aus

Zurück
Top Bottom