Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jepp, Games wie Too Human und Madden, die ich wahrscheinlich hier gekauft hätte, werden jetzt von mir importiert. Spar ich Geld dabei und hab sie wahrscheinlich auch schon früher :-)

Hmmm ... welche Version würdest du bei Too Human z.B. nehmen?

Wartest du auf die US-Version oder kennst du eine gute Seite, wo man so etwas schnell erfährt? :)
(z.B. auch, welche Sprachen drauf sind usw.).

Hmmm ... welche Version würdest du bei Too Human z.B. nehmen?

Wartest du auf die US-Version oder kennst du eine gute Seite, wo man so etwas schnell erfährt? :)
(z.B. auch, welche Sprachen drauf sind usw.).

Wenn die US Version codfree ist, wird wohl diese importiert. Too Human ist ziemlich groß oder? Glaub nicht, dass es multilingual wird.

Wie wäre es damit: Verschiedene Mindestgrößen für verschiedene Alterseinstufungen, spich USK 0 ist kleiner als 6, so 0<6<12<16<18, denn bei den USK 0-Titeln, ist das große Siegel absolut unnötig

Ah ja, noch was - hab SC4 gesehen, wo das Riesen-Ding drauf war, auf Devil May Cry 4 PC war zwar auch ein größeres USK-Logo als Normal, aber das war immer noch nen Tacken kleiner als das auf SC4.. wieso das denn? Abstimmungsprobleme bei der USK oder hat das 'nen Grund?
Offensichtlich wurde die Mindestgröße bei SC4 deutlich überschritten...

Zuletzt bearbeitet:
was hat das für einen sinn, einen bekannten siegel weiter zu vergrößern ?
ein cover hat eine gewisse ästhetik und damit ist es mal klar kaputt gemacht O_o

Tut mir leid, aber Deutschland ist echt lächerlich. War grad letztens bei meinem Cousin in Stuttgart, wo wir auch ein bisschen im Saturn einkaufen waren. Hab mir fast den Arsch abgelacht als ich sah dass ausnahmslos ALLE ab 18 Spiele im rote Hüllen verpackt waren. Reicht das etwa nicht? Ist das nicht schon lächerlich genug? Nein, jetzt müssen auch noch überdimensionale USK-Logos rauf. :lol:

Tut mir leid, aber Deutschland ist echt lächerlich. War grad letztens bei meinem Cousin in Stuttgart, wo wir auch ein bisschen im Saturn einkaufen waren. Hab mir fast den Arsch abgelacht als ich sah dass ausnahmslos ALLE ab 18 Spiele im rote Hüllen verpackt waren. Reicht das etwa nicht? Ist das nicht schon lächerlich genug? Nein, jetzt müssen auch noch überdimensionale USK-Logos rauf. :lol:

Ich bin der Meinung, dass diese roten Hüllen vollkommen gereicht hätten.
Erstens stören sie ja nicht einem nachdem man das spiel gekauft hat und zweitens sind sie auffällig genug :neutral:

Das sieht so dermaßen schlecht aus, wieso machen die sowas ?:-? Anstatt wenigstens nen aufkleber draufzumachen den man abziehen kann....Nein die sind gleich so nett und Verunstalten das Cover. Langsam wirds mir zu bunt mit diesen Merkwürdigen Gesetzen :x , Noch ein Grund mehr sich die Spiele aus Ösiland zu importieren. :-)

Wenn man aber das USK-Logo abzieht, darf man es nicht verkaufen...

Im Panini Video Blog gab es vor kurzem eine Umfrage wie man das mit den größeren Logos nun Angehen soll. Ich weiß die ganzen Auswahlmöglichkeiten nicht mehr aber gewonnen hat "Wendecover mit einer Seite ohne Logoaufdruck"

Vielleicht kann man das auch den Publishern Vorschlagen das sie ihre Covers auf der Rückseite bedrucken, ohne Logo.

aber ehrlich gesagt fehlt mir auch die Lust, dass Cover umzudrehen, nur damit das verf... Logo weg ist.

Und wer bezahlt die Kosten für den doppelten Druck? Der muss ja auch irgendwo finanziert werden und nur für Deutschland sowas machen. Nun ja.. wir bekommen ja NICHT mal ALLE Spiele und dann sollen die Extra für UNS noch so ne Arbeit machen?? :rofl3:

Ich bleibe dabei, die sollen das Logo lassen und wir importieren alle! Theor. würde man den Umsatz merken, der sehr gering ist.

Da aber durch den Casualmarkt imo eine Menge Leute sowas egal ist, bringt es leider nicht viel.

Aber wie dem auch sei

Import >>> DE kauf! xD

Und wer bezahlt die Kosten für den doppelten Druck? Der muss ja auch irgendwo finanziert werden und nur für Deutschland sowas machen. Nun ja.. wir bekommen ja NICHT mal ALLE Spiele und dann sollen die Extra für UNS noch so ne Arbeit machen?? :rofl3:

Und Panini Video, Anime Bereich, hat dafür also locker die Moneten?

Panini macht die Wendecover für ihre Animes, da werden die kosten wohl das geringste übel sein.
In den Massen wie die Cover produziert werden macht es doch wirklich null Arbeitsaufwand bzw. so übergroße Mehrkosten die Rückseite auch noch zu bedrucken. Wobei eh schon jetzt viele Spiele doppelt bedrucktes Cover haben.

Aber im Grunde sind wir doch selber Schuld an den Logos.

Wieder ein perfektes Beispiel von dir.

Und wer bezahlt die Kosten für den doppelten Druck?

Wie wäre es mit...

"Wer beschützt mein Kind vor Videospielen?"

Weil wir (k, im Grunde ihr oder besser Du) eben alles von der Negativen Seite betrachtet.

Und verbunden wird das dann mit einem...

aber ehrlich gesagt fehlt mir auch die Lust, dass Cover umzudrehen, nur damit das verf... Logo weg ist.

Wie wäre es mit...

Ich habe keine Lust mich bei den entsprechenden Politikern darübern zu beschweren.

Ich hab keine Lust Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen den Politikern vorzutragen.

Ich hab keine Lust meine Meinung dazu den Publishern mitzuteilen.

etc. etc. etc.

Das ist pures Non-Gamer gelaber. Wahre Spieler denen ihr Hobby richtig am Herzen liegt und dementsprechend auch aktiv an Verbesserungen/Änderungen mitwirken wollen gibt es einfach nicht mehr.

Und weil es gerade so schon passt das selbe trifft auch auf die deutschen Synchro's zu.^^:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom