IPs - Welche NextGen Konsole hat LastGen Spiele?

Welche NextGenKonsole bietet die wenigsten neuen Spieleserien?

• Stimmen insgesamt
    128
Alle bis auf einen können anscheinend nicht mehr richtig lesen und einer schaft es nicht mal mehr das zu schreiben was er eigentlich will XD (Wink ROFL)
Wenn man schon zu fluchen beginnen muss um sich zu wehren grenz zeigt dies meistens die eigene Unsicherheit. Womöglich hast du selber erkannt das ich recht habe, dies ist wohl auch der Grund warum du in diesem Post einige Wichtige Teile aus meinem vorpost ignorierst.
:lol:

Darf ich mal Fragen wieviele Konsolen du hast und wieviele Spiele du für welche hast?
Ich habe eine PS2 mit 52 Spielen einen GC mit 42 Spielen, einen Wii mit 18 Spielen und eine 360 mit 23 Spielen. Und 5 sehr gute PCs wie ein sehr gutes Notebook um meine PS Games immer und überall Zocken zu können. Wenn, dann bitte bezeichne mich als PC-Fanboy, aber es stimmt, der Wii ist aktuell meine Lieblingskonsole
Bin seit dem Amiga 500 dabei, lange ist es her, aber ne Aufzählung erspare ich mir, weil man es beiderseits nicht nachprüfen kann.

Dann solltest du lernen dich Korrekt aus zu drücken, dafür gibt es sogar Deutschkurse ;-)
"korrekt" wäre richtig gewesen -> Rechtschreibfehler
" (sich) aus(zu)drücken" zusammengeschriebenes Verb -> Rechtschreibfehler
ein "." Fehlt am Satzende -> Satzzeichenfehler
3 Fehler in einem Satz und mich auch noch belehren wollen......:shakehead:

Aber eben, wer es nicht ertragen kann zu auf massive Fehler hin gewiesen zu werden, wer danach noch die Frecheit hat entsprechende Person als Fanboy zu bezeichnen, und im selben Moment einige Reglen zu gunsten seiner Lieblingskonsole ändert, DER sollte nicht andere mit Fanboy beschimpfen.
Ok, Fanboy war doch zu hart ausgedrück - pardon.
Es ist immer noch eine Bedingung sprachlich korrigiert worden.....und der einzige der es fälschlicherweise zu wörtlich nahm, bist du.

Bitte schreibe weiter. Habe mich anfangs in dir geirrt, möchte weitere Posts von dir sehen, denn
a) Thread bleibt oben
b) du bist erheiternd
c) (grundsätzlich) keine PNs

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Condemned gab es doch nur auf der X360! Erst der zweite Teil kam ebenfalls auf der PS3 welches aber dann so gesehen keine neue IP mehr war ;-)

Oder sehe ich das jetzt zu engstirnig?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Condemned gab es doch nur auf der X360! Erst der zweite Teil kam ebenfalls auf der PS3 welches aber dann so gesehen keine neue IP mehr war ;-)

Jo, is richtig. Sonst müsste man Saints Row auch als PS3 IP zählen, da der 2te Teil ja darauf erscheint.

Condemned habe ich hier am PC installiert, ich bezweifle also, dass es nur für die X360 rauskam.

Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass die PC-Version erst ein paar Monate später veröffentlicht wurde. Anfangs war Condemned also 360-exklusiv und kann insofern wohl als 360-IP gezählt werden, schätze ich.

Solche Arguumente auch wenn sie zum Teil als lustig erscheinen sind gar nicht mal so weit her geholt. OK ich habe das selber nie gemacht, solche dinge erzählt mir immer ma wieder meine Schwester (Die musste solche Psychologie dinger machen, weil die Lehrerin werden will). Und ich muss sagen, wenn man ein wenig die Eigenart des Menschen studiert, so erfährt man z.T. viel mehr wie wenn man nur redet. Habe nun nach dem ich ein wenig übung habe schon des öfteren bei andern Menschen ins Schwarze getroffen ;)

Bin seit dem Amiga 500 dabei, lange ist es her, aber ne Aufzählung erspare ich mir, weil man es beiderseits nicht nachprüfen kann.
HM, das Amiga hatte ich leider nie, die erste Konsole dich ich mein eigen nennen durfte war ein N64. Davor habe ich immer mit meinen zwei Brüdern zusammen eine Konsole gehabt, aber naja als Kind hat man net so viel Geld, und man konnte ja auch so am NES und am SNES spielen.

"korrekt" wäre richtig gewesen -> Rechtschreibfehler
" (sich) aus(zu)drücken" zusammengeschriebenes Verb -> Rechtschreibfehler
ein "." Fehlt am Satzende -> Satzzeichenfehler
3 Fehler in einem Satz und mich auch noch belehren wollen......:shakehead:

Es war eher auf das lesen bezogen, ich weiss das ich viele Fehler mache. Aber ich gebe mir auch nie Mühe bzw. empfinde es als unnötig im internet eine fehlerfreie Rechtsreibung zu haben. Aber eines halte ich mir immer zu gute, ich bin keiner von denen die dann kommen und sagen "bin halt legasteniker" XD ne bin nur zu faul ^^ oder zu dumm, da ja IMO Faulheit auch nur eine Form von Dummheit is

Ok, Fanboy war doch zu hart ausgedrück - pardon.
Es ist immer noch eine Bedingung sprachlich korrigiert worden.....und der einzige der es fälschlicherweise zu wörtlich nahm, bist du.

Danke, also Fanboy darfst du mich schon nennen nur wenn dann PC-Fanboy oder so, unter den Konsolen hast du wohl recht da Favorisiere ich den Wii (Aber keine aktuelle Konsole kommt an die genialen Tage eines SNES und einer PS1 ran)

Bitte schreibe weiter. Habe mich anfangs in dir geirrt, möchte weitere Posts von dir sehen, denn
a) Thread bleibt oben
b) du bist erheiternd
c) (grundsätzlich) keine PNs

zu
a. Das ist der schöne neben effekt muss ja auch wissen wo ich gerade zu gange gewesen bin XD
b. Diskussionen sind im allgemeinen etwas das mir Spass macht (bin ja anscheinend nicht alleine)
c. Das ist was für Feiglinge

HMM

Condemned zu 360 exclusiv geändert. Zwar ist Teil 2 auch für die PS3 raugekommen, aber zumindest Teil 1 war exclusiv und will jetzt keinen Definitionskrieg anzetteln.
alle bieten neue ips.. evtl der wii sogar am meisten... eigentlich sogar sicher am
meisten.. mir auch recht egal.. solange die spiele gut sind.
Grundsätzlich, wenn jemand sich die Mühe macht, alle erschienenen IPs zusammenzutragen, kann er einen neuen Thread öffnen.
Fand 80% ist ein guter Kompromiss für nennenswerte (Spiele)IPs und wenn jemand in die Untiefen von Ninjabread Man oder Lair etc herabsteigen will, darf er das und den Thread hier kann man schließen.

hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Shane Kim Promises More New IP For The 360

So far this generation, Microsoft's lineup of exclusives has done a pretty good job! Gears of War, Project Gotham Racing 3, Halo 3, Project Gotham Racing 4, Forza 2, Ninja Gaiden 2...all big sellers, all great games. Thing is, aside from Gears, those are all sequels! And Microsoft's two biggest games in 2008 are more sequels, one for Gears, one for Fable. Perhaps sensing an impending onset of acute sequelitis, Microsoft's Shane Kim wants you to know that new stuff is on the way:

We’re just at a point in the cycle where you’re seeing more sequels. I can tell you we have other new properties that are unannounced that we feel very good and are very confident about. We will continue to have new IPs alongside the franchises in our portfolio, no question.

In 2007 we'd have made a joke about their "new" men-with-guns game, but we're now looking forward to a "new" family quiz game instead!

http://kotaku.com/5031821/shane-kim-promises-more-new-ip-for-the-360

Wii... außer Disaster fällt mir nicht viel ein und so Sachen wie WiiMusic, -Fit, -Sports usw. sehe ich jetzt nicht als IP ;)

Sony hat einiges gebracht... Resistance, Motorstorm, Uncharted, Heavenly Sword usw.

MS auch, mit GoW, Mass Effect, Kameo, Viva Pinata etc.^^

in dieser gen kann man es nicht wirklich gut vergleichen, da die ps3/xbox viele gleiche games abbekommt... multigen halt.

Was auch noch eine neue IP diese Gen war, ist Rockstar presents Table Tennis. Aber da hat nur die 360 Version die 80% gegnackt, der Wii Port hat nur knappe 70%.

Wii... außer Disaster fällt mir nicht viel ein und so Sachen wie WiiMusic, -Fit, -Sports usw. sehe ich jetzt nicht als IP ;)

Sony hat einiges gebracht... Resistance, Motorstorm, Uncharted, Heavenly Sword usw.

MS auch, mit GoW, Mass Effect, Kameo, Viva Pinata etc.^^

Hm...
Also wenn du in untere "Wertungsregionen" weitergehst, dann hat der wii am meisten und das tust du, indem du Motorstorm und HS dazuzählst ;)
Aber gut, lassen wir das xD

Ergänzung:

Lost Planet für PS360
Bioshock und Condemden für PS3
Dead Rising für Wii
Rockband

Zuletzt bearbeitet:
Rock Band könnte man noch in die Liste mit aufnehmen.
Gemacht. Sehe ich nicht als Port an (Punkt 4), sondern als gleichzeitige Mulitplattformveröffentlichung über auf allen Konsolen - ok?
IP ist ja auch Intellectual Poperty, nicht Spiel;-)
Was auch noch eine neue IP diese Gen war, ist Rockstar presents Table Tennis. Aber da hat nur die 360 Version die 80% gegnackt, der Wii Port hat nur knappe 70%.
Gemacht.
Ergänzung:
Lost Planet für PS360
Bioshock und Condemden für PS3
Dead Rising für Wii
Rockband
Lost Planet wird hinzugefügt.
Rockband ist schon.
Dead Rising WII ist noch nicht erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom