Obama FTW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Al Gore wurde schon damals beschissen, würde mich nicht wundern wenn am Ende McCain gewinnt.
Auf die komplette Fläche des Landes gerechnet ist Amerika gar nicht so fortschrittlich.

Meiner Meinung nach müsste es ja von internationaler Seite mal irgendwelche Konsequenzen geben. Eigentlich relativ lustig, in anderen Ländern spielen die USA die "netten Helfer" und im eigenen Land siehts bei Wahlen nicht viel anders aus.

Wie's aussieht wissen wir jetzt schon, warum McCains Chancen nicht unterschätzt werden sollten: http://derstandard.at/?id=1224776649218

Eigentlich ne Frechheit. Schon seit Jahren gibt es Probleme bei den Wahlen und man ist nicht in der Lage, dem endlich ein Ende zu setzen... so viel zum soooo weit fortgeschrittenen Staat USA... :rolleyes:

edit:
Noch ein pikantes Detail -> http://de.wikipedia.org/wiki/Diebold
"2x3 macht 4 widewidewit und 3 macht neune wir Reps machen uns die Welt wiedewidewitt sie uns gefällt. Ey Mahäc Cain tralali tralala tralahoppsasa Ey John Mc Cain der macht was ihm gefällt.3x3 macht 6 widewidewit welcher Iraki wills von mir lernen? Alle grossen Bosse tralala lad ich zu mir ein Er hat bald ein Haus ein schnehäweisses Haus ne Palin und den Bush die schauen dort zum Fenster raus.Er hat bald ein Haus ein schnehäweisses Haus Und jeden den sie überfalln der kriegt sein einmaleins gelehrt. (3x mal singen)"
Das neue Propagandalied der Reps. :)

Gehts schon los? ;) Wenn McCain gewinnt können ja nur Wahlfälschung und Rassisten schuld sein oder? Oder sogar rassistische fälschende Wahlautomaten :o

Gehts schon los? ;) Wenn McCain gewinnt können ja nur Wahlfälschung und Rassisten schuld sein oder? Oder sogar rassistische fälschende Wahlautomaten :o

nur weil du dich über n mccainsieg mehr freust würd ich die aspekte wahlatuomatenfehler und latenten rassismus nicht ausklammern.

könnten sehr gut 2 von vielen gründen für eine eventuelle niederlage obamas sein,
das zweite gilt wissenschaftlich als bradley-effekt und der automatenhersteller sagte schon 04 er werde alles dafür tun, dass bush gewinnt von den bekannten defekten dieser automaten gar nicht erst zu reden.
das amerikanische wahlsystem setzt ohnedies alles daran das volksvotum seit jeher leicht zu verfälschen oder auch stark is ja in staat für staat anders :-)

nur weil du dich über n mccainsieg mehr freust würd ich die aspekte wahlatuomatenfehler und latenten rassismus nicht ausklammern.

könnten sehr gut 2 von vielen gründen für eine eventuelle niederlage obamas sein,
das zweite gilt wissenschaftlich als bradley-effekt und der automatenhersteller sagte schon 04 er werde alles dafür tun, dass bush gewinnt von den bekannten defekten dieser automaten gar nicht erst zu reden.
das amerikanische wahlsystem setzt ohnedies alles daran das volksvotum seit jeher leicht zu verfälschen oder auch stark is ja in staat für staat anders :-)

Jup und wenn Obama gewinnt wars auch Rassismus, die ganzen Einwanderer würden doch nie einen weißen wählen ... ;)

Jup und wenn Obama gewinnt wars auch Rassismus, die ganzen Einwanderer würden doch nie einen weißen wählen ... ;)

die älterne latinos würden weitaus lieber n weissen wählen als obama und die afroamerikaner sind keine einwanderer sondern gezwungene uramerikaner.

kannst gernen deinen bprgerlichkonsevrativen ansatz verfolgen harlock, dass sich rassismus in amerika merhehtilich gegen schwarze gerichtet hat und das latent immer noch tut is n faktum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is nur lustig, oben beschrieben steht ein Fehler über defekte Touchscreens. Wer würde einen Vorteil daraus ziehen? McCain natürlich, Gott im Touchscreenuniversum :ugly:

Ein Fehler würde natürlich nie zum Vorteil Obamas entstehen. Und das wahlssystem ist auch nur für Demokraten unfair ^^

Außerdem will ich Euch nur vor weiteren 4 Jahren Antiamerikanismus schützen nur weil ihr Euch von vornherein auf ein Ergebnis festlegt und schon jetzt ausreden spinnt für den Fall, dass es nicht eintreten sollte :neutral:

Is nur lustig, oben beschrieben steht ein Fehler über defekte Touchscreens. Wer würde einen Vorteil daraus ziehen? McCain natürlich, Gott im Touchscreenuniversum :ugly:

Ein Fehler würde natürlich nie zum Vorteil Obamas entstehen. Und das wahlssystem ist auch nur für Demokraten unfair ^^

Außerdem will ich Euch nur vor weiteren 4 Jahren Antiamerikanismus schützen nur weil ihr Euch von vornherein auf ein Ergebnis festlegt und schon jetzt ausreden spinnt für den Fall, dass es nicht eintreten sollte :neutral:

ein FEHLER könnte beiden helfen.
die tatsache das die "fehler" 2004 grösstenteils bush geholfen haben erwiesenerweise und ie von mir zitierte aussage des produzenten oben

http://de.wikipedia.org/wiki/Diebold

hier nachzulesen

lassen die sache aber interesant werden...die simpsons haben da schon n vorhandenen "skandal" parodiert ;)

diese firmen sind einfach republikanisch geprägt, das is kein vorwurf das is ne slebstbezeichnung.

und an einen GÖTTLICHEN FEHLER glaubt hier wohl keiner.

nein geist, das das wahl-sys is allgemein gegen jede liberale bewegung gerichtet....vielleicht nicht mal absichtlich, aber is halt ne tradition....die wahlen waren dienstags damit die bauern nach der sonntagsernte rüberfahren konnten am montag...wer hat heute an nen wochentag vzeit das in n riesenland wie amerika das wahllokal zu besuchen ;) gibt genug die einfach nicht mal wählen können von der unterschicht. ( das wurde in manchen staaten mit den prä-wahlen nun wenigstens entschärft )
das wahlmänner sys richtet sich gegen niemanden speziellen is aber demokratiepolitischer nonsense...genauso wie die wahlregistrierung....

und das die republikaner gerade 95% aller bashes abbekommen haben sie sich selbst zuzuschreiben, du würdest die kacinzskies auch nicht in schutz nehmen, das alle so unfair pöse zu ihnen sind....

ich bin kein antiamerikanist...ich bin n amerikafreund :) darum erwarte ich, im gegensatz zu ner grosen anzahl europäer nicht primär, dass n us präsident keine kriege führt, sondern das er multilateral handelt und seiner bevölkerung hilft.....endlich nach den jahren der busg ausbeutung des sozialstaates und des bildungs und gesundheitssektors.

was sagen europäer zu dieser wahl ...imo gibts da 3 fehler in der denkweise

1- die demokrateneurphorie: das die europäer sind immer für den demokraten seit kennedy...weil frieden und eher europäisch und so und ärgern sich, dass die doofen amis immer reps wählen.

2- die obamahysterie : weil heilsbringer und schwarz und er war bei uns schon und er wird gaaanz anders als bush und bla rababer politiker sollten alle gut ausshene und so

3- die repu-replik-"realisten": das is die gruppe die sich als intelligenter ansieht, als die anderen, aber imo trotzdem sehenden auges in ein klischee rennt.
ausgelöst spätestens durch bushs sieg 2004, der in europa ja endlos unbeliebt war und was die beziehungen nach dem irakkrieg massiv verschlechtert hat, glaubt diese gruppe nun, die republikaner gewinnen quasi immer bzw egal wie mies es läuft und wie sehr abgeschlagen mccain ist, amerika ist republikanisch.

das is n denkfehler...da sich seit 2004 realpolitisch, wirtschaftlich und auch ansonsten viel in dem land geändert hat. es wird keinen erdrutsch geben, amerika wird nicht europa aber die reagansche wirtschaftspolitik und die nixonsche gesellschafstpoltiik werden gemeinsam nach ihrem bush-zenit abgewählt wie auch schon 2006 die republican revolution von newt gringich geendet hat. amerikaner sind eben NICHT doof, sie sind wertetreu...sie haben nur andere werte, aber waffen sind ihnen trotzdem weniger wichtig als ihre gesundheit und höhere steuern für reiche weniger wichtig als ihr arbeitsplatz nach ner finanzkrise.

passieren kann immer noch alles, aber nie standen die chancen für die reps schlechter....warten wirs ab...die zielgerade is da, und wenn mccain in 2 jahren stirbt bete ich das die die heute hier für mccain sind gute antworten haben ;)

ps: ausreden ungleich erklärung.
bin aber sehr auf deine erkl...ähm ausreden gespannt wenn es obama wird *g*....volksverblödung ? populismus ? sozial-versprechungen ? :uglylol:

die älterne latinos würden weitaus lieber n weissen wählen als obama und die afroamerikaner sind keine einwanderer sondern gezwungene uramerikaner.

kannst gernen deinen bprgerlichkonsevrativen ansatz verfolgen harlock, dass sich rassismus in amerika merhehtilich gegen schwarze gerichtet hat und das latent immer noch tut is n faktum ;)

Schon klar, dass die afroamerikaner keine freiwilligen Einwanderer waren. Mich nervt nur diese Rassismus Scheinheiligkeit. Wenn Obama verliert sind die Rassisten schuld xD Als wenn Obama nicht auch von manchen nur wegen seiner "Farbe" gewählt werden würde. So gut wie Obama ankommt spricht das aber eher gegen rassistische Vorbehalte der weißen Bevölkerung ;) Und das man nach persönlichen Vorlieben wählt ist normal, da sind solche vorgeschobenen Begründungen nicht dienlich ;) Ich hör schon alle aufschreihen wenn Obama verliert :aargh:

Aber ich denke das Obama gewinnt, ist das Schröderphänomen :P

PS: Warum redest du nie vom schwarzen Rassismus gegen Weiße? Das ist ein ernstes Problem und es wird schlimmer ;)

Schon klar, dass die afroamerikaner keine freiwilligen Einwanderer waren. Mich nervt nur diese Rassismus Scheinheiligkeit. Wenn Obama verliert sind die Rassisten schuld xD Als wenn Obama nicht auch von manchen nur wegen seiner "Farbe" gewählt werden würde. So gut wie Obama ankommt spricht das aber eher gegen rassistische Vorbehalte der weißen Bevölkerung ;) Und das man nach persönlichen Vorlieben wählt ist normal, da sind solche vorgeschobenen Begründungen nicht dienlich ;) Ich hör schon alle aufschreihen wenn Obama verliert :aargh:

Aber ich denke das Obama gewinnt, ist das Schröderphänomen :P

PS: Warum redest du nie vom schwarzen Rassismus gegen Weiße? Das ist ein ernstes Problem und es wird schlimmer ;)

also das obama mehr polarisiert als n gore oder kerry und weitaus mehr feinde bei den radikalen verrückten hat is klar....gibt ja schon massen morddrohungen gegen ihn.....und nein nicht die rasisten sind schuld, sondern rassistisches, latentes denken könnte n mitgrund sein :) so wie leute mccain wegen bush nicht wählen.
so gesehen fast alles ok...^^
bis auf dein ps.....der schwarze rassismus gegen weisse in amerika wird immer schlimmer ? :ugly:
wie kommst du darauf ?:O

http://www.youtube.com/watch?v=IN5StQAr7n0

Nur ein Beispiel, es gibt massenweise Videos von schwarzen, welche weiße angreifen und sich dabei einen Ast lachen im Netz, will ich hier nicht posten, ist aber erschreckend ;) Ich beschäftige mich kaum damit, aber selbst mir ist aufgefallen, dass der Stolz auf die schwarze Haut und die afrikanische Kultur massiv gestiegen ist die letzten Jahre, sowie der Haß auf weiße... geschürt durch Angst.

Rassismus gibts auf beiden Seiten, so einfach ist das..

Ist Obamas Priester nicht auch ein schwarzer Rassist? Gab mal Meldungen, habs aber nicht nachgeprüft xD

http://www.youtube.com/watch?v=IN5StQAr7n0

Nur ein Beispiel, es gibt massenweise Videos von schwarzen, welche weiße angreifen und sich dabei einen Ast lachen im Netz, will ich hier nicht posten, ist aber erschreckend ;) Ich beschäftige mich kaum damit, aber selbst mir ist aufgefallen, dass der Stolz auf die schwarze Haut und die afrikanische Kultur massiv gestiegen ist die letzten Jahre, sowie der Haß auf weiße... geschürt durch Angst.

Rassismus gibts auf beiden Seiten, so einfach ist das..

Ist Obamas Priester nicht auch ein schwarzer Rassist? Gab mal Meldungen, habs aber nicht nachgeprüft xD

mag sein, ich mag diese allg "sind alle doof"-meinung trotzdem nicht sonderlich...dafür ist die letzten paar hundert jahre doch etwas zuviel vorgefallen ;) aber es bessert sich...langsam aber doch.
das man stolz auf sich selber und seine kultur ist, seh ich nun nicht als kritikpunkt ....und ich bin links :-P

und jein...der priester is kein rassis, dafür n spinner...absolut durchgeknallt...sehr fragwürdig ^^
aber der is ja dank palin kein wahlkampfthema mehr :lol: stattdessen wird ausgegraben mit was fpr leuten obama mal in nem vorstand sass.

Sind alle doof hab ich nie gesagt^^ Nur die Hassprediger welche die Sklaverei für sich nutzen. Vom Opfer kann man auch schnell zum Täter werden^^ Hass auf andere Rassen ist leider noch immer verbreitet und zum weißen kommt der schwarze Hass. Oder der Hass der Lateinamerikaner. Gibt genügend Propheten mit einer wachsenden Anhängerschaft. Und das was die letzten Jahrhunderte passiert ist wird ausgenutzt und manche wollens umdrehen ;) Nur der weißen amerikanischen Bevölkerung Rassismus schon von vorneherein zu unterstellen ist auch nicht richtig, kann man auch umdrehen, gibts auf allen Seiten ;) Und selbst wenn, am Ende wird gewählt, wer dem Volk am meisten zusagt. Die Berichterstattung ist teilweise auch sehr einseitig, aber das gehört zu einem Wahlkampf, man muss gewapnet sein, wenn nicht, selber schuld.

Bin gespannt wer gewinnt, ich denke Obama :ugly:

Mir ists eh egal wer gewinnt, würden sicherlich beide scheiße baun xD

Zurück
Top Bottom