Is nur lustig, oben beschrieben steht ein Fehler über defekte Touchscreens. Wer würde einen Vorteil daraus ziehen? McCain natürlich, Gott im Touchscreenuniversum
Ein Fehler würde natürlich nie zum Vorteil Obamas entstehen. Und das wahlssystem ist auch nur für Demokraten unfair ^^
Außerdem will ich Euch nur vor weiteren 4 Jahren Antiamerikanismus schützen nur weil ihr Euch von vornherein auf ein Ergebnis festlegt und schon jetzt ausreden spinnt für den Fall, dass es nicht eintreten sollte
ein FEHLER könnte beiden helfen.
die tatsache das die "fehler" 2004 grösstenteils bush geholfen haben erwiesenerweise und ie von mir zitierte aussage des produzenten oben
http://de.wikipedia.org/wiki/Diebold
hier nachzulesen
lassen die sache aber interesant werden...die simpsons haben da schon n vorhandenen "skandal" parodiert
diese firmen sind einfach republikanisch geprägt, das is kein vorwurf das is ne slebstbezeichnung.
und an einen GÖTTLICHEN FEHLER glaubt hier wohl keiner.
nein geist, das das wahl-sys is allgemein gegen jede liberale bewegung gerichtet....vielleicht nicht mal absichtlich, aber is halt ne tradition....die wahlen waren dienstags damit die bauern nach der sonntagsernte rüberfahren konnten am montag...wer hat heute an nen wochentag vzeit das in n riesenland wie amerika das wahllokal zu besuchen

gibt genug die einfach nicht mal wählen können von der unterschicht. ( das wurde in manchen staaten mit den prä-wahlen nun wenigstens entschärft )
das wahlmänner sys richtet sich gegen niemanden speziellen is aber demokratiepolitischer nonsense...genauso wie die wahlregistrierung....
und das die republikaner gerade 95% aller bashes abbekommen haben sie sich selbst zuzuschreiben, du würdest die kacinzskies auch nicht in schutz nehmen, das alle so unfair pöse zu ihnen sind....
ich bin kein antiamerikanist...ich bin n amerikafreund

darum erwarte ich, im gegensatz zu ner grosen anzahl europäer nicht primär, dass n us präsident keine kriege führt, sondern das er multilateral handelt und seiner bevölkerung hilft.....endlich nach den jahren der busg ausbeutung des sozialstaates und des bildungs und gesundheitssektors.
was sagen europäer zu dieser wahl ...imo gibts da 3 fehler in der denkweise
1- die demokrateneurphorie: das die europäer sind immer für den demokraten seit kennedy...weil frieden und eher europäisch und so und ärgern sich, dass die doofen amis immer reps wählen.
2- die obamahysterie : weil heilsbringer und schwarz und er war bei uns schon und er wird gaaanz anders als bush und bla rababer politiker sollten alle gut ausshene und so
3- die repu-replik-"realisten": das is die gruppe die sich als intelligenter ansieht, als die anderen, aber imo trotzdem sehenden auges in ein klischee rennt.
ausgelöst spätestens durch bushs sieg 2004, der in europa ja endlos unbeliebt war und was die beziehungen nach dem irakkrieg massiv verschlechtert hat, glaubt diese gruppe nun, die republikaner gewinnen quasi immer bzw egal wie mies es läuft und wie sehr abgeschlagen mccain ist, amerika ist republikanisch.
das is n denkfehler...da sich seit 2004 realpolitisch, wirtschaftlich und auch ansonsten viel in dem land geändert hat. es wird keinen erdrutsch geben, amerika wird nicht europa aber die reagansche wirtschaftspolitik und die nixonsche gesellschafstpoltiik werden gemeinsam nach ihrem bush-zenit abgewählt wie auch schon 2006 die republican revolution von newt gringich geendet hat. amerikaner sind eben NICHT doof, sie sind wertetreu...sie haben nur andere werte, aber waffen sind ihnen trotzdem weniger wichtig als ihre gesundheit und höhere steuern für reiche weniger wichtig als ihr arbeitsplatz nach ner finanzkrise.
passieren kann immer noch alles, aber nie standen die chancen für die reps schlechter....warten wirs ab...die zielgerade is da, und wenn mccain in 2 jahren stirbt bete ich das die die heute hier für mccain sind gute antworten haben
ps: ausreden ungleich erklärung.
bin aber sehr auf deine erkl...ähm ausreden gespannt wenn es obama wird *g*....volksverblödung ? populismus ? sozial-versprechungen ?