Belphegor666
L14: Freak
Wenn mal jemand so etwas wie einen "Gesinnungstest" machen möchte, wie die eigene Ausrichtung in einem amerika-orientieren politischen Wertesystem ausschauen würde, hier ist mal ein netter (natürlich nicht wirklich seriöser) Test:
http://www.politicalcompass.org
Dann kann ja jeder mal sehen, wem welcher Präsidentschaftskandidaten näher steht. Wobei natürlich unser deutsche bzw. wohl sogar europäische Einschätzungen bei manchen Fragen mit Sicherheit stark von der US-Meinung abweichen, also wohl auch bei den eher konservativen Mitgliedern hier in der Community nach dem politischen Klima in den USA bewertet eher nach Links eingeordnet würden. Gerade in Sachen Abtreibung/Sexualmoral/Religion werden mit Sicherheit bei den entsprechenden Fragen des Tests die europäischen bzw. deutschen "Konservativen" hier auf dem Board eher als Linke gewertet werden.
Hier mal die Ergebnisse meines "Gesinnungstest":
Economic Left/Right: -6.88
Social Libertarian/Authoritarian: -7.79
Ich werde weiter Links als Gandhi eingestuft?
Noch dazu fast sogar als kommunistischer Anarchist. Wobei... Anarchist würde ich mir vielleicht ja sogar noch gefallen lassen 
... und mal noch als Hilfe zur Einordnung der Ergebnisse:
http://www.politicalcompass.org
Dann kann ja jeder mal sehen, wem welcher Präsidentschaftskandidaten näher steht. Wobei natürlich unser deutsche bzw. wohl sogar europäische Einschätzungen bei manchen Fragen mit Sicherheit stark von der US-Meinung abweichen, also wohl auch bei den eher konservativen Mitgliedern hier in der Community nach dem politischen Klima in den USA bewertet eher nach Links eingeordnet würden. Gerade in Sachen Abtreibung/Sexualmoral/Religion werden mit Sicherheit bei den entsprechenden Fragen des Tests die europäischen bzw. deutschen "Konservativen" hier auf dem Board eher als Linke gewertet werden.
Hier mal die Ergebnisse meines "Gesinnungstest":
Economic Left/Right: -6.88
Social Libertarian/Authoritarian: -7.79
Ich werde weiter Links als Gandhi eingestuft?

... und mal noch als Hilfe zur Einordnung der Ergebnisse: