Obama FTW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn mal jemand so etwas wie einen "Gesinnungstest" machen möchte, wie die eigene Ausrichtung in einem amerika-orientieren politischen Wertesystem ausschauen würde, hier ist mal ein netter (natürlich nicht wirklich seriöser) Test:
http://www.politicalcompass.org

Dann kann ja jeder mal sehen, wem welcher Präsidentschaftskandidaten näher steht. Wobei natürlich unser deutsche bzw. wohl sogar europäische Einschätzungen bei manchen Fragen mit Sicherheit stark von der US-Meinung abweichen, also wohl auch bei den eher konservativen Mitgliedern hier in der Community nach dem politischen Klima in den USA bewertet eher nach Links eingeordnet würden. Gerade in Sachen Abtreibung/Sexualmoral/Religion werden mit Sicherheit bei den entsprechenden Fragen des Tests die europäischen bzw. deutschen "Konservativen" hier auf dem Board eher als Linke gewertet werden.

Hier mal die Ergebnisse meines "Gesinnungstest":

Economic Left/Right: -6.88
Social Libertarian/Authoritarian: -7.79

Ich werde weiter Links als Gandhi eingestuft? :D Noch dazu fast sogar als kommunistischer Anarchist. Wobei... Anarchist würde ich mir vielleicht ja sogar noch gefallen lassen :)
pcgraphpngphpww1.png

... und mal noch als Hilfe zur Einordnung der Ergebnisse:
bothaxes.gif

axeswithnames.gif

falls es wen interessiert, hier mein ergebnis

Economic Left/Right: -2.12
Social Libertarian/Authoritarian: -4.87

Ähnlich wie Belphegor666 und DarkGanon. :)
Wobei ich aber bei vielen Fragen das Problem hatte, ob ich agree oder disagree wählen soll. Es hat ein "kommt drauf an" gefehlt. :oops:

hm jetzt bin ich schon liberaler als die liberalen, irgendwas mach ich falsch :ugly:

hm na gut seit powells verkündung sind die chancen von mccain nochmal gesunken, der is immerhin eines der respektableren mitglieder der bush regierung gewesen und mccain bekräftigt schon das er im falle seiner niederlage weiter senator bleiben wird *g* ( achja....der grund für powell für obama zu stimmen, ist ...PALIN :-D .....ich spüre innere befriedigung)

naja in amerika sind das nicht nur manipulationsfragen sondern realität ;)
da is sowas wie abtreibungsvebrote und prügelstrafe kein klischee sondern praktizierte wahrheiten und jemand der ne euroäische mehrheitsmeinung vertritt ist da n radikaler träumer ;)

btw....das die politische deutungsmehrheit auf cw mitte-rechts bis wieter rechts ist, war mir zwar schon vorher klar, aber es mal grafisch zu sehen erklärt vieles :uglylol:

Es geht darum wie die fragen gestellt sind ;)

Ist schon fast Fußgängerzonenniveau. Je nach Betonung der Frage ist da der Inhalt schon fast egal. Die Antwort ist wunderbar manipulierbar.

Wann ist eigentlich Wahl? Das Trauerspiel hier gehört mal beendet ^^^

(Und wo siehst Du da oben bitte eine Mehrheit?)

Es geht darum wie die fragen gestellt sind ;)

Ist schon fast Fußgängerzonenniveau. Je nach Betonung der Frage ist da der Inhalt schon fast egal. Die Antwort ist wunderbar manipulierbar.

Wann ist eigentlich Wahl? Das Trauerspiel hier gehört mal beendet ^^^

(Und wo siehst Du da oben bitte eine Mehrheit?)

4 november ist showdown wo die cowboypolitik abgewählt wird und der rechtstaat und die demokratie wieder einkehren :uglylol:

naja die meisten hier haben eher bürgerlichere amsichten bzw autoritätere oder sehen sich eher rechts ...is doch kein vorwurf nur ne bestandaufnahme^^

@harlock.....das meiungsverhältnis is trotzdem ähnlich :ugly:

nene...weiss gar nicht wo das problem mit rechten ansichten is, is doch ne meinung O.o

Zuletzt bearbeitet:
Nur bis jetzt werden erstaunlich viele CWler zu weit links eingeordnet, frage mich wo du eine Mehrheit für rechts durch diesen Test siehst ;)

Nur bis jetzt werden erstaunlich viele CWler zu weit links eingeordnet, frage mich wo du eine Mehrheit für rechts durch diesen Test siehst ;)

nicht durch den test ^^

die testeregbnisse sind rechts mittig und die leute beschweren sich das die ergebnisse zu linksliberal sind.....also durch das testergebnis rückschlüsse.

ist aber nur meine subjektive ansicht und keine empirische hypothese ;)

nene...weiss gar nicht wo das problem mit rechten ansichten is, is doch ne meinung O.o
Liegt wahrscheinlich an CDU/CSU und daran weil "die damals" auch rechts waren obwohl sie ja eigentlich rechtsradikal waren. In Deutschland ist wahrscheinlich noch der Grundgedanke: alles was rechts ist schlecht bzw. man muss ein schlechtes Gewissen haben wegen unserer "rechten" Vergangengenheit ich kann nicht beurteilen ob das so ist aber öglich ist es. zum CDU/CSU Gedanken wir sind halt vom Hobby wahrscheins auch eher so geprägt weil gerade die beiden Parteien eher gegen Killerspiele vorgehen als z.B. die SPD.

Edit: Ich bin ein Kästchen rechter als Darkganon. aber auf der selben Höhe *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom