Line-Up 08 - welche Konsole weiß zu überzeugen?

Wessen Line-Up fr 2008 sagt euch am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    277
Das Stimmenergebnis ist eindeutig, also kann man den Thread für dieses Jahr schließen.

Das Stimmenergebnis ist eindeutig, also kann man den Thread für dieses Jahr schließen.
jo wir sehen eindeutig, welche Fraktion mehr 2 accounts hat:lol::lol:

PS: Warum ist es hier möglich mit 0 oder 2 Beiträgen in 2 Jahren zu voten aber posten darf man erst mit 75?^^

@Darji: Das Lineup der PS3 ist auf keinen Fall groß überlegen - und es wird nicht reichen, um den deutlich höheren Preis der PS3 zu rechtfertigen.

In Japan reicht es ja nicht einmal, um sich bei fast gleichen Preis der Xbox 360 deutlich abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok... irgendwie dachte ich, dass dieses Jahr unentschieden ausgeht im Battle PS3 vs. 360, aber offenbar gewinnt wieder die 360, wenn ich mir die Line-Ups ansehe... Heavy Rain und Killzone 2 kommen gar nicht in dem Jahr?

Naja, aber Resistance 2 kommt ja noch und MGS4 ist schon erschienen^^ LBP interessiert mich nicht :P

@360: Da will ich natürlich GoW2, Fable 2 und vielleicht Too Human (muss erst die Demo spielen...)

Bei den Multigames finde ich Fallout 3 am interessantesten... und von den erschienenen GTA4^^

Auf Wii erscheint in dem Jahr ja mal gar nix überzeugendes, 2007 gabs wenigstens SMG xD

Gears 2 wird sich denke ich öfter verkaufen als Motorstorm2, Resistance2, Little Big Planet und Metal Gear Solid 4 zusammen und auch die besten Wertungen abstauben. Von daher (und das sind ja die einzigen objektiven Massstäbe) dürfte der Fall klar sein.

Ansonsten ist natürlich alles Geschmacksfrage. Von den PS3 Titeln würde ich Motorstorm2 und Little Big Planet als Budget Titel in Betracht ziehen. Der Rest interessiert mich nicht. Gemessen am Preis der Konsole und der Tatsache, dass die 360 die PS3 bei nem Blick ins Spieleregal und aufs Preisschild nach wie vor dermassen erniedrigt, ist das schon etwas wenig. Imo wird die Lücke 2008 nicht kleiner, sondern noch grösser. Etwas wenig für "das Jahr der PS3". Das gesamte Line-Up kanns imo nicht mal mit Gears2 aufnehmen; kein einziger Titel der der IP auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Banjo3, Fable2 und Gears2 würde ich blind kaufen, sind dementsprechend auch schon längst vorbestellt. Mal abwarten wie der GTA Content aussieht. Daneben ist natürlich Fallout3 ein Pflichtkauf, dazu noch Skate2 und Shaun White Snowboarding, wenn sie denn noch dieses Jahr erscheinen. Multis sind aber sehr viele potenzielle Kracher in der Pipeline, werde ich aber dann spontan entscheiden und meine Hype-Vorfreude auf Fable, Gears und Banjo beschränken. :)

Gears 2 wird sich denke ich öfter verkaufen als Motorstorm2, Resistance2, Little Big Planet und Metal Gear Solid 4 zusammen und auch die besten Wertungen abstauben. Von daher (und das sind ja die einzigen objektiven Massstäbe) dürfte der Fall klar sein.

Ansonsten ist natürlich alles Geschmacksfrage. Von den PS3 Titeln würde ich Motorstorm2 und Little Big Planet als Budget Titel in Betracht ziehen. Der Rest interessiert mich nicht. Gemessen am Preis der Konsole und der Tatsache, dass die 360 die PS3 bei nem Blick ins Spieleregal und aufs Preisschild nach wie vor dermassen erniedrigt, ist das schon etwas wenig. Imo wird die Lücke 2008 nicht kleiner, sondern noch grösser. Etwas wenig für "das Jahr der PS3". Das gesamte Line-Up kanns imo nicht mal mit Gears2 aufnehmen; kein einziger Titel der der IP auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Banjo3, Fable2 und Gears2 würde ich blind kaufen, sind dementsprechend auch schon längst vorbestellt. Mal abwarten wie der GTA Content aussieht. Daneben ist natürlich Fallout3 ein Pflichtkauf, dazu noch Skate2 und Shaun White Snowboarding, wenn sie denn noch dieses Jahr erscheinen. Multis sind aber sehr viele potenzielle Kracher in der Pipeline, werde ich aber dann spontan entscheiden und meine Hype-Vorfreude auf Fable, Gears und Banjo beschränken. :)
Boah und icch werde immer als Fanboy abgestempelt^^

PS: DAs mit den Gears verkaufszahlen glaubst du doch selbst nicht oder?^^

blub :lol:

Bist Du ja auch :-P Das heißt ja nicht, dass Thumbsucker keiner ist :-)

Und das mit den VKZ ist so wahrscheinlich wie Deine Drake-Prognosen... Btw.: Wenn man MGSIV rausnimmt, dann könnte es klappen :-)

Das mit Gears ist gewagt, könnte aber in etwa hinkommen. Ich trau dem Game 8-10 Mio bis nach dem Weihnachtsgeschäft zu. Wirds womöglich vor allem in US mit dem Halo3 Hype aufnehmen können (jeder Knirps kennt Gears mittlerweile in US).

Resistance und Motorstorm haben vor allem von den Bundles profitiert. Werden imo die Verkaufszahlen von MGS4 (immerhin das bekanntestes bisher releaste Playstation Game) nicht schlagen können und damit werden die drei Games vielleicht auf 9 Mio kommen, zusammen. Little Big Planet wird kommerziell keine Bäume ausreissen. Ein 2D Jumper verkauft sich keine 5 Mio mal, zumal der Schwerpunkt auf dem Editor ist und das eher was für Nerds ist und nicht die breite Masse. Wenn die 4 zusammen Games die 10 Mio Grenze knacken, würde mich das überraschen.

Ist aber nur mal so ein Tipp. Muss nicht stimmen, fänds aber witzig wenns hinkommt. :) Grundsätzlich solls aber nur aufzeigen, dass keine der IPs kommerziell den Hauch einer Chance gegen Gears2 hat.

PS: Fanboy wäre für dich Darji wohl noch ein Kompliment. Du bist kein Fanboy, du bist einfach nur internetsüchtig (ist ein grosser Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Gears ist gewagt, könnte aber in etwa hinkommen. Ich trau dem Game 8-10 Mio bis nach dem Weihnachtsgeschäft zu. Wirds womöglich vor allem in US mit dem Halo3 Hype aufnehmen können (jeder Knirps kennt Gears mittlerweile in US).

Resistance und Motorstorm haben vor allem von den Bundles profitiert. Werden imo die Verkaufszahlen von MGS4 (immerhin das bekanntestes bisher releaste Playstation Game) nicht schlagen können und damit werden die drei Games vielleicht auf 9 Mio kommen, zusammen. Little Big Planet wird kommerziell keine Bäume ausreissen. Ein 2D Jumper verkauft sich keine 5 Mio mal, zumal der Schwerpunkt auf dem Editor ist und das eher was für Nerds ist und nicht die breite Masse. Wenn die 4 zusammen Games die 10 Mio Grenze knacken, würde mich das überraschen.

Ist aber nur mal so ein Tipp. Muss nicht stimmen, fänds aber witzig wenns hinkommt. :) Grundsätzlich solls aber nur aufzeigen, dass keine der IPs kommerziell den Hauch einer Chance gegen Gears2 hat.
Ok wetten wir um einen 3 monatigen Bann :P

Hmm, MGS4 ca. 4 Mio., Resistance 2 + Motorstorm 2 je. 1,5 Mio. und LBP 2 Mio. (meine Schätzungen f. Ende 2008)... dann müsste GoW2 so um die 9 Mio. Einheiten verkaufen :ugly:

Nicht mal Halo 3 hat so viel, und das 1 Jahr nach Launch^^ Also ich halte das eher für unrealistisch :P

Zuletzt bearbeitet:
Ok wetten wir um einen 3 monatigen Bann :P

Ist mir schon klar, dass sich deiner Meinung nach alle der genannten Games weit über der 5 Mio Marke verkaufen. Trotzdem sind LBP, Resi2 oder Motorstorm kommerziell gesehen bestenfalls durchschnittlich und verglichen mit Halo, Gears, GTA oder COD ziemlich kleine Fische. Resi und Motorstorm wurden durch die Bundles unheimlich gepushed.

Ist mir schon klar, dass sich deiner Meinung nach alle der genannten Games weit über der 5 Mio Marke verkaufen. Trotzdem sind LBP, Resi2 oder Motorstorm kommerziell gesehen bestenfalls durchschnittlich und verglichen mit Halo, Gears, GTA oder COD ziemlich kleine Fische. Resi und Motorstorm wurden durch die Bundles unheimlich gepushed.

Hmm Resistance und MS trotz relativer kleiner Userbasis über 3 mio. Aber stimmt sie werden floppen^^

Das einzig unbekannte ist hier LBP da kann von 200k bis 5 millionen alles gehen^^

Und ja einzeln kommen sie sicher nicht an ein Halo oder COD ran aber das wird Gears 2 sicherlich auch nciht schaffen. Die Userbase ist seit gears nicht wirklich groß angestiegen und Leute die Gears 2 mögen sind warhscheinlich die, die sich auch Gears gekauft haben und e s gut fanden. Sprich kA 6 mio oder so^^

Aber 9 oder 10 millionen? NEVER!!!! Schon gar nicht bei dieser Konkurenz die es im Winter hat^^

@Thumbsucker: Was ist das denn für ein Kindergarten?

GoW2 wird bis Ende Januar maximal 6-7 Millionen verkaufen und das wäre schon ein unglaublicher Erfolg. Mein Tipp sind eher 5,5 Millionen. Damit kann man R2, Motorstorm 2 und LBP vielleicht noch Konkurrenz machen, aber MGSIV ist einfach auch ein überaus erfolgreiches Spiel, das sich auch an Weihnachten noch gut verkaufen wird.

Zurück
Top Bottom