Line-Up 08 - welche Konsole weiß zu überzeugen?

Wessen Line-Up fr 2008 sagt euch am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    277

Jo ich auch :lol: Viel Spaß beim x mal Disc wechseln und taub werden.

Zu MGS4 auf der Ramschbox:

mgs4_360_lol.jpg

Dual Layer 50GB Blu-ray. Wie oft wollt ihr dann bitte die Disc wechseln 10x? :rofl3:

Ausserdem muss es um das 360 Line Up schon schlecht stehen, wenn ihr Spielen hinterher hechelt, die ihr nie bekommen werdet

mgs4_360_lol.jpg

Dual Layer 50GB Blu-ray. Wie oft wollt ihr dann bitte die Disc wechseln 10x? :rofl3:

Ausserdem muss es um das 360 Line Up schon schlecht stehen, wenn ihr MGS hinterher hechelt, die ihr nie bekommen werdet

wenn du ahnung vom gaming hättest, wüsstes du dass dies eine homage an die Playstation version von MGS1 war, da man nach dem sniper wolf kampf die disk wechslen musste. aber so eine weitsicht traue ich dir nicht zu. viel spass mit Lolzone :-)

@masukad

:eek3:

deine fanboy brille muss ja übel sein, anders kann ich mir diese reaktion nicht vorstellen.

mgs4_360_lol.jpg

Ausserdem muss es um das 360 Line Up schon schlecht stehen, wenn ihr Spielen hinterher hechelt, die ihr nie bekommen werdet

komisch das sie das lineup der 360 so toll finden, aber angewissen sind auf mgs4 :rolleyes:

kein sony beneidet ihr lineup :lol2:

@Obno

Übertreib nicht. :lol:

1. Der Gag ist eine Anspielung auf die mehreren CDs die es bei MGS1 damals genutzt wurden. Warum wohl kommt der Gag bei Shadow Moses Island vor? Genau, Shadow Moses = MGS1. ;)

und 2. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass MGS4 bei ordentlicher Kompressionstechnik wirklich mehr als 25 GB verschlingen wird. Und selsbt wenn man pro Akt eine DVD nehmen würde, hätte man nciht soviel Zeitverlust, wie bei der Akt-Installation der PS3-Version.

Ich glaube zwar nciht,d ass MGS4 jemals für 360 kommt. Aber so realistisch muss man trotzdem sein, um zu sagen, dass ein Port ohne weiteres möglich wäre.

wenn du ahnung vom gaming hättest, wüsstes du dass dies eine homage an die Playstation version von MGS1 war, da man nach dem sniper wolf kampf die disk wechslen musste. aber so eine weitsicht traue ich dir nicht zu. viel spass mit Lolzone :-)

Hommage und nicht Homage damit fängst schonmal an. 2. natürlich bin ich mir dessen bewusst es ist aber einfach nur zu treffend. Zu PSX Zeit war Diskwechsel ja noch normal die Technologie gab nix besseres her. Heute allerdings muss man sowas nur auf der Ramschbox, weil MS mal wieder sparen wollte und somit ein Last Gen LW verbaut hat, was auch noch taub macht und Discs zerkratzt.

Chapeau Microsoft :goodwork:

@tnt Kojima ist Perfektioniest, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass er sein Meisterwerk durch Kompression verschandeln lässt.

Hommage und nicht Homage damit fängst schonmal an. 2. natürlich bin ich mir dessen bewusst es ist aber einfach nur zu treffend. Zu PSX Zeit war Diskwechsel ja noch normal die Technologie gab nix besseres her. Heute allerdings muss man sowas nur auf der Ramschbox, weil MS mal wieder sparen wollte und somit ein Last Gen LW verbaut hat, was auch noch taub macht und Discs zerkratzt.

mein gott, von diesem post sterben meine gehirnzellen :lol:

2ahxve0.gif

@tnt Kojima ist Perfektioniest, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass er sein Meisterwerk durch Kompression verschandeln lässt.

Habe ich auch nciht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es trotzdem locker auf 360 möglich wäre. Und das ist Fakt.

Aber keine Angst, es kommt eh nie für 360. :)
Kojima musste sich damals schon quälen, MGS2 auf Xbox und PC zu porten. Das tut er sich nciht wieder an. GErade weil er ein Perfektionist ist.

10x? Na du hast aber ahnung.
1. Ist eine BD gerade mal zwischen 5 und 6 mal grösser als ne DVD, 10 mal wechseln wird also nicht.
2. Es gibt da etwas das nennt man komprimierung... Durch bessere komprimierung kann man mehr Daten auf weniger Platz verstauen. Eine X360 version würde nicht mehr als 3 Discs benötigen.
3. Die wenigsten PS3 Spiele nutzen auch nur annähernd die 50 GB, ja nicht mal ne 25 GB Blu-Ray... Für die meisten Spiele reichen 9GB längst aus. Das was Platz braucht sind übrigens zwischensequenzen, nicht das Spiel selbst. Das ist der Grund warum bei der Box gerade mal BD und LO auf mehreren Discs ausgeliefert wurden, wegen den Filmsequenzen. Spiele selbst brauchen keine 50GB, PS3 ist und bleibt ein Movieplayer... durch und durch, selbst bei den Spielen...
4. Discwechsel ist nun wirklich nicht tragisch, nach mehreren Stunden auf dem Sofa, kann man doch mal aufstehen und wechseln, wo ist das Problem?
5. Dank des Installierungsupdate kann man eh alle Discs instalieren auf die Box, dann müssen faule Spieler gar nicht aufstehen.
6. Das Spielelineup der 360 bleibt ungeschlagen, auf MGS4 kann ich gut verzichten, wenn ich an Fable 2 denke. Die einzigen Spiele auf der PS3 das mich interessiert hätte wären FFXIII und FFvsXIII... Tja, somit ist der letzte Kaufgrund für die PS3 gefallen, FFXIII wurde schon angekündigt und vs, nunja, eine frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
und 2. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass MGS4 bei ordentlicher Kompressionstechnik wirklich mehr als 25 GB verschlingen wird.

naja auf jeden fall wird das game net kleiner,ich hab gestern das mgo update gezogen und das war sicher ueber 1gb groß,wenns jemals fuer 360 kommten sollte wuerde mgo wohl schon eine disc sprengen...und 7.1 sound laesst sich wohl einfach net so verlustfrei komprimieren,sonst haet kojima es sicher auch bei der ps3 version getan (dual layer blu rays sind sicher einiges teurer als single layer)

5. Dank des Installierungsupdate kann man eh alle Discs instalieren auf die Box, dann müssen faule Spieler gar nicht aufstehen.

und wieviele können das nutzen?80% der rodbox user haben maximal ihre 14gb zur verfuegng

Zuletzt bearbeitet:
@tnt: Quelle? Das ist Fakt :lol2:

Man brauch dafür keine Quelle. Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass sich die PS3 und 360 nciht viel nehmen. Auch die Entwickler sagen das.
Es ist einfach nur naiv und unrealistisch, anzunehmen, die PS3 stampfe die 360 in Sachen Leistung in den Boden. Dem ist nicht so.

Dass ich das als PS3ler sage, trifft bei einigen Fanatikern bestimmt auf Unverständniss.
Ich bin eben nciht so naiv.

:)

@McBain

Afaik bietet MGS4 doch "nur" Dolby Digital 5.1, oder? :-?

6. Das Spielelineup der 360 bleibt ungeschlagen, auf MGS4 kann ich gut verzichten, wenn ich an Fable 2 denke. Das einzigen Spiele auf der PS3 das mich interessiert hätte wären FFXIII und FFvsXIII... Tja, somit ist der letzte Kaufgrund für die PS3 gefallen, FFXIII wurde schon angekündigt und vs, nunja, eine frage der Zeit.

so sieht es aus. und mich interessiert MGS4 nur wegen der story, gameplay ist ja eh bei der reihe nur nebensache :-)
obwohl, ich könnte mir die zwischensequenzen auch bei youtube anschauen. außerdem finde ich es interessant, dass FFvsXIII auf einmal besser als XIII sein soll :lol2:

schon klar.

obwohl, ich könnte mir die zwischensequenzen auch bei youtube anschauen.

machs einfach los,laber nicht davon es zu machen,tus einfach

außerdem finde ich es interessant, dass FFvsXIII auf einmal besser als XIII sein soll :lol2:

schon klar.

auf einmal?da sieht man mal dass du NIE im sony forum warst,vs13 war dort schon immer der beliebtere teil,einerseits weil er vom ff7 team kommt (ff13 kommt von ffx-2 team) und zum anderen weil das duestere setting einfach cooler wirkt

auf einmal? da sieht man mal dass du NIE im sony forum warst,vs13 war dort schon immer der beliebtere teil,einerseits weil er vom ff7 team kommt (ff13 kommt von ffx-2 team) und zum anderen weil das duestere setting einfach cooler wirkt

was soll ich im sony forum? treibe mich ja auch nicht im ghetto rum :-)

Zurück
Top Bottom