Zu MGS4 auf der Ramschbox:
Dual Layer 50GB Blu-ray. Wie oft wollt ihr dann bitte die Disc wechseln 10x?
10x? Na du hast aber ahnung.
1. Ist eine BD gerade mal zwischen 5 und 6 mal grösser als ne DVD, 10 mal wechseln wird also nicht.
2. Es gibt da etwas das nennt man komprimierung... Durch bessere komprimierung kann man mehr Daten auf weniger Platz verstauen. Eine X360 version würde nicht mehr als 3 Discs benötigen.
3. Die wenigsten PS3 Spiele nutzen auch nur annähernd die 50 GB, ja nicht mal ne 25 GB Blu-Ray... Für die meisten Spiele reichen 9GB längst aus. Das was Platz braucht sind übrigens zwischensequenzen, nicht das Spiel selbst. Das ist der Grund warum bei der Box gerade mal BD und LO auf mehreren Discs ausgeliefert wurden, wegen den Filmsequenzen. Spiele selbst brauchen keine 50GB, PS3 ist und bleibt ein Movieplayer... durch und durch, selbst bei den Spielen...
4. Discwechsel ist nun wirklich nicht tragisch, nach mehreren Stunden auf dem Sofa, kann man doch mal aufstehen und wechseln, wo ist das Problem?
5. Dank des Installierungsupdate kann man eh alle Discs instalieren auf die Box, dann müssen faule Spieler gar nicht aufstehen.
6. Das Spielelineup der 360 bleibt ungeschlagen, auf MGS4 kann ich gut verzichten, wenn ich an Fable 2 denke. Die einzigen Spiele auf der PS3 das mich interessiert hätte wären FFXIII und FFvsXIII... Tja, somit ist der letzte Kaufgrund für die PS3 gefallen, FFXIII wurde schon angekündigt und vs, nunja, eine frage der Zeit.