Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke das Problem bei Nintendo ist dass ihnen offenbar das KnowHow im Software & Onlinebereich fehlt um die ultimative Konsole zu machen. Dazu braucht man einen Partner der was davon versteht. Microsoft hingegen will weltweiter Marktführer (auch in Japan) werden und in den Wohnzimmer dieser Welt die zentrale Rolle spielen.
Theoretisch würden sie so gesehen sich perfekt ergänzen.
Ich denke das Problem bei Nintendo ist dass ihnen offenbar das KnowHow im Software & Onlinebereich fehlt um die ultimative Konsole zu machen. Dazu braucht man einen Partner der was davon versteht. Microsoft hingegen will weltweiter Marktführer (auch in Japan) werden und in den Wohnzimmer dieser Welt die zentrale Rolle spielen.
Theoretisch würden sie so gesehen sich perfekt ergänzen.

natürlich können sie, nur iwata sagt doch in jedem interview, dass er zwar gerne den onlinemodus vereinfachen würde ,aber das er auch an seine kleine tocher usw dneken muss und dass deshalb der onlinemodus so wie zur zeit ist...
ich persönlich halt das zwar für schwachinn aber nunja...
Macht für beide Seiten gar kein Sinn. MS könnte sich doch jederzeit einen technisch überlegenen Xmote basteln.Ausserdem ist der Wii ja nicht nur wegen dem Wiimote so erfolgreich, sondern weil er insgesamt von der Marketingstrategie ganz anders positioniert ist, der Wiimote hilft dabei nur.
Trotzdem bin ich mir sicher das MS gerade den Großangriff auf den Casualmarkt plant, hat man ja deutlich bei der E3 gesehen, da wird sicher noch einiges kommen.
Schon alleine der Name "Xbox360" disqualifiziert die Konsole in Sachen "Casual-Appeal". Da muss MS wohl wieder am Zeichenbrett beginnen. Sie sollten sich auf das Konzentrieren was sie können, die Ausrichtung auf das Core-Segment.
Sorry, aber ein Konsole kann man nicht einfach "patchen" und dementsprechend Wii-Like postionieren. Imo schauffelt sich MS da gerade ein Geldgrab.
Aber wir werden sehen...

eine wunderbare vorstellung :engel2:..... bis der preis für die konsole und für die spiele bekannt wird...![]()

Bitte nicht, die Idee dass der ganze Ramsch ne eigene Plattform hat gefällt mir eigentlich ganz gut, so bleibt meine Box wenigstens davon verschont. Keine WiiMote für die Box - danke.

Das weißt du und das weiß ich,... aber nicht MSSorry, aber ein Konsole kann man nicht einfach "patchen" und dementsprechend Wii-Like postionieren. Imo schauffelt sich MS da gerade ein Geldgrab.

Den haben sie so oder so schon erreicht.Glaube ich nicht das die beiden zusammen arbeiten. Eine nachvollgekonsole von N und MS dürfte aber so ziemlich das ende der Playstation bedeuten. Für MS den Schlüssel zu Japan und für N der entgültige durchbruch in den USA. Sony hätte da keine chance mehr. Aber dann kämen wir wieder mal zu einem Monopol, das ist nie gut. Wie ein Monopol aussieht das zeigt MS schon seit Jahren deutlich und das N ein Monopol zu gerne ausnutzt kennen wir aus den NES Zeiten.