MS und Nintendo Partnerschaft geplant ?

wieso denn nciht könnte gut werden solange die spiele noch rauskommen die ich gerne spiele ist es mir eigentlich egal worauf ich sie spiele :D

Ich denke das Problem bei Nintendo ist dass ihnen offenbar das KnowHow im Software & Onlinebereich fehlt um die ultimative Konsole zu machen. Dazu braucht man einen Partner der was davon versteht. Microsoft hingegen will weltweiter Marktführer (auch in Japan) werden und in den Wohnzimmer dieser Welt die zentrale Rolle spielen.

Theoretisch würden sie so gesehen sich perfekt ergänzen.

:oops:
Ich denke das Problem bei Nintendo ist dass ihnen offenbar das KnowHow im Software & Onlinebereich fehlt um die ultimative Konsole zu machen. Dazu braucht man einen Partner der was davon versteht. Microsoft hingegen will weltweiter Marktführer (auch in Japan) werden und in den Wohnzimmer dieser Welt die zentrale Rolle spielen.

natürlich können sie, nur iwata sagt doch in jedem interview, dass er zwar gerne den onlinemodus vereinfachen würde ,aber das er auch an seine kleine tocher usw dneken muss und dass deshalb der onlinemodus so wie zur zeit ist...

ich persönlich halt das zwar für schwachinn aber nunja...

eine wunderbare vorstellung :engel2:..... bis der preis für die konsole und für die spiele bekannt wird... :-)

:oops:

natürlich können sie, nur iwata sagt doch in jedem interview, dass er zwar gerne den onlinemodus vereinfachen würde ,aber das er auch an seine kleine tocher usw dneken muss und dass deshalb der onlinemodus so wie zur zeit ist...

ich persönlich halt das zwar für schwachinn aber nunja...

Ich meine eher überhaupt die ganze Softwareumgebung, Spielenentwicklung, Dashboard, Online Updates ala Xbox Live, etc.

Nintendos Menüstrukturen usw. sind nicht sonderlich ausgereift. Beim DS bin ich sogar erschrocken...

Wii Sports ist auch in HD scheiße, egal auf welcher konsole. das schöne bei MS ist ja, dass sie das fuchteln nicht aufzwingen, genauso wie die Avatare. also mir kann's egal sein, werde es jedenfalls nicht unterstützen.

Ganz ehrlich ich wüsste nicht, was MS Nintendo bieten könnte außer heftige Milliarden an Lizensgebüren. Und selbst auf diese ist BigN mit Ihrem Bombenumsatz derzeit nicht angewiesen.

Naja, vielleicht bekommen ich ja doch noch mein Goldeneye auf der Wii. Das wäre das einzig positive für mich^^

woher soll das denn stammen?
glaub ich nicht dran.
nintendo hat es bei der derzeitigen marktposition überhaupt nicht nötig sich an einen konkurrenten ranzuschmeißen...

eine übernahme durch microsoft ist derzeit auch ausgeschlossen, da derzeit kein unternehmen nintendo kaufen könnte und ich denke auch nicht das yamauchi damit einverstanden wäre

wird wenn überhaupt nur die nutzung von patenten betreffen die sich bigN teuer bezahlen lässt

Macht für beide Seiten gar kein Sinn. MS könnte sich doch jederzeit einen technisch überlegenen Xmote basteln.Ausserdem ist der Wii ja nicht nur wegen dem Wiimote so erfolgreich, sondern weil er insgesamt von der Marketingstrategie ganz anders positioniert ist, der Wiimote hilft dabei nur.
Trotzdem bin ich mir sicher das MS gerade den Großangriff auf den Casualmarkt plant, hat man ja deutlich bei der E3 gesehen, da wird sicher noch einiges kommen.

Macht für beide Seiten gar kein Sinn. MS könnte sich doch jederzeit einen technisch überlegenen Xmote basteln.Ausserdem ist der Wii ja nicht nur wegen dem Wiimote so erfolgreich, sondern weil er insgesamt von der Marketingstrategie ganz anders positioniert ist, der Wiimote hilft dabei nur.
Trotzdem bin ich mir sicher das MS gerade den Großangriff auf den Casualmarkt plant, hat man ja deutlich bei der E3 gesehen, da wird sicher noch einiges kommen.

Schon alleine der Name "Xbox360" disqualifiziert die Konsole in Sachen "Casual-Appeal". Da muss MS wohl wieder am Zeichenbrett beginnen. Sie sollten sich auf das Konzentrieren was sie können, die Ausrichtung auf das Core-Segment.

Sorry, aber ein Konsole kann man nicht einfach "patchen" und dementsprechend Wii-Like postionieren. Imo schauffelt sich MS da gerade ein Geldgrab.

Aber wir werden sehen...

Schon alleine der Name "Xbox360" disqualifiziert die Konsole in Sachen "Casual-Appeal". Da muss MS wohl wieder am Zeichenbrett beginnen. Sie sollten sich auf das Konzentrieren was sie können, die Ausrichtung auf das Core-Segment.

Sorry, aber ein Konsole kann man nicht einfach "patchen" und dementsprechend Wii-Like postionieren. Imo schauffelt sich MS da gerade ein Geldgrab.

Aber wir werden sehen...

hat mit der PS2 doch auch gut geklappt
wichtig ist, dass man in ein massenmarkttaugliches Preissegment kommt (ist die 360 bereits)
dann muss man die passende Software liefern (könnte mit den Kopien von der e3 klappen, auch wenn sie imo veraltet sind, allerdings werden diese nich ausreichen)
dann muss das ganze beworben werden und zwar massiv mit treffenden spots rund um die uhr

und dann muss man eben auch ein bissi glück haben das man gegen diese wii übermacht noch was ausrichten kann ;)

Glaube ich nicht das die beiden zusammen arbeiten. Eine nachvollgekonsole von N und MS dürfte aber so ziemlich das ende der Playstation bedeuten. Für MS den Schlüssel zu Japan und für N der entgültige durchbruch in den USA. Sony hätte da keine chance mehr. Aber dann kämen wir wieder mal zu einem Monopol, das ist nie gut. Wie ein Monopol aussieht das zeigt MS schon seit Jahren deutlich und das N ein Monopol zu gerne ausnutzt kennen wir aus den NES Zeiten.

Bitte nicht, die Idee dass der ganze Ramsch ne eigene Plattform hat gefällt mir eigentlich ganz gut, so bleibt meine Box wenigstens davon verschont. Keine WiiMote für die Box - danke.

Kann mir nicht vorstellen, dass es soweit kommt. Nintendo würde sich da doch ins eigene Bein schießen. Dann wäre die XBox360 mit der Grafik, dem Onlinesystem und der Wiimote die ultimative Konsole :scan:

Glaube ich nicht das die beiden zusammen arbeiten. Eine nachvollgekonsole von N und MS dürfte aber so ziemlich das ende der Playstation bedeuten. Für MS den Schlüssel zu Japan und für N der entgültige durchbruch in den USA. Sony hätte da keine chance mehr. Aber dann kämen wir wieder mal zu einem Monopol, das ist nie gut. Wie ein Monopol aussieht das zeigt MS schon seit Jahren deutlich und das N ein Monopol zu gerne ausnutzt kennen wir aus den NES Zeiten.
Den haben sie so oder so schon erreicht. ;)

Zurück
Top Bottom