E3 Nintendobeschwerde!

Leider muss ich Solid_Snake Recht geben. Core-Serien, wie Zelda oder Super Mario werden vereinfacht, eine echte Herausforderung gab es dort nicht. Allerdings kann man sie immer noch nicht als Nongames bezeichnen, aber sie sind keine Hardcore-Titel mehr (kann nicht eins von beiden entscheiden).
Und dass Mario Kart Wii zu viel um Item-Luck geht...stimmt nicht, zwar wird es schon nervig auf Dauer, aber wenn man besser wird, kann man das hinüberwegsehen.

Hier eine Liste von echten Nongames (die auch dafür produziert wurden):
-Wii Sports
-Wii Play
-Wii Fit
-Wii Schach
und es kommen noch:
-Wii Sports 2
-Wii Music

Hier noch ein paar faktische Casuals:
-Wario Ware: Smooth Moves (stimmt evtl. auch)
-Mario Party 8 (ist eher mittelmäßig)
-Mario Kart Wii? (zu viel Item-Luck)
-Super Mario Galaxy? (zu leicht)
-andere Nongames, die einst Coregames waren? (wie Super Mario Galaxy)
Alles von Nintendo.

Nintendo geht wohl etwas zu weit mit den Casualgames.
Ich als großer Big-N-Fan werde benachteilligt. Aber gut, dass ich noch Geduld habe. Ich mein das alles objektiv.

PS: RaideeN, es sind keine Vorurteile.

Wirklich der Hammer wie informiert du bist. :lol:
Nintendo hat die Rechte an Fatal Frame IV gekauft, ist an der Entwicklung [neben dem alten Fatal Frame-Team von Tecmo und Grasshopper] beteiligt und wird der Publisher sein...

Na und dann ist die Nachricht an mir vorbeigegangen.
Und wenn schon was hat das schon zu sagen das Nintendo mitentwickelt?
Bei Eternal Darkness haben sie auch mitentwickelt und trotzdem ist es ein Spiel von Silicon Knights.
Niemand wird Project Zero 4 mit Nintendo in verbinden bringen.

Aber danke für die Info. Dann kommt halt noch ein Core Game von einem 3rd Partyhersteller dazu und danach ist Sense :-).

Kannst Mario Kart Wii auch noch zur Casual-Games-Liste hinzufügen. So eine kurze Lernkurve, wie bei der Wii Version hab ich in noch keinem Mario Kart gesehen...

Noch schlimmer als Casual Games rauszubringen, find ich wenn altgediente "Hardcore-Serien" in die Casual Ecke getrimmt werden. Gut Mario Kart ist jetzt vielleicht nicht das beste Hardcore Beispiel, aber bei allen Vorgängern hat schon immer derjenige gewonnen, der am meisten Übung hatte. Bei der Wii Version ist wieder nur alles Richtung schnelles Party Vergnügen getrimmt. Der erste Platz wird da nur durch einen sehr sehr geringen Prozentsatz von Können bestimmt.

Wollte Mario Kart eigentlich eh dazu nehmen aber ich dachte mir da werden sich gleich viele Aufregen, dass Ihr so geliebtes Kart-Game ein Casual sein soll. Bin aber deiner Meinung das Mario Kart ebenfalls ein Casual ist.

Welches ebenfalls ein Casual ist wäre "Pokemon Battle Revolution".

Und nicht zu vergessen Animal Crossing. Das ist ein KEIN Core Game und wird nie eines sein.
Das ist eine billige Lebenssimulation und kein Game.

jaja, mit nintendo gehts den bach runter, komisch, dass ich soviel fun damit habe.

kann dieses selbstgerechte doomsday gesinge nich mehr hören. :shakehead:

super, dass sind sowieso aufzählungen, die die welt nicht braucht. zum einen kann man darüber streiten ob zelda, mario party, warioware und konsorten überhaupt casual games sind.

zum anderen muss sich immer nur nintendo mit so einem kack rumschlagen. ich möchte nicht wissen, wie das verhältnis von casual und coregames bei der ps2 aussah und aussieht und zwar nur auf die sonyeigenen produkte bezogen.

nur musste sich sony dafür nicht rechtfertigen, so wie sony generell mit der eigenen konsole kaum identifiziert wird ausser, dass sie natürlich die konsole liefern. natürlich könnte man das der marketingstrategie nintendos in die schuhe schieben allerdings sollte der gamer hier doch besser informiert sein.

Sony produziert fast keine Casuals (Exe Toy, Singstar, Buzz) das wars.
Der Rest ist Core (Gran Tourismo, Ico, GoW, Killzone, Everquest, Socom und noch vieles mehr)

Nintendo hat sich aber nicht weiterentwickelt und bringt immer wieder die selben Games raus und machen diese leider immer leichter.

Wirst sehen das nächste Zelda kommt mit einem Knopf aus.
Dann schüttelst eine Stunde die Wii-Mote und fertig, der Endgeger ist Geschichte :-).

Sony produziert fast keine Casuals (Exe Toy, Singstar, Buzz) das wars.
Der Rest ist Core (Gran Tourismo, Ico, GoW, Killzone, Everquest, Socom und noch vieles mehr)

Nintendo hat sich aber nicht weiterentwickelt und bringt immer wieder die selben Games raus und machen diese leider immer leichter.

Wirst sehen das nächste Zelda kommt mit einem Knopf aus.
Dann schüttelst eine Stunde die Wii-Mote und fertig, der Endgeger ist Geschichte :-).

ich merke, du hast noch nie metroid gespielt.

zudem war zelda nie das hammerharte spiel mit tausenden gegnern wie god of war z.b.
das einzige was sich bei zelda geändert hat ist der schwierigkeitsgrad der endgegner, der in der tat zu niedrig angesetzt ist.

der reiz bei zelda waren immer die dungeons und nicht der hack and slay anteil. fänd ich auch ein wenig zu billig für zelda. ansonsten bin ich persönlich auch eigentlich froh, da ich in der regel nicht die zeit habe um einen beinharten level wieder und wieder zuspielen. ich finde auch, dass man ein zu hartes spiel nicht derart genießen kann, vor allem wenn es mehr storydriven ist.

ansonsten ist dein beitrag natürlich mal wieder typische panikmache. mario kart online ist mit sicherheit kein leichtes spiel und offline ist es auch wieder schwieriger geworden. zudem spielkt man das ganze ja nun wirklich nicht zum ersten mal und es fällt einem in der x-ten version einfach leichter, klar.

Ein Frage, kann es sein, dass du nur eine Wii besitzt???

stimmt, bin halt nintendofan. aber minimum eine der next gen konsolen werde ich mir noch holen. allerdings reizen sie mich bis jetzt noch nicht wirklich. aber lass dir versichern, dass ich bis jetzt so ziemlich alle relevanten konsolen in der gaminghistory hatte darunter ne playstation 1 als import, als den namen hier noch niemand kannte ne xbox 1 hab ich auch noch in der schublade.

zudem hab ich zur zeit ne xbox360 zu hause mit gow und mass effect und hab letzten mittwoch noch mgs gespielt. ich bin also aufm laufenden.

Und wenn schon was hat das schon zu sagen das Nintendo mitentwickelt?

Es widerspricht der "Logik" die naco suggerieren wollte. Die Serie schafft in Japan nicht einmal 100.000 pro Teil aber Nintendo finanziert es trotzdem. Spricht irgendwie nicht gerade dafür das Nintendo nur noch auf günstige Casualspiele mit hohen Gewinnmargen aus ist...

Bei Eternal Darkness haben sie auch mitentwickelt und trotzdem ist es ein Spiel von Silicon Knights.
Niemand wird Project Zero 4 mit Nintendo in verbinden bringen.

Silicon Knights war damals 2nd-Party und die Rechte an der Eternal Darkness-Franchise hat immernoch Nintendo. Und es ist doch egal ob man Fatal Frame IV mit Nintendo in Verbindung bringt oder nicht, darum ging es doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige game das mich für die wii noch reizen würde wäre SMG.....aber dafür kauf ich mir nicht wieder ne wii.
Die Wii ist allgemein, imo, die bis dato schlechteste konsole die ich miterleben dürfte. Nicht wegen der veralteten Technik oder dem Zappelcontroller, sondern wirklich nur wegen der unendlichen flut an Kotgames (cooking mama, führerschein trainer, hirntrainer, dingsbumstrainer, pferde züchten mit nancy und was weiss ich nicht noch was für gülle...).
Wirklich gute Games sehe ich auf der wii nicht.

Ich bin noch immer froh das ding verkauft zu haben.
Das einzige was mich an der wii wirklich noch reizen würde, wäre virtual console kanal.....aber da der lcd fernseher nicht unterstützt (bei anschluss des wii über ein yuv kabel) ist der für mich auch gestorben.

Fazit: Nintendo stinkt

Kurz: Nintendo casualisiert sich und zwar völlig!

Ich wusste zwar, das die Current-Gen nur schlimm ist (360: Rod, Turbinensound; PS3: Delaystation; Wii: Nongames ohne Ende), aber bei der PS360 gibt es Lösungen (360: Leiseres Laufwerk, besserer Lüfter; PS3: Waiting endet irgendwann), aber bei der Wii gibt es beinahe keine Lösung.

Nintendo hatte mit der Wii eine geniale Idee, aber am Ende war es pure Abzocke, zumindest für die HC-Gamer. Zwar waren die Wii-Serie (sprich Wii Sports, Wii Play, usw.) eine nette Idee, aber spätestens, als Super Mario Galaxy rauskam, stellte sich herraus, dass auch alte Core-Serien zu Nongames geworden sind (z.B. zu leicht).
N schießt mit den Casualgames zu weit aus dem Fenster!
(Allerdings machen die Games irgendwie immer noch Fun...)

Am Ende heißt es wohl: Its prints money...

Hört auf rumzuheulen Pampersgamer und holt euch ne Kenstation 3.;-)

Es widerspricht der "Logik" die naco suggerieren wollte. Die Serie schafft in Japan nicht einmal 100.000 pro Teil aber Nintendo finanziert es trotzdem. Spricht irgendwie nicht gerade dafür das Nintendo nur noch auf günstige Casualspiele mit hohen Gewinnmargen aus ist...

Silicon Knights war damals 2nd-Party und die Rechte an der Eternal Darkness-Franchise hat immernoch Nintendo. Und es ist doch egal ob man Fatal Frame IV mit Nintendo in Verbindung bringt oder nicht, darum ging es doch gar nicht.

Ich glaub nicht, dass Nintendo die Rechte an Eternal Darkness hat, da selbst Denis Dyack gesagt hat, das vielleicht eine Fortsetzung kommen wird.

Ich glaub nicht, dass Nintendo die Rechte an Eternal Darkness hat, da selbst Denis Dyack gesagt hat, das vielleicht eine Fortsetzung kommen wird.

vielleicht ist immer so ein böses Wort auf Nintendo-Konsolen... und wenns dann noch von Silicon Knights kommt. Ich will an dieser Stelle alle mal an Too Human erinnern.

ich merke, du hast noch nie metroid gespielt.

zudem war zelda nie das hammerharte spiel mit tausenden gegnern wie god of war z.b.
das einzige was sich bei zelda geändert hat ist der schwierigkeitsgrad der endgegner, der in der tat zu niedrig angesetzt ist.

der reiz bei zelda waren immer die dungeons und nicht der hack and slay anteil. fänd ich auch ein wenig zu billig für zelda. ansonsten bin ich persönlich auch eigentlich froh, da ich in der regel nicht die zeit habe um einen beinharten level wieder und wieder zuspielen. ich finde auch, dass man ein zu hartes spiel nicht derart genießen kann, vor allem wenn es mehr storydriven ist.

ansonsten ist dein beitrag natürlich mal wieder typische panikmache. mario kart online ist mit sicherheit kein leichtes spiel und offline ist es auch wieder schwieriger geworden. zudem spielkt man das ganze ja nun wirklich nicht zum ersten mal und es fällt einem in der x-ten version einfach leichter, klar.

Ich merke du weist nicht was ich alles für Spiele gespielt habe. Von Metroid habe ich alle Teile, wobei mir der SNES Teil bisher am meisten Spass gemacht hat. Es muss daher nicht immer Hardcore-3D sein, wobei mir die 3D Teile auch sehr gut gefallen.

Aber dennoch musst du zugeben, dass Nintendo ein IP-Reiter ist. Sie produzieren immer auf jeder Konsole einen Ableger ihrer Marken und wirklich Neues (Core) kann man leider nicht erwarten. Ich hätte mir schon erwartet, dass sie zumindest für den Wii neue Core-Games produzieren und nicht nur vorhandene IPs mit erweiterten Steuerungsmöglichkeiten produzieren.

Sony wiederum ist eine Firma die zwar auch einen Teil ihrer IPs immer wieder neu rausbringen, aber dennoch schaffen sie es neue IPs zu entwickeln die man mitunter nur auf einem Gerät bekommt.
Wieviele Mario Karts, Tennis, Golf, Party, Fussball, Baseball braucht der Mensch?

Zelda wird leider auch immer langweiliger. Klar spiel ich Zelda gerne,
aber wirklich neu ist da schon lange nichts mehr. Ich würde mir mal wünschen, dass Link sprechen kann und nicht wie ein crashtest dummy argiert.

stimmt, bin halt nintendofan. aber minimum eine der next gen konsolen werde ich mir noch holen. allerdings reizen sie mich bis jetzt noch nicht wirklich. aber lass dir versichern, dass ich bis jetzt so ziemlich alle relevanten konsolen in der gaminghistory hatte darunter ne playstation 1 als import, als den namen hier noch niemand kannte ne xbox 1 hab ich auch noch in der schublade.

zudem hab ich zur zeit ne xbox360 zu hause mit gow und mass effect und hab letzten mittwoch noch mgs gespielt. ich bin also aufm laufenden.

So hab ich früher mal auch gedacht. Aber ich hab mich selbst bekehrt und bin froh darüber.
Ich ärgere mich schon zu lange mit der ewigen Hinhaltetaktik von Nintendo.

Die Eternal Darkness-Franchise gehört Nintendo [sie haben sogar ein Patent auf den Insinity-Effekt], Dyack sagte dies weil Silicon Knights sicherlich gerne einen Nachfolger machen würde, und das könnten sie ja auch wenn Nintendo will. Sind ja unabhängig, sie sind von Nintendo zu Microsoft gegangen weil nur Microsoft ihnen ihr auf der PlayStation begonnenes Projekt Too Human finanziert hat, Nintendo nicht. Aber mehr als eine Finanzierung ist das nicht, Silicon Knights können sich selber aussuchen für wen sie arbeiten. Die Banjo-Kazooie-Franchise gehört Rare [bzw. jetzt Microsoft da Rare jetzt 1st-Party von Microsoft ist] weil Rare sie komplett erfunden hat. Rare war nie 1st-Party von Nintendo sondern immer 2nd-Party.

Wer sich btw. wünscht das Link sprechen soll versteht imo nichts von Zelda...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom