NexGen konsolen

was wird uns in der nchsten gen erwarten ?

• es wird wieder einen groen grafigsprung geben

Stimmen: 54 47,0%
  • die konsolen werden nur leicht bessere grafig haben als die heutigen

Stimmen: 49 42,6%
  • sony wird auf den wiimotezug aufspringen

Stimmen: 50 43,5%
  • microsoft wird auf dem wiimotezug aufspringen

Stimmen: 59 51,3%
  • nintendo wird mit der power der konkurtenz mithalten

Stimmen: 30 26,1%
  • nintendo wird wieder die schwchste konsole rausbringen

Stimmen: 65 56,5%
  • sony wird sich mehr auf den mainstream konzentrieren

Stimmen: 71 61,7%
  • sony bringt wieder ein multimediamonster raus

Stimmen: 39 33,9%
  • microsoft wird sich mehr auf den mainstream konzentrieren

Stimmen: 78 67,8%
  • microsoft wird sich mehr auf multimedia konzentrieren

Stimmen: 38 33,0%

• Stimmen insgesamt
    115
Wo wieder mal das Thema zur Sprache kommt, ist Grafik alles?

So, um noch mal meine alte These von vor 4 Tagen aufzugreifen ("Uncharted hat konsolenübergreifend die beste Grafik und lastet die PS3 nur zu 30% aus. Da geht noch eine ganze Menge!"), wegen der sich einige Rodboys ziemlich aufgeregt haben ("Unsinn" blub "null Ahnung" blablub "Fanboy blub), hier ein Ausschnitt aus einem neuen Intwerview mit Richard Lemarchand von Naughty Dog:
"That’s why we think we’re probably only using 30 or 40 per cent of the power of the PS3 right now, and there’s this great, untapped potential. All third-party developers can get the Edge libraries for free and are going to be able to use them in their own ways, to get more and more and more out of the PS3 over the years.”
http://threespeech.com/blog/2008/08...ks-trophies-edge-cells-and-studios/#more-1347

Damit dürfte der Fall klar sein. :goodwork:

Vielleicht schaffen sie es ja dann mal die Kiste besser auszureizen, damit sie bei Mulitgames nicht immer jämmerlich hinterher hinken.
Übrigens, aus Insiderkreisen weiß ich, dass die 360 erst zu 20% ausgereizt wird. MS hat aber erbarmen mit Sony und gibt das Potential erst Schritt für Schritt preis, damit Sony nicht ganz so blöde darsteht 8)

Öffentlich gibt nur Nintendo zu, schon an einer neuen Konsole zu arbeiten. Satoru Iwata, Chef von Mario, Zelda und Co, sagte kürzlich zum Wall Street Journal: "Das Hardwareteam hat mit der Entwicklung des nächsten Gerätes angefangen, als das vorherige Projekt abgeschlossen war, allerdings muss das, was sie sich ausgedacht haben, nicht unbedingt das nächste Produkt werden."
http://www.golem.de/0808/61541.html

Ich glaube, dass entweder Microsoft und Sony mehr auf Mainstream und Casualgames setzen werden, weil sie genauso erfolgreich werden wollen wie Nintendo, oder (das, worauf ich hoffe) die meisten irgendwann endlich kapieren werden, dass es auf dem Wii nur Schrott gibt sodass der Videospielmarkt nicht mehr mit Schrottspielen überflutet wird (Und Nintendo in der nächsten Gen eine richtige Konsole rausbringt oder von M$ gekauft wird, sodass ich dann nur eine KOnsole brauche)

Microsoft sollte vom Konsolenmarkt verschwinden und Nintendo macht mit Sony eine Konsole :-P Ja das wär schön ;)
und M$ kauft die spiele... so hat jeder etwas ^^
der eine ne konsole ohne spiele, der andere ordentliche spiele ohne ne richtige konsole... erinnert mich an irgendwas... hmmm :P

Zurück
Top Bottom