Eve Online

PsycoProdigy

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
Hey Leute, ich spiele seit einem Monat Eve Online und wollte wissen obs hier villeicht noch ein oder zwei weiter giebt die das tun. Für alldiejenigen die nicht wissen was es ist. http://www.eve-online.com/

Ich hab vor 2 Monaten für so 20 Tage die Trail Version gespielt. Viel hab ich zwar nicht begriffen, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Da nächste Woche bei mir die Semesterferien losgehen, fang ich aber vielleicht nächsten Monat mal richtig an.

ja das einsteigerfreundlichste ist es nicht gerade. Was ich so gehört habe soll die Lernphase mindestens 3 Monate betragen wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Aber es giebt ja in diversen foren Newbieguides, die auch mir weitergeholfen haben. :-)

Hätte jetzt aber nicht damit gerechnet so schnell hier ne Antwort zu kriegen. Ich meine das Spiel wird ja gerade mal von nin paar 10tausenden gezockt weltweit. Aber da ja alle zusammen auf einem Server spielen fällt das nicht so ins Gewicht. :-)

Der Start ist wohl das schlimmste, da wusst ich auch nach ner Woche noch nicht wirklich was ich nun machen soll. Mit dem Haladas Mining Guide war ich dann aber erstmal gut beschäftigt ^^
Na ja nach dem man mittlerweile ja leider nicht mehr die billigen Gametimecodes kaufen kann, weiß ich nicht mehr so recht ob ichs nochmal richtig angehen soll. Bist du denn schon in ner Corp oder so?

Naja, ich hab mit einem Kumpel zusammen angefangen und wir haben erstmal unsere eigene Corp aufgemacht (um ehrlich zu sein verwirrt mich das Corpmenü immernoch, da ich der chef bin habe ich da unzählige einstellmöglichkeiten). Da man ja sehr gut allianzen schliessen kann hoffe ich ersmal auf ne gute zukunft der corp. Und wenn nicht kann ich ja immernoch ner grösseren joinen. Aber da ich mich mit meinen skillz ech noch nicht in den 0.0 wagen brauch ist das noch nicht so dringend. :)

Habs gerade die ganze Zeit nebenbei laufen. Macht sich beim Minern echt gut. ;-)

Ja schön im Fenstermodus nebenbei Bergbau ^^
War schon lustig, auch wenn der eigentliche Spaß mit 0.0 usw. ja eh erst nach Monaten möglich ist.

Ja, um richtig loszulegen braucht man Zeit. Ist halt kein Spiel wo man sich registriert und mal schnell ins PvP einsteigt. Zumal man ja hier auch noch richtig miese machen kann damit. Ist mir zwar erst einmal passiert das mein Schiff geplatzt ist, aber schön ist das nicht. ^^

Habe mir auch die Testversion geholt.

Definitiv ein sehr gutes Spiel, aber wer ein MMORPG im eigentlich Sinne erwartet wird enttäuscht, man sieht afaik seine Spielfigur nie, nur das Raumschiff, bzw. Pod.

Das Spiel hat sehr viel Tiefgang, aber es ist ein sehr langer Lernprozess nötig. Am Anfang fühlt man sich erstmal aufgeschmissen, bis man das Tutorial gefunden hat.

Ja, es kommt halt kommplett ohne Erfahrungspunkte und Levelaustiege aus. Aber ich finde das sie es mit dem Skillsystem sehr Sinnvoll kompensiert haben. Man hat die Freiheit alles zu tun, blos die Zeit nicht. Um alles zu lernen braucht man wohl ca. 50 Jahre wenn ich das letztenz im Ingamechat dort richtig gelesen habe. Und vorallendingen ist es nicht ein System wo man einmal klickt und man ist besser, sondern ein schleichender Prozess, wo man sich richtig freut wenn man sich verbessert.

Ja, es kommt halt kommplett ohne Erfahrungspunkte und Levelaustiege aus. Aber ich finde das sie es mit dem Skillsystem sehr Sinnvoll kompensiert haben. Man hat die Freiheit alles zu tun, blos die Zeit nicht. Um alles zu lernen braucht man wohl ca. 50 Jahre wenn ich das letztenz im Ingamechat dort richtig gelesen habe. Und vorallendingen ist es nicht ein System wo man einmal klickt und man ist besser, sondern ein schleichender Prozess, wo man sich richtig freut wenn man sich verbessert.
Ja, ich finde das Skillsystem auch sehr viel besser. Gerade wenn ich an andere Spiele denke, in denen man hundertfach immer wieder die selben Gegner bekämpft, nur um am Ende ein LVL-Up zu haben.

Ich finds schade, dass es sosehr auf Farmen aufbaut und weniger auf Action, mir wäre eine Art Freespace 2 als MMORPG durchaus nen zweiten Blick wert, das ist Eve aber leider nicht :(

Ich kenn mich zwar nicht soo gut aus mit EVE, aber imo steht einem doch jeder Weg offen. Kannst ja ne Corp joinen, wo die Aufgaben doch sowieso verteilt sind. Die einen besorgen dann eben die Rohstoffe und andere können kämpfen.
Zudem soll durch das Addon vor kurzem doch auch deutlich die kleineren Gefechte gefördert worden sein.

Also in EVE ist man nicht gezwungen nur Farmen zu gehen. Du kannst zum Beispiel Gefechtsmissionen Machen und so an Geld kommen. Und wenn du weiter fortgeschritten bist im Spiel kannst du dich auch auf Piraterie spezialisieren. Also andere Spieler abknallen und deren Sachen plünderen. Musst dann aber damit rechnen das du früher oder später auch draufgehst. In EVE hast du nie eine 100% Sichherheit das du Überlebst. Kannst auch Händler machen oder wirst Produzent. Giebt viele Wege an das Isk (Geld) zu kommen. :)

Der Einstieg ist mir zu zäh, bis du dir mal ordentliche waffen und Schiffe leisten kannst, musst du natürlich farmen ohne Ende und bevor du nix kampftaugliches hast, brauchst du an sowas garnicht denken. Mal abgesehn davon, hab ich für ein MMO garnicht die Zeit...

wenn hier mal irgendwer auf die lust kommt das zu spielen oder es spielt kann er sich ja mal ingame bei mir (PsycoProdigy) melden :)

Ich habs fast ein Jahr lang gespielt, ist definitiv ein nettes MMO, dass auch einen gewissen Anspruch hat. Die Community ist wiklich klasse.

Vielleicht nochmal weiterspielen ^^

Zurück
Top Bottom