Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

  • Ja klar,auf jeden Fall!

    Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

    Stimmen: 85 32,4%

  • Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
8.376
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
So nach den letzten Meldungen das Sony Milliarden verluste mit der Ps3 macht habe ich mir überlegt ob Sony wirklich eine PS4 macht?

Ich meine,Milliardenverluste obwohl man noch jede menge Gewinn mit PS3 Games,Playstation 2 und PSP macht!

Es kommt mir so vor,als würde Sony die Spielesparte abstoßen wollen...
Die PS3 hat Blu-Ray durchgeboxt was wohl auch das Hauptziel war.

Das schlimme ist,das Micrososoft wohl 2010/2011 schon eine neue XBox rausbringen wird.
Das heißt das alle Entwickler natürlich gleich anfangen werden,für die neue Konsole zu entwickeln wie eben auch bei der XBox 360!
Und wer will da noch für PS3 entwickeln?Die Softwarevekäufe sind ja auch nicht gerade super,bis auf ein paar Ausnahmen.

Sony hat bekannte Marken wie Devil May Cry,Resident Evil,Grand Theft Auto und seit neuestem Final Fantasy XIII verloren...

RPG´s wie Star Ocean 4,Infinite Undiscovery,The Last renmant und Tales of Vesperia kommen 360 (Zeit?) - Exclusiv!

So wie es aussieht macht Sony gerade die Marke Playstation kaputt!
In Japan ist die Konsole so gut wie TOT!In USA ist sie zur Zeit gleich auf mit der 360.Und die PS3 wird die 360 in den USA sowieso nicht mehr aufholen,denn man kann den Preis einfach nicht senken...
In der EU läuft es hingegen ganz OK!


Was denkt ihr?
 
Ja.
Oder eine Xboxstation4, eines von beidem.

und dein gelaber hätteste dir sparen können, die 360 ist in japan noch toter, trotzdem bekommt sie massig rpgs ab. ;-)
 
Ist gar kein schlechter Gedanke. Den Anfangspost kann man auf zwei verschiedene Arten verstehen. Kann wirklich einer sagen, ob eine PlayStation 4 kommt? Eine Konsole wird wohl ganz sicher kommen, aber ist es eine PlayStation 4? Vielleicht wird ja daraus der Bravia-Blu-Ray-Spiele-Fernseher, aber die Marke PlayStation geht langsam über den Jordan.

Ich denke, Sony wird sich ein neues Konzept überlegen. Entweder sie gehen noch mehr zum Multimedia über und vergessen das Play oder sie unterstreichen das Play durch eine bevorzugt zum Spielen geeignete Konsole.

An eine PlayStation 4, wie wir vielleicht erwarten, wirds eher nicht geben.+

Also Konsole Ja, PlayStation 4 nein.
 
die ps3 wird sich mit der zeit schwarze zahlen schreiben. vor allem, wenn sie in paar jahren günstiger zu haben ist!

deswegen glaub ich, dass eine ps4 ganz bestimmt rauskommt, die es sogar einfacher haben wird, sich am markt zu etablieren. weil für die nächste generation die blue ray noch ausreichen und nicht mehr so viel geld in die entwicklung gesteckt wird.

und da die nächste xbox sicher nicht mehr mit dvds rennen wird und blue ray der einzige nachfolger ist, wird sich sony auch an ihr ne goldene nase verdienen. soviel steht fest.
 
Wenn eine PS4 kommt wird es wohl ganz anders ablaufen als bei der PS3...

und da die nächste xbox sicher nicht mehr mit dvds rennen wird und blue ray der einzige nachfolger ist, wird sich sony auch an ihr ne goldene nase verdienen. soviel steht fest.
Nicht unbedingt.
 
Klar kommt ne PS4 oder wie auch immer sie heissen wird. Man kann auch mal ne Gen verlieren, aber ob was nach der PS4 kommt wird spannend.

Auch weiss ich nicht ob Sony nochmal so ne aufgemotzte Subventionsmaschine produziert. Eigentlich müssten sie ja, denn MS wird bei dem 360 nachfolger bestimmta uf die Tube drücken um Sony endgültig zu pulverisieren. Ob Nintendo auch nächste Gen noch so weit oben schwimmt wird man auch erst sehen müssen.
 
ich schätz mal nicht, dass sie die hd-dvd reinkarnieren wollen. und was neues entwickeln wäre zu teuer und zu spät!

Na ich meinte nur, MS kann auch irgendeinen anderen der Bluray Gruppe beauftragen, Bluray laufwerke und ähnliches zu produzieren, die frage ist nur, wieviel Geld davon letztendlich Sony sieht.
 
Imo kommt eine PS4 ganz sicher. Sony wird auch einiges gelernt haben aus der PS3.

Trotzdem wird es nächste Gen für Sony noch schwerer. Die übermächtige Marke ist vorerst mal futsch und sie haben MS in eine Position kommen lassen, in die sie sie nie hätten kommen lassen sollen (aus Sony Sicht). MS hat einfach super Netzwerke im Softwarebereich, unendlich viele Partnerschaften und das nötige Know-How. Das sieht man gerade beim Online-Service. Außerdem hat MS einige neue Marken aufgebaut (Gears, MassEffect etc.); Sony hat zwar auch Resistance oder Uncharted - aber die sind imo nicht so markant.

Ich glaube es gibt eine PS4, aber sie wird der nächsten Xbox wohl noch deutlicher hinterherlaufen - natürlich kann auch alles anders kommen :)
 
Klar kommt ne PS4 oder wie auch immer sie heissen wird. Man kann auch mal ne Gen verlieren, aber ob was nach der PS4 kommt wird spannend.

Auch weiss ich nicht ob Sony nochmal so ne aufgemotzte Subventionsmaschine produziert. Eigentlich müssten sie ja, denn MS wird bei dem 360 nachfolger bestimmta uf die Tube drücken um Sony endgültig zu pulverisieren. Ob Nintendo auch nächste Gen noch so weit oben schwimmt wird man auch erst sehen müssen.

Eben!
Das größte Problem ist ja,das Microsoft ihre neue XBox 2010/2011 releasen wird!
Ob Sony da so schnell nachziehen können wird?Denn dann geht das ganze Spiel wieder vo vorne los das die 360 mindestens einundhalb Jahre Vorsprung hat!
 
Wie es schon auf der Pressekonferenz von Sony gesagt wurde. Die PS3 ist ein sehr konkurrenzfähiger Blu-Ray Player. Dies ist der Hauptzweck der PS3 und so wird sie auch beworben. Ein HTPC eben ...

Das sie diese Gen. praktisch alle wichtigen Exklusives verloren haben ist also nicht so wichtig, da es ja ohnehin nur ein Zusatzfeature war.

Einen Nachfolger dieses HTPCs mit oder ohne Spielmöglichkeiten kann ich mir aber durchaus vorstellen.
 
nein, genau so wenig wie nach dem n64 flop und gamecube flop ein nachfolger kam.


ehm..ne halt, da war doch was
 
Eben!
Das größte Problem ist ja,das Microsoft ihre neue XBox 2010/2011 releasen wird!
Ob Sony da so schnell nachziehen können wird?Denn dann geht das ganze Spiel wieder vo vorne los das die 360 mindestens einundhalb Jahre Vorsprung hat!
Aber die Xbox720 trägt einen genauso bitteren Nachgeschmack dadurch mit wie die Xbox360 jetzt.

Denke nicht, dass es genauso ablaufen wird.
 
Na ich meinte nur, MS kann auch irgendeinen anderen der Bluray Gruppe beauftragen, Bluray laufwerke und ähnliches zu produzieren, die frage ist nur, wieviel Geld davon letztendlich Sony sieht.

achso, na ms wird die laufwerke sicher nicht bei sony bestellen. war auch nicht von mir gemeint. sondern das sony als quasi alleinentwickler von blue ray zumindest einen kleinen teil pro verkauften br laufwerk oder br disc bekommt. und das wird sich glaub ich zu nem grossen sümmchen summieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom