Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
Naja wo bleibt der Anti Sony thread, ich mach mal einen auf, sry aber das was Sony in letzter Zeit ab zieht ist schlimmer bei BigN kommen die Spiele wenigstens und nicht erst im Jahr 20xx :rolleyes:

Na ja, ich sage nur das so eine PK zur E3 erwarten war, nix anderes. Letztes Jahr gab es WiiFit. Davor WiiSports. You do the math.

Es sind genug Spiele in der Mache.

Davon weiß und sehe ich aber nichts! Mir egal, wieviele Spiele Big Non angeblich entwickelt, wenn davon nichts zu sehen ist. Ich will mich auf etwas freuen können, eine Gewissheit für die nächste Zeit haben. Ich will wissen, ob mich die kommenden Spiele überhaupt interessieren. Und warum gibt es nicht zumindest mal eine Überraschungsvorstellung eines 3rd-Party-Spiels, wie z.B. gestern bei MS? Wird wohl daran liegen, dass 3rd-Parties sowieso kaum gescheite Spiele in Entwicklung haben :neutral:

Ich mag die Wii eigentlich, aber spiele-mäßig entwickelt sich das Ding zur einer Lachnummer, vorallem als Marktführer :shakehead:

Naja wo bleibt der Anti Sony thread, ich mach mal einen auf, sry aber das was Sony in letzter Zeit ab zieht ist schlimmer bei BigN kommen die Spiele wenigstens und nicht erst im Jahr 20xx :rolleyes:
Bei bign kommen sie garnicht. hallo. wie oft musste ich lesen: auf der e3 werden sie viele neue hc games ankündigen. was ist daraus geworden?

Schon seit der letzten E3 haben alle auf diesen Tag gehofft... und was kam? Ähm... naja, einigen wirds sicher gefallen xD

Ich glaube schön langsam echt, dass die von Nintendo alle irgendwo in der Karabik sind und nix mehr machen :ugly: Genug Gewinn machen sie ja dafür...^^

Aber aber die nächste E3 wirds schon wieder richten da werden die ganzen Hardcore Games angekündigt :ugly: .

Ich hätte erwartet das N irgendwas ankündigt z.b Zelda aber da kam ja garnichts.Nintendo will sich woll weiter auf seine grösste Käuferschicht konzentrieren und das sind nicht die Hardcore-Gamer

Einige N-Fans von euch tun mir TATSÄCHLIG etwas leid. Selbst ich habe mehr erwartet von Nintendo. 1 Mario-Spiel mindestens....oder eine Zelda/Metroid Ankündigung...oder richtige innovative Games(hab da an ein LBP-Game gedacht-in gewisser Weise)....aber es wurde nur Wii Sports 2 und Wii Music präsentiert :hmm: Aber vorallem: Keine Core-Games..

In den nächsten Monaten kommen erstmal keine Must Haves für die Wii - wundern tut es mich schon.

"firestrike" Theory kann ich mir daher gut vorstellen. Naja,dann müssen die N-Fans auf die TGS warten.

Jaja, die TGS Ownage wird's schon richten. :lol: Bis dahin bleibt Nintendo aber vogelfrei und darf sich auf den gerechten Zorn des Internets gefasst machen.

Naja nintendo hat all seine francisis bereits im ersten jahr gebracht,von zelda tp bis zuletzt SSBB ,ein neues mario oder zelda dauert seine 4-5 jahre.Glaub kaum das 2009 geschweige noch 2008 was in der richtung kommt.
Da iss wiisports und wii music wesentlich günstiger herzustellen,und vorallem bringen sie ne menge profit.
für mich ist die gen mit wii gelaufen,.was soll da noch groß kommen?

Also ich warte jetzt noch den Rest der E3 ab, aber die PK von Nintendo war ohne Zweifel eine Frechheit und an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Muss man auch als alteingesessener Nintendofan, wie ich selbst seit dem SNES einer bin, einfach zugeben...das war Krampf der härtesten Sorte.

Naja noch hoffe ich auf den Rest der E3...

meiner meinung.

ich hab die schnauze voll von diesem gelaber von wegen das kommt alles noch...
das haben sie letztes jahr auch gesagt und bisher ist gar nix gekommen... alles was bisher erschienen ist war bereits vor der e3 07 bekannt (ok außer mario kart)
klar müssen die ganzen teams an was arbeiten, aber wer sagt das es nicht wieder nongamer crap ist?
es hieß ja schon das TP das letzte klassische zelda war... wenn ich mir PH so angucke befürchte ich schlimmes

sorry ich glaube nicht mehr das auch nur ein einziges spiel dieses jahr für wii kommt, dass mich wirklich begeistert

ihren animal crossing dreck können die behalten (wie oft wollen die eignetlich noch das gleiche spiel veröffentlichen?)
ihr beschissenes wii musik genauso (taugt eh nix)
und wenn in dem moment in dem ich ToS2 durch haben werde noch immer kein wii spiel existiert das mich interessiert klopp ich meine wii entweder kaputt oder verkauf sie auf ebay ;)

Was soll man sagen? Das alte Nintendo ist tot. Nintendo zieht ihr eigenes ding durch und sie sind damit erfolgreich. Also warum Zeit und vor alledingen Geld damit verschwenden um Hardcore Games zu entiwckeln? Diese Gamer werden ja eh von der X360 und PS3 gesättigt, mich würde nicht wundern wenn Nintendo bei der nächsten Generation komplett auf HC spiele verzichtet...

Aber aber die nächste E3 wirds schon wieder richten da werden die ganzen Hardcore Games angekündigt :ugly: .

Genau. :ugly:

Ähem, lest ihr überahupt noch was in dem thread gepostet wird oder muß hier einfach der Frust nach der lahmem Sony PK abgelassen werden?

Wäre schön wenn man auf demselben Wissenstand diskutieren könnte, anstatt sich gegenseitig Fanblubb an den Kopf zu werfen.

mir hätte ein von den titeln gereicht, pikmin, f-zero, pilotwings, 1080°, wave race, disaster, kings story... aber nein es kamm nichts, einfach traurig.

wurde diese e³ eigentlich irgendwas ernsthaft interessantes angekündigt, was es vorher noch nicht gab?

wurde diese e³ eigentlich irgendwas ernsthaft interessantes angekündigt, was es vorher noch nicht gab?

Wii Music :ugly: Ach nee,ist ja wie Rockband...! Meinst du nur von Nintendo?Ansonsten:

Naja...FF13 für 360!
MAG für Ps3(sollte es wirklich mit 256 Spieler in einer Map sein,dann :eek:)

Ansonsten nur das normale Zeug...(Resident Evil 5,Wii Sports 2,LittleBigPlanet,Fable2,neuer FF13-TRailer,ect)

Nein, die gesamte E³ war bisher ein einziger Reinfall. Nintendos PK war mies³, aber das was Sony und Microsoft abgehalten haben war auch nicht gerade gut. Die große Überraschung ist Final Fantasy XIII für die Xbox 360 und mehr nicht. Die E³ ist tot, endgültig.

Wii Music :ugly: Ach nee,ist ja wie Rockband...! Meinst du nur von Nintendo?Ansonsten:

Naja...FF13 für 360!
MAG für Ps3(sollte es wirklich mit 256 Spieler in einer Map sein,dann :eek:)

Ansonsten nur das normale Zeug...(Resident Evil 5,Wii Sports 2,LittleBigPlanet,Fable2,neuer FF13-TRailer,ect)
also nur mag...
und davon gabs nen rendertrailer...
die e³ war also scheisse -_-
hoffe es kommt noch nen bisschen was...

also hätte ich nur ne wii dann würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen. das war wirklich nur mist was nintendo da abgeliefert hat :shakehead:

würde ich nicht so gern mario kart und ssbb mit meinen kumpels spielen dann würde ich das ding wohl verkaufen und mir erst zum nächsten mario oder zelda wieder eine zulegen :neutral:

Ausm GAF

I don't think you guys get it. Nintendo showed the 3 biggest titles at E3. Exactly how many titles from either Sony or Microsoft's conference do you think have a chance to outsell AC, Wii Music and Wii Sports: Resort?

You guys are a niche market now, sorry to break the news to you.

The only plausible explanation is that Reggie and Co. consider E3 exclusively for the mainstream press, and so any hint of "old school" gaming is gone. That's why something like Wario Land, which is due out in 2 months, isn't even playable- they want to make the mainstream media's job extremely simple and make sure they get their "story", i.e Nintendo continuing to innovate, expand, etc, correct.

So sieht's aus. Schön wäre es, wenn Nintendo mal verlauten lassen würde was auf der HC Seite bei ihnen kommt, wenn sie die E3 schon als Casualevent sehen.

Normalerweise müsste die Spielepresse da jetzt Infos liefern, aber die habens nicht so drauf mit "die richtigen Fragen" stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom