Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
@ Artem

Wieso Hoffnung? Die Spiele werden kommen, nur hat es Nintendo wieder einmal geschafft, sich vollkommen zu blamieren wenn es darum geht anderen zu beweisen, dass sie es drauf haben. War schon früher so, als ihr Kiddie-Image selbst weiter gefördert haben (siehe Gamecube lila z.B.). Und so ist war es auch heute, wo sie lieber VKZ gespielt haben statt ihre Kracher vorzustellen, von den Peinlichkeiten ganz zu schweigen. Sorry Nintendo, aber das war wahrscheinlich wirklich die schlechteste PK aller Zeiten.

Aber wie gesagt, die Spiele werden kommen, ob es manche nur wahrhaben wollen oder nicht. Die sinnlosen Kommentare sind genauso sinnvoll wie diejenigen gestern über FF13. Sowas heisst gemeinsamer Nenner, und zwar Fanboys.
Genauso siehts aus.

Nintendo hat tolle Arbeit geleistet auf dem Wii [Twilight Princess, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii, Fire Emblem 10 usw.] und wird sie auch weiterhin verrichten [Wario Land Shake, Fatal Frame IV....], nur, sie habens halt nicht gezeigt, aus welchem unerklärlichen Grund auch immer, sie hätten Zelda, F-Zero, Starfox, Retrogame, Disaster, H.A.M.M.E.R. oder sonstwas zeigen können, dass all diese/solche Spiele in Entwicklung sind kann keiner bestreiten, verdammt blöd ists halt, wenn nichts dazu gezeigt wird. >_>

Verstehe es wer will diese Informationspolitik.

Ich hätte mich auch auf einen kleinen Trailer von Zelda gefreud, aber :

Who da F*CK is E³ ????

Nintendo hat es wenigstens erkannt,das die Messe nicht mehr so wichtig ist,.... voralledem was bringt es so kurz vor Holiday... sprich Thxgiving/Weihnachten noch ein paar Spiele zusammen zu schustern ?

Der Fehler liegt einfach in dieser verdammten Geheimnistuerei...

Was ist den mit den großen 3rd Party Ankündigungen, warum war man gezwungen Multispiele wie dieses Snowboardspiel und CoD5 zu zeigen, wenn gerad diese E3 so reinhauen sollte.
Gerade schon der Gedanke daran das sich alle 3rd Patries von Nintendo sagen lassen wann sie ihre Spiele zu präsentieren haben.......... da wird man wohl schnell wieder in die N64 Zeiten zurückrudern, wenn dies wirklich sio wäre.....

Soll das heißen das LineUp für 2008 ist noch immer geheim? Das glaube ich nämlich nicht, die haben einfach nichts. ;-)
Jaa, ihre ganzen Studios machen grad Ferien, nicht? :)

Sorry, aber denkt mal halbwegs realistisch.

- Retro muss ein Game vorstellen
- Monotith muss Disaster oder ein andere Game vorstellen
- NST muss ein Game vorstellen
- R&D muss Spiele vorstellen
- 2/3 von EAD ist frei
- Intelligent Systems muss was liefern
- von den ganzen Second Parties mal nicht zu sprechen

So blind dürfte hier keiner sein.

Jaa, ihre ganzen Studios machen grad Ferien, nicht? :)
Nein, die entwickeln natürlich Spiele die irgendwann 2009 oder später rauskommen. Was kommt dieses Jahr noch?

Nintendo hat NICHTS für Hardcoregamer angekündigt. Also warum sollte ich mir ne Wii kaufen? Weil irgendwer an irgendeinem Spiel arbeitet. Weißt du eigentlich wie viele freien Entwickler Sony noch hat? Das zählt leider nicht.

Hat Capcom oder wer das war schon ihr Geheimprojekt gezeigt? Sorry war online ein wenig abstinet in letzter Zeit........ :-?

Nein, die entwickeln natürlich Spiele die irgendwann 2009 oder später rauskommen. Was kommt dieses Jahr noch?
Hier komm ich wieder auf Nintendo Informationspolitik zurück, wir haben 0 Ahnung.

Das einzige von dem wir wissen ist Fatal Frame IV, Wario Land Shake, Animal Crossing Wii und Wii Music.

Nintendo hat NICHTS für Hardcoregamer angekündigt. Also warum sollte ich mir ne Wii kaufen? Weil irgendwer an irgendeinem Spiel arbeitet. Weißt du eigentlich wie viele freien Entwickler Sony noch hat? Das zählt leider nicht.
Lies bitte meinen Text genauer, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es keinem etwas bringt zu wissen, dass Retro an einem Game arbeitet aber man 0 Material dazu hat, weshalb diese ganze Geheimnistuerei auch so scheiße ist.

Ich verstehe jeden der es schlecht findet, ich finds auch schlecht, ändert aber trotzdem nichts an dem Fakt, dass Nintendo an genügend Titeln arbeitet, was man nicht vergessen sollte bei dieser Diskussion [siehe Threadtitel, "Wohin gehst du Nintendo?"].

6drufn

Wer braucht Nintendo, das machen die Third´s :happy3:

Uh Leute, wenn man sich hier einiges durchliest, dann ist wohl klar das einige immer noch inner Blase leben.

1. Nintendo will sich möglichst breit aufstellen von der Userbasis her
2. die E3 wird von der Öffentlichkeit im Westen am meisten wahr genommen
3. darum zeigt Nintendo da vor allem das Casualzeug
4. wer jetzt noch auf MH3-artige Ankündigungen bei dieser Messe wartet hat die letzten 2 Jahr gepennt oder irgendwas nicht begriffen, NATÜRLICH kommt da WiiSports und Co zum Zug. Sachen wie Disaster können sie auch so für die Cores ankündigen die kriegen das eh mit. Katastrophen passen da nicht in das Bild das Nintendo dort zeigen will.

Alles klar?

Uh Leute, wenn man sich hier einiges durchliest, dann ist wohl klar das einige immer noch inner Blase leben.

4. wer jetzt noch auf MH3-artige Ankündigungen bei dieser Messe wartet hat die letzten 2 Jahr gepennt oder irgendwas nicht begriffen, NATÜRLICH kommt da WiiSports und Co zum Zug. Sachen wie Disaster können sie auch so für die Cores ankündigen die kriegen das eh mit. Katastrophen passen da nicht in das Bild das Nintendo dort zeigen will.

Alles klar?

Garnichts ist klar!

So wie Craptendo das macht, ist das nicht akzeptabel. Casual-Spiele schön und gut, aber wenigstens einbischen sollte man auch für normale Spieler zeigen. Die heutige Vorstellung war eine Erniedrigung eines jeden Wii-Core-Gamers. Dafür soll Dreckstendo zur Hölle fahren :evil:

WII jetzt?
Nontendo hat wiider keine Spiiele für die WII angekündigt?
WII groß ist denn bitte eure Entäuschung nach den letzten 2 mageren Spiielejahren?

ich glaube an die WII und ihre Spiiele-Liine-Up, welches wenn schon nicht zur TGS 08, spätestens zur E3 09 vorgestellt wird:-D

Garnichts ist klar!

So wie Craptendo das macht, ist das nicht akzeptabel. Casual-Spiele schön und gut, aber wenigstens einbischen sollte man auch für normale Spieler zeigen. Die heutige Vorstellung war eine Erniedrigung eines jeden Wii-Core-Gamers. Dafür soll Dreckstendo zur Hölle fahren :evil:

Na ja, ich sage nur das so eine PK zur E3 erwarten war, nix anderes. Letztes Jahr gab es WiiFit. Davor WiiSports. You do the math.

Es sind genug Spiele in der Mache.

WII jetzt?
Nontendo hat wiider keine Spiiele für die WII angekündigt?
WII groß ist denn bitte eure Entäuschung nach den letzten 2 mageren Spiielejahren?

ich glaube an die WII und ihre Spiiele-Liine-Up, welches wenn schon nicht zur TGS 08, spätestens zur E3 09 vorgestellt wird:-D

Rofl spiele werden kommen nur nintendo haut nicht jedes jahr n neues zelda raus
ausserdem ist die e3 nicht mehr wichtig
einzig uns allein die hausmessen zählen (siehe WWI von Blizzard)

Alles klar?

Mittlerweile ja.
Man muss nur die Bildzeitung von heute auf der letzten Seite aufschlagen.
So ein Image versucht Nintendo in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Vielleicht ein Grund für ihren Erfolg aber ich hätte schon noch gerne gewusst was so kommt.

Also ich warte jetzt noch den Rest der E3 ab, aber die PK von Nintendo war ohne Zweifel eine Frechheit und an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Muss man auch als alteingesessener Nintendofan, wie ich selbst seit dem SNES einer bin, einfach zugeben...das war Krampf der härtesten Sorte.

Das einzig coole war das Schwertkampfspiel bei Wii Sports Resort, bzw. auch die Genauigkeit, die man beim Disc Dog oder wie das hieß sehen konnte.

Das KÖNNTE zu coolen Spielen führen, nur muss man die acuh mal zeigen!

Naja noch hoffe ich auf den Rest der E3...

Mittlerweile ja.
Man muss nur die Bildzeitung von heute auf der letzten Seite aufschlagen.
So ein Image versucht Nintendo in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Vielleicht ein Grund für ihren Erfolg aber ich hätte schon noch gerne gewusst was so kommt.

Da geht's mir wie dir. Aber statt einer E3 pro Jahr gibt es jetzt 10 Hausmessen wo immer was angekündigt werden wird und Nintendo hat ja auch eigene Events. Irgendwie kriegen wir das schon mit...irgendwann.

Hab bei der E3 von BigN eigentlich nix erwartet in der Hinsicht. Die sehen das mittlerweile als Casualevent.

@sebi88
Ja, könnte.

Als ich WiiSports gesehen habe, dachte ich sofort wir werden mit Box-, Tennis und Golfsimulationen überschwemmt. Aber es kam anders.

Was wirklich peinlich ist sind die Thirds, weilche versuchen einen auf Nintendo zu machen, anstatt die kilometergrossen Lücken im Nintendolineup zu stopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit der letzten E3 haben alle auf diesen Tag gehofft... und was kam? Ähm... naja, einigen wirds sicher gefallen xD

Ich glaube schön langsam echt, dass die von Nintendo alle irgendwo in der Karabik sind und nix mehr machen :ugly: Genug Gewinn machen sie ja dafür...^^

Zurück
Top Bottom