Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
Naja so wie es bisher klingt mit der "Speicherlösung" die angeboten werden soll denke ich mal wird man wohl allem anschein nach in Zukunft die Systemdateien auf exterenen Datenträgern wie USB Sticks abspeichern können. DRM Inhalte werden natürlich augeschlossen bleiben.

@tinkengil

Der interne Speicher MUSS erhöht werden weil ich mal davon ausgehe dass MS das neue Dashboard in Zukunft standardmäßig in der arcade drin haben will.

Wieso denn? Jede Xbox 360 die heute verkauft wird hat mindestens 256MB Speicher mit dabei also vollkommen ausreichend für die NXE. Die Minimum Systemvoraussetzung wird damit vom Arcade Modell erfüllt.

Wieso denn? Jede Xbox 360 die heute verkauft wird hat mindestens 256MB Speicher mit dabei also vollkommen ausreichend für die NXE. Die Minimum Systemvoraussetzung wird damit vom Arcade Modell erfüllt.

Das ist ja auch richtig, Finley meint aber den internen Flashspeicher, der nur 16MB klein ist. Meiner Meinung nach darf man den jetzt nicht mehr verändern, das wäre ein zu großer Eingriff ins System und MS müsste das Dashboard auf zwei verschiedene Konsolendesigns anpassen.
Andererseits kaufen die Arcadekunden zukünftig eine Konsole, die mit 256MB Memorycard beworben wird, von denen sie aber nur die Hälfte nutzen können. Das sollte man vielleicht besser außen auf den Karton schreiben oder so...

Das ist ja auch richtig, Finley meint aber den internen Flashspeicher, der nur 16MB klein ist. Meiner Meinung nach darf man den jetzt nicht mehr verändern, das wäre ein zu großer Eingriff ins System und MS müsste das Dashboard auf zwei verschiedene Konsolendesigns anpassen.
Andererseits kaufen die Arcadekunden zukünftig eine Konsole, die mit 256MB Memorycard beworben wird, von denen sie aber nur die Hälfte nutzen können. Das sollte man vielleicht besser außen auf den Karton schreiben oder so...
Ich weiss das er internen Speicher gemeint hat vielleicht wird MS dann in Zukunft die Arcade mit einer 512MB MC ausliefern. Bei der Standardversion haben sie die Kapazität ja auch von 20 auf 60GB erhöht.

Da haben wir doch schon Microsofts Speicherlösung

Microsoft promised that some kind of 'storage solution' was in the works and has just released details of an upgrade program to ensure under-specced consoles can receive the dashboard replacement.

www.xboxstorageupgrade.com recommends either clearing some space by removing saved content or entering your Serial Number and Console Id to see if you are eligible for either a free 512 MB memory card or a 20 GB hard-drive for $19.99. We have had unconfirmed rumors that the hard drives are refurbs.

http://kotaku.com/5062920/microsoft-offering-20gb-hdds-refurb-for-nxe-upgrade

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja wirklich schnell, bis die Lösung präsentiert wurde. Scheint sogar recht fair zu sein.
Also lohnt es sich ja eigentlich fast jetzt doch ne Arcade zu kaufen und dann für 30$ ne Festplatte + 3 Monate Live abzustauben.

Ging ja wirklich schnell, bis die Lösung präsentiert wurde. Scheint sogar recht fair zu sein.
Also lohnt es sich ja eigentlich fast jetzt doch ne Arcade zu kaufen und dann für 30$ ne Festplatte + 3 Monate Live abzustauben.

Naja, ich persönlich würde mir, jetzt wo es die 60GB zu jeder Premium dazu gibt, keine 20GB Festplatte mehr kaufen wollen. ^^"

Cool. Ich hab zwei Konsolen, eine Core und eine Arcade, + ne 120er Festplatte. Beide sind für dieses Upgrade zugelassen. Dann staube ich eine Memory Card ab und hol mir noch ne 20er Festplatte dazu. Kostet hierzulande 24.99€ incl 3 Monate live. Schönes Angebot!

hab ne core (zwar mit 20gb festplatte) aber bei mir steht, dass ich bereit für xna bin. aber es is doch ne core:-?
ich will nen gratis memory stick^^

NXE: Euros to get 360 memory upgrades as well - all details and pricing

Microsoft has just confirmed to VG247 that Europeans are to enjoy Xbox 360 memory upgrades in the run up to NXE’s launch, having confirmed a scheme to provide necessary memory to non-HD 360 users in the States overnight.

Word for word:

General

Active Live members with no storage or with a 64mb MU: Offered 512mb for free or 20GB HDD for £12.99
Active Live members with 256 or 512 MU but no HDD: Offered 20GB HDD for £12.99
Console has not connected to XBL 12 month and doesn’t possess MU: Offered 20gb HDD and 3 month Xbox Live £19.99
Arcade console

Active Live subscribers without a HDD: Offered 20gb HDD for £12.99
Non active Live subscriber without a HDD and not connected to XBL within 12 months: 20gb HDD + 3 month Xbox Live for £19.99

http://www.videogaming247.com/2008/...ory-upgrades-as-well-all-details-and-pricing/

Den Systemupdate mit Codenamen “New Xbox Experience”, NXE, kann man wie folgt bekommen:

Ab dem 19. November über Xbox Live. Es genügt, die Konsole ab dem Tag mit dem Internet zu verbinden und LIVE zu gehen oder auch nur zu versuchen, ein LIVE-Konto anzulegen - auch dann wird als erstes der Update gezogen.

Ab Anfang nächsten Jahres auf neu erscheinenden Spielen.
Ich würde mal auf Neuerscheinungen ab Februar tippen, aber das ist keine offizielle Aussage von Microsoft, sondern meine private Schätzung.

Als separaten Download zum Brennen - ich weiß es nicht, ob, wann, wie. Wahrscheinlich erst ein paar Wochen später (wie bei früheren Updates auch). Auch hier warte ich auf die offizielle Aussage.

Vorinstalliert auf der Konsole - auch erst ab Frühjahr 2009. Bis dahin sind noch Konsolen mit der bisherigen Software im Handel. Liegt an den langen Produktions- und Versand-Zeiten.

dreisechzig.net

Zurück
Top Bottom