Pisuke
L13: Maniac
Wahrscheinlich erst morgen am Releasetag.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist es nun besser als Singstar oder nicht ?
90% Bewertung von jorgojorgo
Geschrieben am 21.11.08
Erstmal an Spielegrotte: 1A - superschnelle Lieferung und endlich mal ein Händler der auch zum Erscheinungstermin liefern (bzw. früher). Zum Spiel: Da ich auch SingStar für die PS3 besitze, musste ich nartürlich ermal vergleichen. Einige Punkte störten mich an SingStar. Deswegen war ich gespannt, ob MS mit Lips bessern macht. 1) Micros Die von Lips sind um längen besser als die von SingStar. Nicht nur das diese kabellos sind, sondern auch die Sprachqualität. Ich kann in unserem Wohnzimmer (ca. 30 qm) frei umher laufen (soll bis max. 10 meter gehen) und der Ton ist trotz 5.1 Soundanlage super genial. Keine Rückkoppling bei voller Lautstärke und die Stimme kommt richtig gut rüber. Außerdem blinknen die Micros im Takt und haben noch einen Bewegungssensor für kleine Sondereinlagen. 2) Spiel Das Spiel besitzt den Menüpunkt Sing, wo gesungen werden kann, eine Jukebox die im Hintergrund läuft und wo man jederzeit einsteigen kann. Mein Lips mit Statistik über seinen Avatar und Freundesliste (vergeleichen, herausfordern usw.), eine Funktion zum Verwalten der Songs (hinzufügen, Favoriten usw.) und Optionen. ->Wir (mein Frau und ich) haben natrülich gleich mit dem Singen angefangen. Hier ist es Wichtig wer angemeldet ist. Denn nur der bekommt auch die Erfolge gutgeschrieben. Deswegen sollte dieser auch immer das Master-Mirco haben. Ein zweiter Spieler kann dann jederzeit durch Schütteln des Micros am Anfang eines Songs einsteigen (im Duett oder Duell - je nachdem was ausgewählt wurde. Leider kann man als zweiten Spieler nicht einen weiteren Avatar auswählen, damit er seine eigenen Punkte im Duell gutgeschrieben bekommt. Hier hilft nur ummelden (geht recht schnell) oder Online über MeinLips jemanden herausvordern. Der Ablauf beim Singen ist ähnlich wie bei Singstar umgesetzt. Ich finde es sogar noch etwas besser. Da ich auch immer SingingBee auf ProSieben mir anschaue, dachte ich, das diese Spiele (Lückentexte) auch enthalten sind - leider nicht. Vielleicht kommt es ja noch per Update. Auch kann man keine gesunden Lieder aufnehmen oder Videos und diese ins Intenet einstellen wie bei SingStar. Wahrscheinlich kommt das noch per kostenpflichtigem Update? Aber trotzdem - alles im allem finde ich es gerade aufgrund der Micros um längen besser als SingStar. Wenn die fehlenden Funktionen noch kommen, dann braucht keiner mehr SingStar -![]()
Lips scheint ja gut anzukommen selbst in GER
![]()