Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich liebe es, Ego-Shooter auf der Wii zu zocken. Die Grafik ist in den meisten Fällen unter aller Sau, aber selbst Crap-Games wie Quantum of Solace Wii (und das IST ein Crap-Game) machen dank der Steuerung noch ein bisschen Spaß.
Metroid Prime: Corruption war ein echtes Erlebnis - allein wegen der Steuerung.
Einziger Nachteil ist in den meisten Fällen, dass die Präsentation stark leidet.

Ich liebe es, Ego-Shooter auf der Wii zu zocken. Die Grafik ist in den meisten Fällen unter aller Sau, aber selbst Crap-Games wie Quantum of Solace Wii (und das IST ein Crap-Game) machen dank der Steuerung noch ein bisschen Spaß.
Metroid Prime: Corruption war ein echtes Erlebnis - allein wegen der Steuerung.
Einziger Nachteil ist in den meisten Fällen, dass die Präsentation stark leidet.
Naja, in einem halben Jahr musst du nicht mehr mit diesem faulen Kompromiss leben. Dann gibt es keinen Grund mehr eine Wii zu besitzen, da es auch für die PS3 eine lustige Bewegungssteuerung geben wird - zusätzlich zu der ohnehin schon genialen Optik. :goodwork:

Naja, in einem halben Jahr musst du nicht mehr mit diesem faulen Kompromiss leben. Dann gibt es keinen Grund mehr eine Wii zu besitzen, da es auch für die PS3 eine lustige Bewegungssteuerung geben wird - zusätzlich zu der ohnehin schon genialen Optik. :goodwork:

Lass mal, in einem halben Jahr hab auch ich eine PS3. Mittlerweile gibt es so viele gute Games, dass sich der Kauf einfach extrem lohnt. Allerdings muss vorher noch der LCD-Fernseher her. ;)

Die PS3 werde ich dann wegen Spielen wie Uncharted 2 haben. Sowas gibts auf der Wii viel zu selten und nicht mal annähernd in der technischen Qualität. Da nehm ich selbst in Kauf, dass man nicht mehr fuchteln kann. xD
Bei 299€ für die Slim fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer wie noch bei 599€ .. ;)

Außerdem hab ich dann auch einen Blu-Ray-Player! :goodwork:

Wenn der Sony-Dildo nicht noch wundersamerweise eine Pointer-Kopie aufgeklatscht bekommt, kannst du dir das Egoshooter-Zocken damit eh gleich in die Haare schmieren. Den Cursor über die Bewegungssensoren zu erfassen... naja, ich sage mal, dass dich damit selbst die Padgamer dann bequem deklassieren würden.

Aber da du in Bezug auf die Egoshooter-Steuerung was von Fuchteln faselst, ist ohnehin davon auszugehen, dass du mal wieder keine Ahnung hast, worum's geht.

Ich bin Multi, aber meine NR.1 ist der PC. Ich bild mir ein da immer noch die meiste Abwechslung zu haben. Für den PC gibt es immer wieder mal spiele die bissen anders sind und trotzdem gut :).
Die meisten Blockbustergames sind sowieso multi und somit auch auf den PC zu haben. Auserdem hab ich auf den PC einfach meine Lieblingsserien (Total War reihe und den Footballmanager). Dazu hat der PC auch noch sowias wie Simcity oder Civilitation, Simcity 4 lege ich heute noch ein und zocke es dann wieder Tage lang. Civ. haben wir auch vor kurzen mit bis zu 6 Leuten auf Episch im Inet gespielt. Zuletz gibts einfach die besten West RPGS auf den PC.
Konsolen waren für mich eigentlich auch immer für Kurzweiligen Spielspass. Für mich haben eben spiele wie Bioshok,Fable, Uncharted ect keinen Mehrspielwert. Weil bis auf kleinigkeiten eigentlich alles gleich ist und ich die Story hallt schon kenne.
Ich denke alles was ich auf Konsolen haben kann, bekomme ich auch auf den PC. OK das Gilt nicht für jeden Titel aber doch für die Genres. Mit leider 2 Genres die auf den PC fehlen, das sind einmal die JRPGS (schade aber stört mich weniger, mag lieber die aus dem Westen) und die Sportspiele. Ich musste mir nur wegen Smackdown vs. Raw, Fightnight und UFC ne 360 kaufen. Ok bissen mehr zock ich schon darauf aber wegen diesen Games hab ich sie.

Als quasi PC´ler find ich aber die Wii interesannt. Weil sie eben anders ist als der PC. Die hab ich mir damals gekauft in der Hoffnung auf mehr abwechslung. Den nach über 20 Jahren zocken, such ich gerne nach Abwechslung. Viele spiele ähneln sich doch irgendwie zu stark. Je mehr Kohle eben in Spiele investiert wird um so weniger Risiken sind die Herseller bereit ein zu gehen also bedient man sich an Erfolkreichen Beispielen. Hier hat Nintendo eben einen anderen Weg eingeschlagen und dies zur allgemeinen überaschung doch sehr erfolkreich.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nintendo zocke ich momentan kaum noch, was speziell auf die schwache Hardware und das bescheidene Hardcore Gaming Angebot angeht. Daher spiele ich derzeitig eigentlich nur noch Xbox 360. Viele gute Spiele und jene in topp Grafik. PC hab ich früher immer gern gespielt, aber das ständige nachrüsten und viel schlimmer, der viel schnellere Wertverlust der Software, sprechen mich heute immer weniger an.

Sony kommt für mich eigentlich eher gar nicht in Frage. Nicht wegen schlechtem Spieleangebot oder teurer Hardware, nein... hier liegt es mehr an einem Grundprinzip: Anti-Sony. Dabei begründe ich diese Abneigung gegen das Unternehmen mit der aggressiven Politik die sie führen. Beispiele lassen sich zu Hauff nennen, wie damals die PS2 vs. Dreamcast Affäre. Den ausschlaggebenden Punkt hat Sony aber mit der Schließung des Soft- und Hardware Im- und Exporteurs Lik-Sang.com vor ca 4 Jahren gesetzt.

Ich hoffe allerdings dass sich Nintendo besinnt und mit der nächsten Generation ein wenig mehr Bedacht auf Hardware Leistung legen wird. Wie gesagt, ich "hoffe" es... absehbar ist allerdings ein Fortschreiten des derzeitigen Weges: günstige Konsole, Fokus auf Casual Markt und individuelle(re) Eingabegeräte. Wir werden sehn.

Baarin seh das sehr ähnlich...

Hab XBOX wegen Racer, Sportgames und vielleicht noch Fable 2 :D
Wii für Mario, Metroid und Partygames...

Grösstenteils aber am PC...gibt einfach am meisten Abwechslung und auch Games die man jahrelang zocken kann...

Also Nintendo zocke ich momentan kaum noch, was speziell auf die schwache Hardware und das bescheidene Hardcore Gaming Angebot angeht. Daher spiele ich derzeitig eigentlich nur noch Xbox 360. Viele gute Spiele und jene in topp Grafik. PC hab ich früher immer gern gespielt, aber das ständige nachrüsten und viel schlimmer, der viel schnellere Wertverlust der Software, sprechen mich heute immer weniger an.

Sony kommt für mich eigentlich eher gar nicht in Frage. Nicht wegen schlechtem Spieleangebot oder teurer Hardware, nein... hier liegt es mehr an einem Grundprinzip: Anti-Sony. Dabei begründe ich diese Abneigung gegen das Unternehmen mit der aggressiven Politik die sie führen. Beispiele lassen sich zu Hauff nennen, wie damals die PS2 vs. Dreamcast Affäre. Den ausschlaggebenden Punkt hat Sony aber mit der Schließung des Soft- und Hardware Im- und Exporteurs Lik-Sang.com vor ca 4 Jahren gesetzt.

Ich hoffe allerdings dass sich Nintendo besinnt und mit der nächsten Generation ein wenig mehr Bedacht auf Hardware Leistung legen wird. Wie gesagt, ich "hoffe" es... absehbar ist allerdings ein Fortschreiten des derzeitigen Weges: günstige Konsole, Fokus auf Casual Markt und individuelle(re) Eingabegeräte. Wir werden sehn.

geht mir zu hundert prozent genau so. aber ich hasse sony nicht. ich brauch sie blos nicht ^^

absehbar ist allerdings ein Fortschreiten des derzeitigen Weges: günstige Konsole, Fokus auf Casual Markt und individuelle(re) Eingabegeräte. Wir werden sehn.

Fokus auf den Casual Markt stimmt schon mal nicht. Fokus auf individuelle Eingabegeräte auch nicht. Ob eine 250€ Konsole günstig ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom