PS3 Sony E3|08 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
grafisch sehr schön aber imo nicht mehr als ein psn game ala flow. sehr ausgefallen "dream of the flower".

Das 'imo' kannst du streichen...natürlich ist es nicht mehr als ein kleines PSN-Game für zwischendurch...aber dieses "Game" ist der absolute Traum. Da kann ich dann zur Abwechslung auch mal meine Abneigung gegenüber Spieledownloads überwinden :)

Genialer Name übrigens flOw - er, noch flowiger also flOw :lol:

Gamefront schrieb:
Interview mit Jack Tretton von Sony

17.07.08 - Engadget führte ein Interview mit Jack Tretton, dem CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Tretton würde sich wünschen, dass Sony die Abwärtskompatibilität zur PS2 wieder in die PS3 einbauen würde. Doch verfolgt der Konzern eine andere Strategie, so dass es keinen Weg zurück gibt.

- In puncto Festplatte oder Flash-Speicher für PSP gibt es nichts, was unmittelbar bevorsteht. Sony macht sich aber definitiv Gedanken über die Speicherfähigkeit des Handhelds.

- Das UMD-Format ist im Videobereich ins Stolpern geraten und Tretton glaubt eher an den digitalen Vertrieb von solchen Inhalten. Doch Sony wird UMD weiterhin für Filme unterstützen.

- Software-Piraterie ist eines der größten Probleme, das sich negativ auf die Software-Verkaufszahlen der PSP auswirkt.

- Home soll erst dann veröffentlicht werden, wenn Sony der Meinung ist, dass es perfekt ist. Es soll eine Menge guter Sachen in Home geben, weshalb man den Online-Dienst jetzt noch nicht anbieten will, weil man dann vielleicht sowas wie eine Geisterstadt hätte. Wann Home veröffentlicht wird, sagt Tretton nicht.

- Es ist angenehm, mit SCE-Präsident Kaz Hirai (in Tokyo) zu arbeiten, weil er die Situation und den Markt in den USA besser versteht als Ken Kutaragi.

Der Kerl basht Ken... Tretton :shoot:

Was mich sehr überrascht hat: Wo sind Kaz und Yoshi?

wies mir scheint teilt sony die territorien etwas auf... (bei den präsentationen) also das jeder für seinen eigenen bereich zuständig ist und nicht wie vorher einer für alles...

Ey, geht's noch? Die spinnen diese Generation wirklich voll. Die sollen mal ihre sogenannten Highlights bringen BEVOR die Generation vorbei ist.

LBP und Home müßten schon längst draußen sein - und das nächste Projekt schon angekündigt.

Ebenso KILLZONE 2, GT 5, ein GOD OF WAR und ein neues Daxter.

scheint so... wenns erscheint haben sie erst recht eine geisterstadt weil ihnen die user vorher abgesprungen sind.... interesse = 0

Nun das Interesse ist doch schon nicht mehr in einem positiven Rahmen vorhanden.
Einiges sieht ja nett aus, aber insgesamt wird Home Sony kein Stück weiterbringen.
Die sollten eher LBP als Vorlage nehmen und damit dann eine richtig lustige Lounge für die Spieler basteln.

Zumindest Eindrücke von gametrailers

Zuletzt bearbeitet:
Man wie lang gehen denn diese events hinter verschlossenen Türen?^^

N'gai "blogt" gerade eins und vor 3 stunden ging es scheinbar los mit resistance danach folgte LBP und Heavy Rain und jetzt der Killzone 2 online modus^^

http://twitter.com/ncroal

In einem Interview mit Scott Rohde (Vizepräsident der Produktentwicklung) erwiderte er auf die Frage hin warum er so gelassen auf die FF13 ankündigung von MS reagiere, dass man doch die TGS abwarten soll.

1UP: You're not too upset about the announcement? You don't think it's very pressing?
RE: Again, you've got 23 exclusives already on the PS3 from a first-party perspective. If Microsoft wants to back up the dump truck full of money, there's not a whole lot that can be done there. Certainly, Final Fantasy XIII is still coming on PS3, so it's not like it's not on your system anymore. It's being developed first for the PS3, so your experience is probably going to be better on the PS3 than it will be on the 360. I haven't seen it or played it; [this is] just based on what I've been told. It's definitely a win for the 360 owner, and Microsoft should be applauded for that, but it's not a loss for us. It's not like the title is not coming out on the PlayStation 3. It is.

I'd also stand by for Tokyo Game Show. There are still other products that need time to incubate before they're announced.
Was meint ihr was bei der TGS in Richtung JRPGS kommen wird? Meint er da vielleicht nur das mal was konkretes zu WKC gezeigt wird, oder kommt vielleicht doch mehr.

EDIT:

Hier noch der Link zum ganzen Interview

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168895

Denke ich nicht.

KHIII ist so gut wie sicher, dass es nicht für die PS3, sondern für die Wii kommt. Denke der SE Support in dieser GEN kann die Playstation nun vergessen.

Level 5 ist da vielleicht noch. Neben WKC könnte man noch ein Dark Cloud 3 ankündigen. Es gab Gerüchte. Nur würde es mich mom nicht wundern, wenn man WKC gecancelt hat und dafür DC3 macht.

Nur würde es mich mom nicht wundern, wenn man WKC gecancelt hat und dafür DC3 macht.

Ähm, Sony hat WKC (auf dem PS-Day ? ) als 2008 Game gelistet. Wird wohl kaum gecancelt worden sein.

Finds lustig, dass alle jetzt immer bei jedem Game "is eh gecancelt !!1" schreien , nur weil 8 Days und The Getaway gecancelt worden.

Ähm, Sony hat WKC (auf dem PS-Day ? ) als 2008 Game gelistet. Wird wohl kaum gecancelt worden sein.

Finds lustig, dass alle jetzt immer bei jedem Game "is eh gecancelt !!1" schreien , nur weil 8 Days und The Getaway gecancelt worden.

Ne, so denke ich aber nicht. von WKC hat man seit mind. einem Jahr nichts mehr gehört. Es gab Gerüchte zu DC3. DC3 ist ne bekannte Marke, WKC nicht. Deswegen würde es sich mehr als anbieten, wenn man WKC eben nicht mehr macht, sondern eben DC3.

Wsa wünschenswert wäre und was ich auch innerlich hoffe (xD), ist, dass Sony sowohl WKC als auch DC3 in der Mache hat. Denke aber Level 5 ist zu klein dafür. Die können nicht WKC, DC3, DQ9, IE (DS), IE (Wii) alles zusammen machen.

Edit: Hier sind erste bewegte Bilder zu BioShock (PS3)

http://www.gamersyde.com/stream_8057_en.html

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich mal einen Termin für WKC bekantgeben, es wird endlich mal Zeit für ein gutes JRPG.
Was denkt ihr? Wird da zur TGS was kommen?

Zurück
Top Bottom