dennoch hat tetris das alter bisher gut überlebt
wer erinnert sich heute noch großartig an grafikblender aus der PSX/Saturn/N64 zeit?
klar sollte ein Spiel gut und ansprechend inszeniert sein
aber dies ist nicht unbedingt von der grafik abhängig
nichtsdestotrotz ist ne gute grafik natürlich immer toll, keine frage
aber sie auf die selbe stufe wie das gameplay zu setzten finde ich absolut falsch
eine story ist für manche genres ein absolutes muss und je besser und fesselnder diese dann ausfällt umso intensiver wird man ins spielerlebniss hingezogen
aber für en puzzle oder geschicklichkeitsspiel oder racer oder imo sogar viele beat´em ups find ich die geschichtchen die da drum herum erzählt werden meist eher daneben und störend
EDIT:
warum würdest du tetris heute kein super spiel mehr nennen?
imo hat es auch heute noch alles was ein (PUZZLE) spiel braucht
einfaches gameplay und leicht zu erlernen
imo nach wie vor der beste puzzler weit und breit
Du verallgemeinerst viel zu sehr. Hat Myst gutes Gameplay? Nein, man klickt sich von Standbild zu Standbild. Aber ne Realo-Grafik, ohne der wär das Spiel auch reinster Schrott.
Hat Tetris gute Grafik? Bräuchte sie die überhaupt? Nein, wie auch? Die Blöcke 3D machen?
MMn hängts immer vom Genre ab. In einem Shooter will ich gute Grafik, beim Gameplay kann man da ja nicht soviel falsch machen, währenddessen in nem Puzzlegame Grafik eher geringe Priorität besitzt.