SPiele mit dem besten SPielerlebnis vs Grafikblender

Was das wieder sollte verstehe ich gerade nicht^^
Ich habe einen PC und spiele shooter wenn überhaupt und wenn es möglich ist auf dem PC.

Aber was ein weiterer Grfikblender ist, ist natürlich auch Crysis aber selbst die Grafik hat mich nicht umgehaun. Kann aber auch am Stil liegen.

Na was glaubst du (wäre die ps3 version super, würde dir hl2 sicher mehr spass machen usw....)?
Was machst du im Killzone usw... Thread, wenn du Shooter doch nur aufm PC zockst? Da kommt doch keine PC Version raus, oder??? :-?

Bei Crysis kann ich dir nur zustimmen! Find die Grafik zwar auch toll (hab's wirklich auf nem Endgeilen Rechner gezockt), aber umgehauen hat's mich nicht. Liegt wohl auch an dem Spiel selbst. Mir hat FarCry am PC schon keinen Spass gemacht - ich kann mit den Crytek Spielen derweil einfach nix anfangen, obwohl sie immer super aussehen.

Na was glaubst du (wäre die ps3 version super, würde dir hl2 sicher mehr spass machen usw....)?
Was machst du im Killzone usw... Thread, wenn du Shooter doch nur aufm PC zockst? Da kommt doch keine PC Version raus, oder??? :-?

Bei Crysis kann ich dir nur zustimmen! Find die Grafik zwar auch toll (hab's wirklich auf nem Endgeilen Rechner gezockt), aber umgehauen hat's mich nicht. Liegt wohl auch an dem Spiel selbst. Mir hat FarCry am PC schon keinen Spass gemacht - ich kann mit den Crytek Spielen derweil einfach nix anfangen, obwohl sie immer super aussehen.

Nö wäre es nicht. Half life 2 ist ok aber nicht super. Teil 1 fand ich wesentlich besser^^

Und was ich im KZ thread mache? Ich sage nur, dass das Spiel konsolenübergreifend die beste Grafik hat nichts anderes. Ob ich es mir üerhaupt kaufe KA. Außerdem ist es nunmal PS3 only und erscheint nicht auf dem PC und ich sagte ja wenn es möglich ist^^

Ich und Millionen andere auch!! ;-)
so wie bei Crysis ^^

nun zu Half Life 1 und 2: konnte nie verstehen, warum diese Reihe so einen großen Hype hat - es sind gute Shooter das stimmt, aber trotzdem fehlte den Spielen irgendwas (ich z.B. wurde damit nicht wirklich warm)

da würde ich dann doch lieber Jedi Knight1 oder Dark Forces vorziehen - denn diese Spiele haben mich gefesselt wie kaum ein anderes Spiel ^^

(ist übrigens ein gutes Beispiel: wenn ich die Half Life Spiele mit den Dark Forces/Jedi Knight spielen vergleiche, dann könnte man recht gut sagen, dass die Half Life reihe nur bei der Grafik/Physik punkten kann - imho)

will jetzt Half Life1+2 nicht schlecht reden, aber diese Titel reihe ich in den Call of Duty/Crysis Bereich ein -> einmal durchspielen reicht

@Amuro

Naja. Ich denke HL1 und HL2 haben einfach eine große Fangemeinde, weil die Spiele die größten Modcommunities bieten.

Ich spiel jedenfalls recht viele Mods für HL2 momentan^^

@Amuro

Naja. Ich denke HL1 und HL2 haben einfach eine große Fangemeinde, weil die Spiele die größten Modcommunities bieten.

jo, das mit dem Mods stimmt wohl - ich habe mir Hald Life 2 eigentlich auch nur wegen den Mods (bzw wegen den Modsupport bei Half Life1) gekauft - aber Mods sind ja nicht das eigentliche Spiel ^^

@Amuro

Bei Half Life 1 ffand ich das pacing wesentlich besser als bei HL2. Diese ganzen Fahrzeug segmente haben es bei HL2 zerstört. Auch mit den Phyiskelemnten konnte ich nie wirklich was anfangen^^

Oh und eine weitere gameplaygranate ist JA2. So ein geniales Spiel gibt es nur alle 10 Jahre :P

@Amuro

Ich spiele keine Mods - hab schon ein paar probiert (weil ich süchtig war nach Nachschub), aber die interessieren mich - komischerweise - Nüsse.

@ Amuro:

Das was bei HalfLife fehlt, soll man selbst mit einbringen - gelingt das nicht, kann ich vielleicht verstehen, warum man das Spiel nicht sonderlich mag.

Ich hab mir jeweils zu den Releases von HL1 und 2 einen neuen Rechner gekauft. Ich liebe ganz einfach die EINZIGARTIGE Stimmung - das Spiel saugt mich in den TV bzw. Monitor. :o

OK! Ein weiteres, rundum gelungenes - und dazu noch zeitloses - Spiel ist: The legend of Zelda: A link to the Past

Absolut rund, absolut zeitlos :scan:

mann sollte erst mal fragen was wichtiger ist gamplay oder grafig und wie diese im verhältniss stehen. wäre mal interesant wie die leute dazu stehen.
zum beispiel:
wichtigkeit : grafig 25 %
gamplay 50 %
technik 15 %
sound 10 %
oder so

mann sollte erst mal fragen was wichtiger ist gamplay oder grafig und wie diese im verhältniss stehen. wäre mal interesant wie die leute dazu stehen.
zum beispiel:
wichtigkeit : grafig 25 %
gamplay 50 %
technik 15 %
sound 10 %
oder so

Nichts ist wichtiger als das andere. Die Wiifanboys geben sich vll nur mit Gameplay zufrieden, die Nextgen Fans wollen aber das Komplettpaket, gutes Gameplay und saubere HD Grafik.

Nichts ist wichtiger als das andere. Die Wiifanboys geben sich vll nur mit Gameplay zufrieden, die Nextgen Fans wollen aber das Komplettpaket, gutes Gameplay und saubere HD Grafik.
putz mal nicht die wii fans so runter. mMn macht die mischung erst ein richtig gutes spiel aus. würde die story ganz weit oben einordnen, dann gameplay, physik und features .ganz zuletzt hervorragende grafik.

definitiv falsch

beweise hierfür ist z.B. das allseits beliebte tetris
das trotz spargrafik auch heute noch spaß macht

technik ist nix weiter als ein werkzeug um seine ideen umzusetzen
klar ist sie nicht unwichtig
aber sie auf die gleiche ebene wie gameplay und spielkonzept/idee zu stellen ist definitiv falsch

spiele die für mich beides waren:

Ocarina of Time (damals top animationen)
Metroid Prime
Resident Evil
Shenmue (wundert mich das es noch keiner genannt hat)
Donkey Kong Country 1-3
Super Mario 64

grafikblender:

Turok 2 (fand ich damals furchtbar öde)
in gewissem maße auch Rogue Leader
Pilotwings 64 (langeweile über den wolken)

gutes gameplay mit weniger guter grafik:

Eternal Darkness
Tales of Symphonia
F-Zero X

definitiv falsch

beweise hierfür ist z.B. das allseits beliebte tetris
das trotz spargrafik auch heute noch spaß macht

technik ist nix weiter als ein werkzeug um seine ideen umzusetzen
klar ist sie nicht unwichtig
aber sie auf die gleiche ebene wie gameplay und spielkonzept/idee zu stellen ist definitiv falsch

spiele die für mich beides waren:

Ocarina of Time (damals top animationen)
Metroid Prime
Resident Evil
Shenmue (wundert mich das es noch keiner genannt hat)
Donkey Kong Country 1-3
Super Mario 64

grafikblender:

Turok 2 (fand ich damals furchtbar öde)
in gewissem maße auch Rogue Leader
Pilotwings 64 (langeweile über den wolken)

gutes gameplay mit weniger guter grafik:

Eternal Darkness
Tales of Symphonia
F-Zero X
heute würde ich tetris aber nicht ein super spiel nennen. ich bin einer der personen die sagen gamplay ist nicht alles. ich erwarte eine story, eine ansprechende inszenierung, emotionalle bindung und natürlich auch gutes gameplay

heute würde ich tetris aber nicht ein super spiel nennen. ich bin einer der personen die sagen gamplay ist nicht alles. ich erwarte eine story, eine ansprechende inszenierung, emotionalle bindung und natürlich auch gutes gameplay

dennoch hat tetris das alter bisher gut überlebt
wer erinnert sich heute noch großartig an grafikblender aus der PSX/Saturn/N64 zeit?

klar sollte ein Spiel gut und ansprechend inszeniert sein
aber dies ist nicht unbedingt von der grafik abhängig

nichtsdestotrotz ist ne gute grafik natürlich immer toll, keine frage
aber sie auf die selbe stufe wie das gameplay zu setzten finde ich absolut falsch
eine story ist für manche genres ein absolutes muss und je besser und fesselnder diese dann ausfällt umso intensiver wird man ins spielerlebniss hingezogen
aber für en puzzle oder geschicklichkeitsspiel oder racer oder imo sogar viele beat´em ups find ich die geschichtchen die da drum herum erzählt werden meist eher daneben und störend

EDIT:
warum würdest du tetris heute kein super spiel mehr nennen?
imo hat es auch heute noch alles was ein (PUZZLE) spiel braucht
einfaches gameplay und leicht zu erlernen

imo nach wie vor der beste puzzler weit und breit

Zurück
Top Bottom