Peter Moore, Leiter der Sportspielsparte von EA und früherer Vize-Präsident von Microsoft (der Kreis schließt sich):
"Our games have been too hard – and even hardcore gamers will tell us at times it's just too fricking hard to play a game without having to revert back to the manual to find out what to do. We need to change that."
Schon jetzt sollen Konsolenspieler also überfordert sein.
Das ist um so verwunderlicher, wurden die Spiele von EA im Allgemeinen und EA Sports im Besonderen in den vergangenen Jahren immer leichter und kürzer - eine Entwicklung, die offenkundig der immer jüngeren und bildungsferneren Klientel geschuldet ist.
Anscheinend sind Konsolenspieler zudem auch nicht in der Lage, mal kurz einen Blick in die Anleitung zu werfen. RTFM!
Immerhin kann man wohl von einer realistischen Einschätzung der kognitiven Fähigkeiten der Zielgruppe sprechen.
http://uk.wii.ign.com/articles/886/886328p2.html
"Our games have been too hard – and even hardcore gamers will tell us at times it's just too fricking hard to play a game without having to revert back to the manual to find out what to do. We need to change that."
Schon jetzt sollen Konsolenspieler also überfordert sein.
Das ist um so verwunderlicher, wurden die Spiele von EA im Allgemeinen und EA Sports im Besonderen in den vergangenen Jahren immer leichter und kürzer - eine Entwicklung, die offenkundig der immer jüngeren und bildungsferneren Klientel geschuldet ist.
Anscheinend sind Konsolenspieler zudem auch nicht in der Lage, mal kurz einen Blick in die Anleitung zu werfen. RTFM!
Immerhin kann man wohl von einer realistischen Einschätzung der kognitiven Fähigkeiten der Zielgruppe sprechen.
http://uk.wii.ign.com/articles/886/886328p2.html