ohje.. scheinbar fühlen sich hier welche persönlich angegriffen...
vor allem jd ist wieder sehr lustig und kreativ mit seinen seitenhieben
man muss doch kein "rocket-scientist" sein um zu verstehen, dass es hier nicht darum geht, dass bunte farben reinsollen (verstehe sowieso nicht, wieso man direkt sein gehirn ausschaltet und nurnoch dünnpfiff blubbert weil geglaubt wird, das lieblingsspiel wird angegriffen und man muss alles was darin wie auch immer vorkommt verteidigen zu müssen), aber es kann doch nicht sein, dass sich die entwickler so wenig mühe geben und einfach nur verschiedene helligkeitsstufen einer farbe für
- abstruse aliens aller möglichen arten und formen und auch deren anzüge und ausrüstung
- anzüge der spielfiguren
- landschaft und alles mögliche was so rumliegt wie autos, die wie gesagt alle nur in grau verkauft wurden
verwendet wird.
schliesslich spielen sich die spiele ja nicht alle in einem verbrannten wald ab
@cortana: nein, will ich nicht, aber warum hat denn ein alienkrieger aus planet kryzog genau die selbe rüstung mit genau den selben farben und ausstattung wie ein erdenkrieger?
@kartoffel: dann sieh dir mal diese bilder an

das erste bild ist recht trist, aber es ist nicht alles dunkelgrün, braun oder grau, sondern da sind rote/braune bäume, grauer sand, dunkelgrüne ausrüstung und im hintergrund eine wohl im schatten liegende bergkette zu erkennen und ein blauer himmel und weiße/graue wolken.
also schonmal weit mehr als gow2 oder killzone2 oder mgs4
beim zweiten bild liegt einfach alles im schatten, wenn ich in einem abgedunkelten raum ohne blitz ein foto mach kann ich auch nix erwarten.. aber trotzdem sieht man da noch farbenprächtige flammen.. selbst diese sind in den genannten spielen sehr dunkel
bei den andern bildern nichts anderes... die am boden liegenden gefangenen haben verschiedenfarbige kleidung an, die häuserfassaden sind verschiedenfarbig gestrichen und und und...
man muss doch nicht blind alles an den neuen kriegsspielen verteidigen, nur weil man sich auf diese freut oder glaubt sich als anhänger eines spiels bezeichnen zu müssen.
keiner will herrumliegende spongebob und patrik figuren in einem kriegsspiel, aber einen graustaar muss man doch auch nicht bekommen...
ich hab gears of war 1 sehr gerne gespielt, freue mich auf den zweiten, aber ich finds einfach immer schliemmer, dass die entwickler einfach nur für alles mögliche die selbe textur nehmen... DAS sollte doch nicht sein