Die Zukunft ist Braun

Auch im Krieg kann die Sonne scheinen, die Blumen blühen und die Natur voller Farben sein - passt nur nicht zu unserem Image vom Krieg :-)


ja natürlich nur sehe ich da keine natur :) und imo ist das wetter halt schlecht..

der himmer ist muss ja bedeckt sein von ganzen staub etc...

kann schon sein am anfang ist sicher viel farbe da, nur bleibt da am ende nicht viel über...
 
Gibt es dafür eigentlich auch technische Gründe, also das eine beschränkte Farbpalette weniger Performance schluckt etc.?
Als Stilmittel finde ich es aber absolut in Ordnung wenn es gut gemacht ist, gerade bei GoW mochte ich das dadurch das rote Blut besser hervorkam:-). Insgesamt bin ich froh wenn ein Game nicht versucht möglichst realistisch auszusehen, sonder durch den Look die Atmosphäre unterstützt. Halo würde in KZ-braun nicht funktionieren und umgekehrt auch nicht.
 
oja sehr viel farbe :rolleyes:

ich würde manche hier gerne mal in einen krieg sehen mit einer rotenglitzernden kleidung die sogut mit der umwelt harmoniert das jegliche tarnungen unnötig sind.

:oops::oops:

wie man nur denken kann krieg wäre bunt :-?

Ne wie man denken, kann echter Krieg sehe farblich so aus wie in den Games. :rofl:
Ich finds übrigens gut, dass Games wie Gears so aussehen.

Ach du kannst übrigens davon ausgehen, dass die meissten solcher "Kriegsbilder" mit entsprechenden Filtern aufgenommen bzw. nachbearbeitet wurden.
Oder meinst du im ernst, dass für irgendwelche Safarie/Tierdokus solche Gegenden kräftiger und lebendiger erscheinen und sobald da Krieg ist wird plötzlich alles ganz trist und grau?
Genauso werden Kriegsfilme auch schön durch entsprechende Filter gejagt.
Aber zu glauben, dass das in echt so aussieht...

edit:Die meissten deiner Bilder wiederlegen deine "These" sowieso, denn sie sehen farblich ziemlich kräftig aus und völlig "normal" aus.
Ebend wie nen sonniger Tag in der Wüste so aussieht oä. Da ändert auch der Krieg nichts dran. :)

Naja auch egal.
Wie gesagt Gears sieht geil aus und Killzone auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, es sind kriegsspiele, wie sollen sie sonst aussehen?

30k3ywx.jpg


drfhqu.jpg
 
Auch im Krieg kann die Sonne scheinen, die Blumen blühen und die Natur voller Farben sein - passt nur nicht zu unserem Image vom Krieg :-)
Ja, super. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn ein Kriegsspiel solche Landschaften bieten würde. Da läuft nen Soldat durch ein Blumenfeld und um ihn herum zerplatzen Köpfe. Atmo pur.
Natürlich wären die Nintendos wieder die ersten, die am plärren wären: "WÄÄÄH, Krieg und Farben ? :cry2:"
 
Ist halt ein neuer Stil, was willst du?
Ich könnte dir viel mehr Spiele zeigen wo man von den Farben Karies bekommt.
 
Das nennt man realistisch. Wenn du ne bunte quietschende kantige Zuckerwelt willst, kauf dir ne Wii.

Warum so aggressiv, kann ja nicht jeder in 'ner Plattenbausiedlung leben.

@Thread und Grau-Braun-Entwicklung

Schrecklich langweilig und eintönig und das soll Atmosphähre bringen?

Ist Resident-Evil jemals so einfarbig gewesen, waren Turok 1 und 2 so einfarbig? Half Life? Wohl alles Spieleserien die keine Atmosphähre erzeugen können.
 
ohje.. scheinbar fühlen sich hier welche persönlich angegriffen...
vor allem jd ist wieder sehr lustig und kreativ mit seinen seitenhieben ;)

man muss doch kein "rocket-scientist" sein um zu verstehen, dass es hier nicht darum geht, dass bunte farben reinsollen (verstehe sowieso nicht, wieso man direkt sein gehirn ausschaltet und nurnoch dünnpfiff blubbert weil geglaubt wird, das lieblingsspiel wird angegriffen und man muss alles was darin wie auch immer vorkommt verteidigen zu müssen), aber es kann doch nicht sein, dass sich die entwickler so wenig mühe geben und einfach nur verschiedene helligkeitsstufen einer farbe für
- abstruse aliens aller möglichen arten und formen und auch deren anzüge und ausrüstung
- anzüge der spielfiguren
- landschaft und alles mögliche was so rumliegt wie autos, die wie gesagt alle nur in grau verkauft wurden
verwendet wird.

schliesslich spielen sich die spiele ja nicht alle in einem verbrannten wald ab ;)

@cortana: nein, will ich nicht, aber warum hat denn ein alienkrieger aus planet kryzog genau die selbe rüstung mit genau den selben farben und ausstattung wie ein erdenkrieger?

@kartoffel: dann sieh dir mal diese bilder an ;)
das erste bild ist recht trist, aber es ist nicht alles dunkelgrün, braun oder grau, sondern da sind rote/braune bäume, grauer sand, dunkelgrüne ausrüstung und im hintergrund eine wohl im schatten liegende bergkette zu erkennen und ein blauer himmel und weiße/graue wolken.
also schonmal weit mehr als gow2 oder killzone2 oder mgs4
beim zweiten bild liegt einfach alles im schatten, wenn ich in einem abgedunkelten raum ohne blitz ein foto mach kann ich auch nix erwarten.. aber trotzdem sieht man da noch farbenprächtige flammen.. selbst diese sind in den genannten spielen sehr dunkel

bei den andern bildern nichts anderes... die am boden liegenden gefangenen haben verschiedenfarbige kleidung an, die häuserfassaden sind verschiedenfarbig gestrichen und und und...

man muss doch nicht blind alles an den neuen kriegsspielen verteidigen, nur weil man sich auf diese freut oder glaubt sich als anhänger eines spiels bezeichnen zu müssen.
keiner will herrumliegende spongebob und patrik figuren in einem kriegsspiel, aber einen graustaar muss man doch auch nicht bekommen...
ich hab gears of war 1 sehr gerne gespielt, freue mich auf den zweiten, aber ich finds einfach immer schliemmer, dass die entwickler einfach nur für alles mögliche die selbe textur nehmen... DAS sollte doch nicht sein ;)
 
Öhm ja, es sind kriegsspiele, wie sollen sie sonst aussehen?

30k3ywx.jpg


drfhqu.jpg

Jo immer schön alles übertreiben.

Es ging doch nur darum, dass es nicht realistich aussieht.
Und das gefällt einigen halt nicht.
Für entsprechende Athmo wird halt ordentlich entfärbt und etwas geblässt.
Und damits nicht zu trist ist und die Effekte geiler rüberkommen wird ordentliches Lightning draufgeknallt.

Was jetzt so schlimm daran ist, dass es Spieler gibt, denen das nicht zusagt und die mehr auf den "ungeschönten" realistischeren Look stehen, ist etwas unverständlich. ^^
 
Warum so aggressiv, kann ja nicht jeder in 'ner Plattenbausiedlung leben.

@Thread und Grau-Braun-Entwicklung

Schrecklich langweilig und eintönig und das soll Atmosphähre bringen?

Ist Resident-Evil jemals so einfarbig gewesen, waren Turok 1 und 2 so einfarbig? Half Life? Wohl alles Spieleserien die keine Atmosphähre erzeugen können.

Resident Evil war so ja, Turok ebenfalls, Half-Life auch zum Teil.
Und jetzt?



Dr_Jaaeggson,
der Krieg ist schmutzig und farbarm.
Schaut dir vielleicht dazu den Film "Der Soldat James Ryan" an.


Und nochmals, es ist ein eigener Stil, der so gewollt ist.
Die Zielgruppe mag es auch, siehe Verkaufszahlen.
 
farbarm, ja. die soldaten versuchen sich ja überall tarnen zu können und sich zu verstecken.
ABER
es kann doch nicht sein, dass plötzlich das farbspektrum aller gegenstände, ausrüstung, panzer, (lol) bäume, autos, häuser und und und auf eine farbe reduziert wird:(
arbeiten etwa neuerdings die rüstungsindustrie mit der kleidungsindustrie zusammen und haben gemeinsam eine technik entwickelt, wie das metall und plastik der waffen genau die selbe farbe wie die anzüge haben können?

ich finde einfach nur, dass es eine recht schlimme entwicklung ist.
würde euch gerne die gamepro bilder schicken, aber wenn ihr die ausgabe habt kuckt es euch selbst mal an, es ist einfach nur alles grau-braun.
(so sehr es in einem abstrusen szenario vielleicht auf die erde zutreffen könnte, so bescheuert ist es doch genau die selbe textur auch für auf der erde gelande aliens zu nehmen.. und da auch für wirklich alles)

edit:
@dragonslayer: ehm... lol??... scheinbar hast du keines dieser spiele gespielt... turok war ja mal extrem farbenreich. resident evil nicht soo sehr, aber immernoch recht "normal".. bei half life das selbe, nur an wenigen stellen farbarm
 
Zuletzt bearbeitet:
@cortana: nein, will ich nicht, aber warum hat denn ein alienkrieger aus planet kryzog genau die selbe rüstung mit genau den selben farben und ausstattung wie ein erdenkrieger?
Sowohl die Menschen als auch die Locust haben in Gears den Planeten Sera als Heimat.

Die haben halt die selbe Rüstung produziert, ist halt Zufall :-D
 
Dr_Jaaeggson,
der Krieg ist schmutzig und farbarm.
Schaut dir vielleicht dazu den Film "Der Soldat James Ryan" an.
Lustiger Vergleich, zufällig sehr passend. Die Spieleindustrie versucht, Hollywood nachzumachen. Die haben nämlich damit angefangen, Filme dunkler zu machen und zu entfärben. Der Soldat James Ryan ist da keine Ausnahme, oder glaubst du, die Realität sieht so aus wie in dem Film? Dann solltest du wohl wirklich mal öfter an die frische Luft gehen.

Mir wäre übrigens nicht bekannt, dass die Star-Wars-Triologie Filme ohne Atmosphäre wären. Braun in braun sind sie aber trotzdem nicht.
 
wenn es zum spil passt und die atmo unterstützt, kann es von mir aus auch nur schwarz weiß sein.
 
Gefällt euch Gears of War so besser? (Post-Processing deaktiviert)
6fsid9jg.jpg
Meiner Meinung nach sieht das schrecklich aus, aber was weiß ich schon. ;-)

Übrigens ist das Arguement "so sieht aber die Realität aus" doch eh sinnlos. Die meisten Entwickler wollen die Realität gar nicht nachstellen. Wäre doch auch ziemlich schnell ziemlich langweilig, hätte jedes Spiel den gleichen Look. Die Farbgebung von Gears past perfekt in das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Farben in einem Kriegsspiel suchen, gibt es - zumindest teilweise - doch Brothers in Arms: Hells Highway. :-P

bia_large_1.jpg

e936d0d3eaa78de19e9b898127179ff7.jpg

268161_full.jpg

BIAhell_scrns_092407.jpg

Gefällt mir sogar gar nicht mal so schlecht. :-)
 
Zurück
Top Bottom