CW PC-Gaming-Thread

Aus Sicht des Verlages mag es durchaus Sinn machen, sowas der PC Action zuzustecken, aber warum hat Bamco dem zugestimmt?
Klar ist Darksouls jetzt keine super bekannte Serie, aber ich wette da hätten sich einige weitaus wichtigere Magazine für interessiert als weltexklusive Story. Eventuell hat Computec auch einfach am meisten bezahlt. :-?

Also ich hatte Jahre lang PC Action abonniert und was die Berichterstattung, die Tests und die Art und Weise der Erklärungen anbelangt was die PC Action z.b. deutlich mehr an Erwachsene gerichtet als die Gamestar, welche mir vom schreibstil früher (!) immer so vorkam als wäre sie für kleine Kinder geschrieben, blos keine komplizierten Sätze und alles immer total simple erklärt.

Das mit den Frauen (die übrigens nicht nackt waren sondern einfach nur wie Videospielcharaktere gekleidet) war doch wie ich finde ne lustige Idee.

Die PC-Games ist mittlerweile eher die, die sich an Bravo-Teenies richtet.

Hatte letztes Jahr oder so mal reingeblättert. Omg, das ganze Design...

Bis zum Abgang von Fränkel, Jo und Ahmet fand ich die PCA noch ziemlich gut. Mit den Abgängen aber gings aber auch stetig bergab und habe dann irgendwann auch recht schnell das Abo gekündigt

die PCA war doch das Magazin, dass immer irgendwelche kindischen Bildunterschriften verwendet hat, oder nicht? :ugly:

Ganz früher hätte ich es ungefähr so betrachtet.
PC Games war der Loriot.
Gamestar der Stefan Raab.
PC Action der Oliver Pocher.

:coolface:

Heute hat sicherlich alles geändert, aber früher hatte die PC Games meiner Ansicht nach die ausführlichsten Artikel,
Gamestar konnte durchaus mit etwas Humor punkten, die PC Action war einfach für Kloppis :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
uwpdjj7iiz.jpg

:kruemel:
Lasst mich raten, garantiert mit irgendeinem Knebel-DRM und ohne richtige PC Anpassung :ugly:

Also ich hatte Jahre lang PC Action abonniert und was die Berichterstattung, die Tests und die Art und Weise der Erklärungen anbelangt was die PC Action z.b. deutlich mehr an Erwachsene gerichtet als die Gamestar, welche mir vom schreibstil früher (!) immer so vorkam als wäre sie für kleine Kinder geschrieben, blos keine komplizierten Sätze und alles immer total simple erklärt.

Wirklich?
Ich hab einmal die PCA gekauft und nach 5 Seiten weggeworfen weil der Schreibstil imho eher für pubertierende Teenager war als "ernsthafter" Journalismus :ugly:
Die Gamestar hab ich früher gern gelesen.

Ganz früher hätte ich es ungefähr so betrachtet.
PC Games war der Loriot.
Gamestar der Stefan Raab.
PC Action der Oliver Pocher.

:coolface:

Heute hat sicherlich alles geändert, aber früher hatte die PC Games meiner Ansicht nach die ausführlichsten Artikel,
Gamestar konnte durchaus mit etwas Humor punkten, die PC Action war einfach für Kloppis :ugly:

Ja, kann ich in etwa so bestätigen. Das mit den Bildunterschriften in der PCA ist mir dank Amuro auch wieder eingefallen xD

Mal was anderes. Suche ein Spiel. Ich glaube es war so eine Art isometrisches RTS (2D) und man konnte Gangster in einer Stadt steuern, die aus Autos ballern konnten. Setting war die 40er in den USA glaube ich (Tommy Gun gab es auch, glaube ich). Sinn oder Ziel des Spiels weiß ich nimmer, aber könnte eine Art Syndicate gewesen sein. Kennt es wer? :-P

Wasteland 2 Update

http://www.4players.de/4players.php...2/Wasteland_2|Kommt_Obsidian_mit_an_Bord.html

Mittlerweile wurde die Marke von 2,1 Mio. Dollar erreicht und Obsidians Chief Creative Officer Chris Avellone wie versprochen mit an Bord geholt. Doch damit nicht genug: Sollte man in den noch verbleibenden zehn Tagen mehr als 2.5 Mio. Dollar zusammenbekommen, wolle man auch noch zusätzliche Level-Designer und -Scripter einstellen sowie das Musik-Budget erhöhen. Bei 3 Mio. Dollar werde man sogar ein Mod-Kit zur Erstellung eigener Szenarien realisieren.

bestes pc mag war die pcplayer. die heute noch existenten kann man nicht ernst nehmen.

War glaube ich auch das einzige PC mag das ich jemals abonniert hatte :)

Naja heutzutage sind Spiele Mags generell am absteigenden Ast, in zeiten des www kann jeder selbst alles herausfinden und mit Trailern auf einer DVD zu locken ist in Zeiten wo man am Smartphone schon alles binnen Sekunden ansehen kann auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Zurück
Top Bottom