CW PC-Gaming-Thread

Klar ist Mass Effect ein RPG. Nur kein sonderlich gutes :P

Michael Trier:
"Was Skyrim für die Open-World-Spiele ist, ist Mass Effect 3 für die durchinszenierten Story-Brocken: der Gipfel. Auch Mass Effect 3 wird (wie der zweite Teil) Kategorien wie Action- oder Rollenspiel nicht mehr gerecht. Hardcore-Fans der jeweiligen Lager werden also nicht glücklich werden. Aber so ist das nunmal mit der Weiterentwicklung: Die Serie Mass Effect hat eine neue Art von Spiel geschaffen. Der ich zunächst skeptisch gegenüberstand. Als ich das erste mal die Feature-Liste von Mass Effect 2 gelesen hab, hatte ich das Spiel für mich als eher rollenspielorientierten Spielertypen schon abgeschrieben. Um mich dann regelrecht darin zu verbeißen, eine tolle Spielerfahrung. Mass Effect 3 steigert dieses Erlebnis noch mal, ein großes Spiel. Wer jedoch mit Röntgenblick immer nur die blanke Spielmechanik sieht, Dialoge ungeduldig wegklickt und mit analysegetriebener Hast-Spiele durcheilt, wird hier nicht glücklich werden. Genauso wenig übrigens wie in Skyrim."

da darf sich btw die eine oder andere Person angesprochen fühlen :kruemel:

Mit Hardcore-Fans sind übrigens die Nerds gemeint :v:

der ganze Bioware/Mass Effect Hass von den kleinen Nerds ist übrigens immer sehr amüsant ^^

der ganze Bioware/Mass Effect Hass von den kleinen Nerds ist übrigens immer sehr amüsant ^^
Mal angenommen du meinst damit mich (was ich dir nicht raten will :x)
Ich hasse weder Bioware noch Mass Effect.
Bioware muss sich nur für mich erst wieder beweisen (nach Dragon Age 2) und Mass Effect war für mich immer ein gutes Spiel aber eben nicht mehr.

Wie Mass Effect 3 ist kann ich nicht sagen, habs nicht gespielt und habs auch nicht wirklich vor weil es mich leider nicht wirklich anspricht. Ganz versteh ich also nicht was du mir damit sagen willst.
Das die Gamestar ME 3 gut findet? Ich hab allerdings von ME 1 gesprochen und nciht von Teil 3 :ugly:

Ich hasse weder Bioware noch Mass Effect.
Bioware muss sich nur für mich erst wieder beweisen (nach Dragon Age 2) und Mass Effect war für mich immer ein gutes Spiel aber eben nicht mehr.

Wie Mass Effect 3 ist kann ich nicht sagen, habs nicht gespielt und habs auch nicht wirklich vor weil es mich leider nicht wirklich anspricht. Ganz versteh ich also nicht was du mir damit sagen willst.
Das die Gamestar ME 3 gut findet? Ich hab allerdings von ME 1 gesprochen und nciht von Teil 3 :ugly:

das war ein billiger bash gegen die leute, sie sich negativ zu mass effect geäußert haben, also zum beispiel gegen mich.

ich kann diesem billo gameplay aber auch wirklich nicht viel abgewinnen, hab aber auch nur den ersten teil der serie gespielt.

naja, es gibt auch leute sie sich von avatar blenden ließen.

für mich ist es ein simpler genremix :nix:

ja, so entstanden früher auch neue Genrearten bzw Unterarten etc. :ugly:

das war allgemein ausgedrückt, aber im Zweifel meine ich immer dich :v:

Das die Gamestar ME 3 gut findet? Ich hab allerdings von ME 1 gesprochen und nciht von Teil 3
nein, du hast geschrieben, dass ME kein gutes RPG war und das sollte dir nur zeigen, dass man ME am besten auch nicht als RPG sehen sollte :ugly:

ja, so entstanden früher auch neue Genrearten bzw Unterarten etc. :ugly:

das war allgemein ausgedrückt, aber im Zweifel meine ich immer dich :v:

ich finde wir heben uns die billigen posts auf, bis das game wenigstens released ist und/oder es eine demo gab :v:

diesen anstand hatte ich immerhin selbst bei dem absoluten scheißgame amalur.

ich finde wir heben uns die billigen posts auf, bis das game wenigstens released ist und/oder es eine demo gab :v:

die Demo kannst du jederzeit auf Origin laden :ugly:

überraschenderweise waren aber viele Leute (auch die GS Tester) von der Demo enttäuscht (warum auch immer, Demo lief am PC absolut sauber, die Inszenierung war auch klasse), auf jedenfall steht im GS Test, dass diese Leute von der VV angenehm überrascht sein werden ^^

wenn sich ME3 in Sachen Story und Inszenierung nochmal steigert, dann habe ich neben Star Wars eine Lieblings Sci-Fi Trilogie ^^

nein, du hast geschrieben, dass ME kein gutes RPG war und das sollte dir nur zeigen, dass man ME am besten auch nicht als RPG sehen sollte :ugly:

Das es aber einen großen Unterschied (gameplaymässig) zwischen ME1 und ME3 gibt weißt du schon? :ugly:
Wenn Mass Effect 1 damals nicht als RPG verkauft, vermarktet und entwicklet wurde fress ich gern einen Besen

Aber dieser ganze Bioware Fanboyismus von kleinen Nerds ist auch immer sehr amüsant :pff:

wenn sich ME3 in Sachen Story und Inszenierung nochmal steigert
Wäre ja auch keine große Leistung ME2 bei der Mainstory zu übertreffen :v:

die Demo kannst du jederzeit auf Origin laden :ugly:

überraschenderweise waren aber viele Leute (auch die GS Tester) von der Demo enttäuscht (warum auch immer, Demo lief am PC absolut sauber, die Inszenierung war auch klasse), auf jedenfall steht im GS Test, dass diese Leute von der VV angenehm überrascht sein werden ^^

wenn sich ME3 in Sachen Story und Inszenierung nochmal steigert, dann habe ich neben Star Wars eine Lieblings Sci-Fi Trilogie ^^

oh ja auf origin :uglyclap:

dürfte ja bekannt sein was ich davon halte ^^

aber danke für den hinweis, meine meinung scheint dir ja sehr wichtig zu sein :-P

ich mag Mass Effect sehr, im Gegensatz zu einem großen Teil der restlichen Computer-RPGs, die mir meistens zu schlechtes Gameplay (imo! ehe ich mir einen Shitstorm einhandel erwähne ich das lieber extra) und zu langweilige 0815-Welten bieten.

N eigenes Genre ist das aber imo jetzt nicht... Genre Mixes sind ja jetzt nix neues.

Für mich ist Mass Effect eher ein Shooter RPG und kein reines RPG. Da stehen doch klar die Ballersequenzen im Vordergrund, kann mich aber auch irren sonderlich lang befasst hab ich mich damit nicht. Jedenfalls ist imo Deus Ex mehr RPG als Mass Effect und das würd ich auch nicht als reines RPG bezeichnen.

Die Serie ist in Ordnung, mein Fall ist sie nicht das Gameplay ist öde und die Charaktere fand ich in Teil 1 gut aber nichts umwerfendes. Einzig die Story könnt mich fesseln wenn es denn ein anderes Gameplay hätte so wie Dragon Age 1 meinetwegen. Wer Spass dran hat dem viel Spass ich hol die Serie mal als Budget nach wenn ich nichts zu spielen habe^^

Das es aber einen großen Unterschied (gameplaymässig) zwischen ME1 und ME3 gibt weißt du schon? :ugly:
Wenn Mass Effect 1 damals nicht als RPG verkauft, vermarktet und entwicklet wurde fress ich gern einen Besen
wurde das nicht auch als Action/Shooter-RPG Mischung verkauft?
Aber dieser ganze Bioware Fanboyismus von kleinen Nerds ist auch immer sehr amüsant :pff:
bin ich ein Glück ja nicht, sonst müsste ich ja DA2 gut finden :v:

Wäre ja auch keine große Leistung ME2 bei der Mainstory zu übertreffen :v:

viele Sci-Fi Filme schaffen das z.B. nicht :ugly:

ich mag Mass Effect sehr, im Gegensatz zu einem großen Teil der restlichen Computer-RPGs, die mir meistens zu schlechtes Gameplay (imo! ehe ich mir einen Shitstorm einhandel erwähne ich das lieber extra) und zu langweilige 0815-Welten bieten.

N eigenes Genre ist das aber imo jetzt nicht... Genre Mixes sind ja jetzt nix neues.

imo ist das problem bei den meisten RPGs nicht das gameplay, sondern in erster linie das kampfsystem. siehe skyrim, alles soweit gut, aber sobald man kämpft ist es nur ein extrem seichtes mongogekloppe ;-)

viele Sci-Fi Filme schaffen das z.B. nicht :ugly:

Mehr Story als "Bösewichte! (dann 4 Stunden lang Sidestory) Oh nein, mehr Bösewichte!! (nochmal 4 Stunden Sidestory) Haha, seid besiegt Bösewichte! Ende" gibts wohl....na gut okay aber.....okay du hast Recht :ugly:
Trotzdem war die Mainstory in ME2 ne herbe Enttäuschung grad weil Bioware wirklich fantastische Arbeit bei den Begleitermissionen geleistet hat.

Mehr Story als "Bösewichte! (dann 4 Stunden lang Sidestory) Oh nein, mehr Bösewichte!! (nochmal 4 Stunden Sidestory) Haha, seid besiegt Bösewichte! Ende" gibts wohl....na gut okay aber.....okay du hast Recht :ugly:
Trotzdem war die Mainstory in ME2 ne herbe Enttäuschung grad weil Bioware wirklich fantastische Arbeit bei den Begleitermissionen geleistet hat.

naja, sagen wir es so. Die Story war in Empire Strikes Back auch nicht gerade die beste (uh, Imperiale jagen uns, wir müssen fliehen, ich geh dann mal trainieren und danach meine Freunde retten), trotzdem war der Teil allein wegen der Stimmung und diversen Szenen der beste der Star Wars Filme ^^

wenn ich wollte, dann könnte ich DA1 bzw so ziemlich jedes Spiel auch so ähnlich zusammenfassen :ugly:

WIe willst du es denn sonst machen? Das KS passt perfekt ins Setting und zudem ist es sicher mehr RPG als FF XIII, was Du ja magst :ugly:

Hab ich nie bestritten oder?^^ Mir gefällt es aber nicht da kann ich doch nichts machen ;) Ich komm mit klar aber ich finds nicht toll. Und das Setting liebe ich ich steh auf Sci Fi.

Und ein JRPG ist was anders zumal FF XIII storydriven ist dafür halt weniger alte RPG Elemente hat. JRPGs sidn allgemein weniger RPG als westliche aber ich mag FF XIII weit mehr als Mass Effcet ist halt Geschmackssache :)

wo wir gerade bei den Begleiter(missionen) waren
[video=youtube;pxrO5-HPIAw]http://www.youtube.com/watch?v=pxrO5-HPIAw[/video]

so :awesome:

naja, sagen wir es so. Die Story war in Empire Strikes Back auch nicht gerade die beste (uh, Imperiale jagen uns, wir müssen fliehen, ich geh dann mal trainieren und danach meine Freunde retten), trotzdem war der Teil allein wegen der Stimmung und diversen Szenen der beste der Star Wars Filme ^^

wenn ich wollte, dann könnte ich DA1 bzw so ziemlich jedes Spiel auch so ähnlich zusammenfassen :ugly:

Star Wars ist doch für seine Müllstory auch schon immer von allen ernstzunehmenden Kritikern zerrissen worden. Nur leider Toppen es die neuen Episoden ja noch um längen.

Wirklich schlechtes Beispiel ^^

(aber auch für mich der beste star wars film)

Zurück
Top Bottom