Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Klar ist Mass Effect ein RPG. Nur kein sonderlich gutes![]()
Michael Trier:
"Was Skyrim für die Open-World-Spiele ist, ist Mass Effect 3 für die durchinszenierten Story-Brocken: der Gipfel. Auch Mass Effect 3 wird (wie der zweite Teil) Kategorien wie Action- oder Rollenspiel nicht mehr gerecht. Hardcore-Fans der jeweiligen Lager werden also nicht glücklich werden. Aber so ist das nunmal mit der Weiterentwicklung: Die Serie Mass Effect hat eine neue Art von Spiel geschaffen. Der ich zunächst skeptisch gegenüberstand. Als ich das erste mal die Feature-Liste von Mass Effect 2 gelesen hab, hatte ich das Spiel für mich als eher rollenspielorientierten Spielertypen schon abgeschrieben. Um mich dann regelrecht darin zu verbeißen, eine tolle Spielerfahrung. Mass Effect 3 steigert dieses Erlebnis noch mal, ein großes Spiel. Wer jedoch mit Röntgenblick immer nur die blanke Spielmechanik sieht, Dialoge ungeduldig wegklickt und mit analysegetriebener Hast-Spiele durcheilt, wird hier nicht glücklich werden. Genauso wenig übrigens wie in Skyrim."
da darf sich btw die eine oder andere Person angesprochen fühlen

Mit Hardcore-Fans sind übrigens die Nerds gemeint :v:
der ganze Bioware/Mass Effect Hass von den kleinen Nerds ist übrigens immer sehr amüsant ^^