CW PC-Gaming-Thread

Der erste Teil ist zwar deutlich mehr RPG als Teil 2, aber dafür hunderte von galaxien eines Kalibers von Baldurs Gate entfernt.
ich werde bis heute nicht nachvollziehen können, warum es als geistiger BG nachfolger getitelt wird. :nix:

Der erste Teil ist zwar deutlich mehr RPG als Teil 2, aber dafür hunderte von galaxien eines Kalibers von Baldurs Gate entfernt.
ich werde bis heute nicht nachvollziehen können, warum es als geistiger BG nachfolger getitelt wird. :nix:

Auf dieses "Geistiger Nachfolger" Gebrabbel kann man doch letztenendes genauso wenig geben wie das Rumgewerfe mit 90er-Wertungen oder oder oder oder...

DA1 war super, schade, dass der zweite da nicht anknüpfte.

Destso größer sind die Erwartungen auf Teil 3, wenn die das Verhauen, was sehr peinlich wäre, dann ist das Franchise tot.

Mittlerweile find ich From Dust richtig gut, mit Gamepad lässt es sich auch Prima steuern :goodwork:
Wobei man dann leider nicht zoomen kann, sondern nur zwischen 2 Perspektiven auswählen, warum auch immer. 3 Wenn man die Menschenperspektive mitzählt, aber da kann man nur beobachten und nichts machen.

UPlay und der Ubi Launcher sind aber Tools der Hölle, die Synchronisation der Spielstände ist sowas von nervig. Steam macht das mit der Cloud ja auch, aber da dauerts nur ein paar Sekunden, bei From Dust hab ich das Gefühl die Spielstände sind mehrere 100 MB Groß, so lange dauert das.

Trotzdem, kauft es euch, aber auf Konsole, damit man Ubis DRM nicht unterstützen muss ;)

Mittlerweile find ich From Dust richtig gut, mit Gamepad lässt es sich auch Prima steuern :goodwork:
Wobei man dann leider nicht zoomen kann, sondern nur zwischen 2 Perspektiven auswählen, warum auch immer. 3 Wenn man die Menschenperspektive mitzählt, aber da kann man nur beobachten und nichts machen.

UPlay und der Ubi Launcher sind aber Tools der Hölle, die Synchronisation der Spielstände ist sowas von nervig. Steam macht das mit der Cloud ja auch, aber da dauerts nur ein paar Sekunden, bei From Dust hab ich das Gefühl die Spielstände sind mehrere 100 MB Groß, so lange dauert das.

Trotzdem, kauft es euch, aber auf Konsole, damit man Ubis DRM nicht unterstützen muss ;)

bin aufgrund meiens ubi boykotts zum glück nicht in die verlegenheit gekommen es zu kaufen. thematisch interessiert es mich natürlich schon sehr :hmm:

Ja, hätte ich das vorher gewusst, bzw. hätte Ubisoft mal anständig kommuniziert, hätte ich es mir auch nicht geholt, auch wenn ich dadurch ein tolles Spiel verpassen würde.

Auf meiner Ubi Liste hab ich jetzt noch Heroes VI und Anno 2070, ich hoffe wenigstens die kommen ohne Onlinezwang aus.
Rayman Origins erscheint ja zum Glück nur auf Konsolen, aber das kauf ich erst wenn es günstiger wird

Da hätte man das Spiel gleich ohne entwickeln können, hat sich ja lange gehalten. :kruemel:

Aber wenigstens sind sie zur Einsicht gekommen (zumindest bei diesem Spiel)

Dann hat es ja geholfen sich zu beschweren und es gab ja doch ne Menge mehr beschwerden, das Forum ist voll davon und der Support hat sicher auch einiges zu hören bekommen ;)

Btw, das wievielte Ubi Spiel ist das jetzt bei dem der DRM weggepatched wurde?
Aber irgendwie bezweifel ich, dass Ubisoft da in Zukunft ein einsehen haben wird, die werden es beim nächsten Spiel sicher wieder versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie bezweifel ich, dass Ubisoft da in Zukunft ein einsehen haben wird, die werden es beim nächsten Spiel sicher wieder versuchen.
Wenn es in Zukunft öfter genauso schnell verschwindet, hole ich mir aber Anno 2070 am ersten Tag. Ich sehne mich nämlich schon seit Age of Empires 2 nach einer guten Aufbau-Strategie mit detaillierter Grafik. :-)

Wenn es in Zukunft öfter genauso schnell verschwindet, hole ich mir aber Anno 2070 am ersten Tag. Ich sehne mich nämlich schon seit Age of Empires 2 nach einer guten Aufbau-Strategie mit detaillierter Grafik. :-)

Und Anno 1404? Mal davon abgesehen, dass man bei Anno und AoE doch ziemlich verschiedenes gameplay haben.

Ich bin bei Anno 2070 auch echt mal auf das Umweltsystem gespant, und wie das im Multiplayer funzt. Ich zock das nämlich NUR im MP. Hoffentlich ist das diesmal im Hauptspiel enthaltenund wir müssen nicht wieder bis zum Addon warten.

Zurück
Top Bottom