Rechtsextremes Avatar auf CW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Graue Wölfe (türkisch: Bozkurtlar) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), die 1961 durch Alparslan Türkeş gegründet wurde. Sie bezeichnen sich selbst auch als Ülkücüler (deutsch: "Idealisten"). Die deutsche Organisation dieser Partei ist die „Deutsche Türkische Föderation“, Teil der „Europäischen Föderation der Türkischen Demokratischen Idealistenvereine“. Allerdings begreifen sich auch Mitglieder des ATB oder unorganisierte Nationalisten als "Idealisten".
Herkunft des Namens

Der Name Graue Wölfe ist an ein mythisches Tier namens Bozkurt angelehnt, das entsprechend der Göktürken-Legende die türkischen Stämme aus Ergenekon im Altai-Gebirge in Zentralasien herausführte. Diese hatten sich nach der Niederlage gegen die Chinesen im 8. Jahrhundert dorthin zurückgezogen. Dieses mythische Tier spielt eine weitere bedeutende Rolle in der Geschichte der türkischen Völker: die Wölfin Asena ist Teil der historischen Abstammungslegende der Türken.
Selbstdefinition

Necdet Sevinç, ein Vordenker der MHP, charakterisierte in Ülkücüye Notlar ("Notizen an einen Idealisten") den Ülkücü folgendermaßen:
“Ein Idealist ist in der Regel kein Mann des Denkens, sondern immer ein Mann der Tat (...) Alle Denkweisen, Handlungen und Meinungen, die von Handlungs- und Denkweise der Idealisten abweichen, sind ungültig.”[1]
Ziele

Ziel der Grauen Wölfe ist eine sich vom Balkan über Zentralasien bis in die Volksrepublik China erstreckende Nation, die alle Turkvölker vereint (Panturkismus). Zentrum der von ihr beanspruchten Gemeinschaft aller Turkvölker ist eine starke, unabhängige und selbstbewusste Türkei.
Feindbilder

Als Synonym für die kurdische Untergrundorganisation PKK wird auf einschlägigen Webseiten der Begriff Babymörder verwendet. Als weitere Feindbilder sind Juden, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan, Kommunisten, Griechen, Armenier, Perser und die USA zu nennen.[2][3]

achso lol.. und ich hab mich schon gefragt wieso ein nazi so gern döner und türkisch essen tut, hab nicht dran gedacht das es das auch in andern ländern gibt. aber danke für die aufklärung :-)

Wenn es nach mir ginge, wären hier sämtliche politischen Zeichen verboten. Und auch Avatare von rechts- oder linksextremistischen Personen.

Wenn es nach mir ginge, wären hier sämtliche politischen Zeichen verboten. Und auch Avatare von rechts- oder linksextremistischen Personen.
richtig, ich hab´s ´´leider´´ nicht gesehen, aber gut dass da reagiert wurde.

vielleicht hat er auch nicht gewusst was das zeichen bedeutet (einfach gegoogelt und dumm getroffen oder so)

naja hat sich sowieso erledigt^^

Ich denke, dass es vielen Leuten überhaupt nicht bewusst ist, welchen Avatar sie tragen.

Die beiden Avatare über mir tragen beide die japanische Sonne. Zur Zeit des zweiten Weltkrieges die Nationalflagge und jetzt immer noch die Flagge der japanischen Seestreitkräfte (ein Fuchs, wer böses dabei denkt).
Diese Flagge findet heute noch in der rechten Szene Japans einen großen anklang und ist im Prinzip auch ein rechtsradikales Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier zum Beispiel ist der Avatar eines Users, der damit einen Mörder und Terroristen zu seinem virtuellen Aushängeschild gemacht hat.

Das hier zum Beispiel ist der Avatar eines Users, der damit einen Mörder und Terroristen zu seinem virtuellen Aushängeschild gemacht hat.

Glückwunsch :)
Du bist sicher einer von denen gewesen, die die Amis bei ihrer jahrzehntelangen Klassifizierung von Nelson Mandela als Terroristen unterstützt hat.
Wieso sind kriegsführende Politiker eigentlich keine Terroristen :o

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Avatare über mir tragen beide die japanische Sonne. Zur Zeit des zweiten Weltkrieges die Nationalflagge

Wirklich? Ich dachte eigentlich sie hätte praktisch den gleichen Status wie die deutsche Reichskriegsflagge, nicht den einer Nationalflagge. :oops:

Glückwunsch :)
Du bist sicher einer von denen gewesen, die die Amis bei ihrer jahrzehntelangen Klassifizierung von Nelson Mandela als Terroristen unterstützt hat.
Wieso sind kriegsführende Politiker eigentlich keine Terroristen :o

Die Vereinigten Staaten sind genauso ein selbstverliebter Schurkenstaat wie die meisten anderen der Welt und haben auch mehr Menschen auf dem Gewissen als die meisten anderen. Ändert jedoch nichts daran, dass Guevara nicht nur Revolutionär sondern auch der Ermordung Andersdenkender nicht abgeneigt war. Frag Leute auf der Straße, die ein Guevara T-Shirt tragen. Mal sehen wievielen das bewusst ist.

Ob er ein Terrorist ist, ist wohl Ansichtssache. In Tschetschenien wird heute noch "Terrorismus" bekämpft - ob dabei Kinder oder Geiselnehmer umkommen, das ist scheinbar sekundär. Ich frage mich eher, wer da eigentlich die Terroristen sind? Bei der Einordnung von Menschen als Terroristen wäre ich sehr vorsichtig. Das ist meist nur ein Propagandabegriff, den sich viele Regime nicht zu nutzen scheuen.

Um etwas OnT zu bleiben: Ich wäre auch dafür, politische Avatare nach einer kurzen Benachrichtigung zu löschen, tut ja keinem weh. Parteiwerbung etc. ist ohnehin schon verboten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind Revolutionen blutig. wer das bestreitet ist n Idiot sorry *g*

Haben alle Blut an den Fingern, aber sogar Leute die noch mehr haben, werden zuweilen als Helden und Befreier gefeiert. Find diese Unterscheidung bisweilen einfach kleinlich, wo doch die tägliche Grausamkeit kaum zu überwinden ist. Frage is dann was will man....einen isolierten Staat mit gewalttätigen Zügen aber tollen und freien Sozial und Bildungssystem wie das neue Kuba oder einen von den USA gelenkten., überregulierten, machtlosen, verarmten, versklavten und von US-Konzernen und rechten Extremisten geherrschten Bananenstaat wie das alte Kuba. Ich behaupte einfach den Leuten gehts jetzt besser als vorher, auch wenns bei weitem nicht der Bestzustand ist.....das aber sogar ein SO isolierter sanktionierer Staat ein dermassen soziales Gesundheits und Bildungssystem aufbauen kann, sollte seinen reichen Nachbar IMO zu denken geben, ob die Freiheit alles zu verlieren wirklich so bewundernswert ist.

Und zu Guevara noch.....wer n T-Shirt oder sonst irgendwas mit seinen Symbol trägt, hat sowieso nichts verstanden weder von seinen Verbrechen noch von seiner Aussage IMO.*g*

und @Politische Zeichen....von mir aus gerne, ist aber witzlos weil fast alle unsere Lebensbereiche irgendwie von Politik durchdrungen sind und wenns nur Firmenpolitik und Medienpolitik ist.

Klar sind Revolutionen blutig. wer das bestreitet ist n Idiot sorry *g*
Haben alle Blut an den Fingern, aber sogar Leute die noch mehr haben, werden zuweilen als Helden und Befreier gefeiert. Find diese Unterscheidung bisweilen einfach kleinlich, wo doch die tägliche Grausamkeit kaum zu überwinden ist.

gandhistudio1931pp3.jpg

Idiot confirmed. :ugly: Revolutionen sind natürlich auch wohl dann blutig, wenn seitens der Revolutionierenden keine Gewalt ausgeht (so selten das auch vorkommt). Aber Guevara hatte, so ich das mitbekommen habe, fast schon sadistischen Spaß an Exekutionen und Ähnlichem.
Mir geht es auch nicht um die politischen Motive Guevaras oder das, für das er letztlich mitverantwortlich war. Es geht mir darum, wie er dies getan hat.

Und zu Guevara noch.....wer n T-Shirt oder sonst irgendwas mit seinen Symbol trägt, hat sowieso nichts verstanden weder von seinen Verbrechen noch von seiner Aussage IMO.*g*

Da sind wir ganz klar einer Meinung. :-P Umso erschreckender, dass ich teils an der Uni noch Studenten sehe, die sowas tragen.

Pwned *g*

aber du hast es ja schon gesagt, da wurde dann halt einfach nur von einer Seite Gewalt angewandt.

das Guevara kein Heiliger war, ist anzunehmen. Ka ob das nun Sadismus, Hass bzw Revanchegedanken oder n Kriegstrauma waren....zeigt mir nur wie sehr JEDER Krieg zu Wahnsinn wird.
Guevara als Idenfitikation für Freiheit allgemein wäre ja ansich n guter "avatar" ( also nicht im forum hier, sondern als Versinnbildlichung einer Sache), wurde aber wohl von seinem eigenen "Feind" übernommen. mit so shirts kann man gut geld machen *g*

Eine interessante Frage wäre....würden wir Kuba heute als ganz normalen Staat empfinden wenn die Leute weiter geknechtet und ausgebeutet werden würden und beherrscht von nem Ami-Diktator ? ich fürchte mal ja.....

rechts würde ich nicht sagen, aber ein menschenverachtendes und imperialistisches ( bedeutet für mich zwar das gleiche aber das besprechen wir hier lieber nicht :angst: )

Allein an dieser Diskussion hier seht Ihr doch schon, wie sehr solche Avatare polarisieren - und daß sie halt in einem Computer-Forum nichts verloren haben.

Zurück
Top Bottom