Rock Band 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat das schon wer gepostet?

While unannounced, MTV Games has confirmed that the upcoming Nintendo Wii version of “Rock Band 2” will offer the same online functionality — i.e. song downloads and Internet multiplayer modes — as the Microsoft Xbox 360 and Sony PS3 versions. The PS2 version, however, will not include online connectivity.

Quelle: GoNintendo
 
Das Problem ist nur: ein Song bei Rock Band hat zwischen 30 und 50 MB und die Wii einen Speicher von 500 MB, der aber noch durch andere Sachen belegt wird.
So viele Songs kannste dir also nicht runterladen... es sei denn, sie komprimieren die Audio-Dateien so stark, dass es sich nachher einfach nicht mehr gut anhört.
 
Ich glaube kaum, dass *ein* Song wirklich soviel frisst? oô
Müsste am HD liegen oder andere Gründe haben.

Ich finde es aber gut, dass die Wii-Fassung von RB2 auch so mächtig sein wird, wie bei GH4.

Muss ich in Zukunft doch etwa beide haben? :ugly:
 
Also ohne mich jetzt genau damit auszukennen, aber eigentlich lädst du dir mit den Songs doch nur die Audio-Dateien, sowie die eigentlichen "Noten" runter... dazu noch das bischen Programmcode, damit die Figuren sich richtig bewegen, ect.

Naja, vielleicht werden die Lieder in der Wii-Version ja wie bei Guitar Hero in Mono abgespielt, dann sind die Songs auch definitiv kleiner :-P
 
:uglylol:

Hoffen wir das Beste :oops:

Ich frage mich, wie viel die Dinger bei GH4 für Wii fressen... Wohl nicht allzu viel, denn es werden nur SD-Karten bis 2 GB unterstützt.
 
Naja das sind wohl keine komprimierten mp3 Dateien, da kanns schonmal etwas größer werden.
 
Ich glaube kaum, dass *ein* Song wirklich soviel frisst? oô
Müsste am HD liegen oder andere Gründe haben.

Ich finde es aber gut, dass die Wii-Fassung von RB2 auch so mächtig sein wird, wie bei GH4.

Muss ich in Zukunft doch etwa beide haben? :ugly:

An HD liegt es mit Sicherheit nicht.
Die Rock Band Lieder enthalten natürlich zuallererst die Lieder als Audiodateien selbst (Natürlich nicht die billigste MP3 Qualität), dazu kommen dann die Songinfos zum sortieren usw, dann die Spielspuren für alle Instrumente in allen jeweiligen Schwierigkeitsgraden, dann die Befehle für Charakteranimationen bezüglich spielen und Lippenbewegung, dann die gesamte Show des Liedes, das heißt Kameraeinstellungen, Bildwechsel, Beleuchtung auf der Bühne und Videofilter und schlielich auch noch die Audiodateien die abgespielt werden, wenn das Publikum anfängt mitzusingen.

Das braucht schon seinen gewissen Platz :)
 
Das Problem ist nur: ein Song bei Rock Band hat zwischen 30 und 50 MB und die Wii einen Speicher von 500 MB, der aber noch durch andere Sachen belegt wird.
So viele Songs kannste dir also nicht runterladen... es sei denn, sie komprimieren die Audio-Dateien so stark, dass es sich nachher einfach nicht mehr gut anhört.

Naja, am Donnerstag oder Freitag wird ja jetzt eine Speicherlösung veröffentlicht, also werden wir ja sehen...

Unterstützt Rock Band 2 keine SD-Karten?
 
OMFG !!!!!!

http://www.nytimes.com/2008/09/30/arts/music/30acdc.html?_r=1&oref=slogin

MTV plans to announce on Tuesday that it has made a deal with the band and its label, Columbia Records, to create an AC/DC version of the channel’s popular Rock Band video game
FUCK YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

MIT ANDEREN WORTEN WIR KRIEGEN DAS HIER:


  1. "Thunderstruck"
  2. "Shoot to Thrill"
  3. "Back in Black"
  4. "Hell Ain't a Bad Place to Be"
  5. "Heatseeker"
  6. "Fire Your Guns"
  7. "Jailbreak"
  8. "The Jack"
  9. "Dirty Deeds Done Dirt Cheap"
  10. "Moneytalks"
  11. "Hells Bells"
  12. "High Voltage"
  13. "Whole Lotta Rosie"
  14. "You Shook Me All Night Long"
  15. "T.N.T."
  16. "Let There Be Rock"
  17. "Highway To Hell"
  18. "For Those About to Rock (We Salute You)"[1]

Als Rock Band Track Pack.

Das. Wird. Der. Himmel.

Albumversionen wären zwar schön gewesen, weil Bon Scott nun mal die Hütte über alle Maßen rockt, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bitte erst rock band 2 herausbringen :)

was mich ein wenig wundert: bei dem AC/DC-Pack ist auch noch mal Let there be rock dabei.
 
aber bitte erst rock band 2 herausbringen :)

was mich ein wenig wundert: bei dem AC/DC-Pack ist auch noch mal Let there be rock dabei.

Ist ja noch eine andere(schlechtere) Version, die Lieder sind ja alle von der Live DVD "AC DC Live in Donnington" genommen.
 
Und das gibts auch nur in Amerika

Activision hat mit Guitar Hero: Aerosmith bereits einen band-spezifischen Ableger der eigenen Musikspielserie vorgelegt und hat dem Vernehmen nach auch Guitar Hero: Metallica in der Pipeline. EA und MTV Games wollten da nicht tatenlos zusehen und haben sich nun einem NYT-Bericht zufolge ebenfalls mit einem musikalischen Schwergewicht zusammen getan: AC/DC.

Die umsatzkräftigen Altrocker waren bis Rock Band 2 (Setlist) in keinem Musikspiel vertreten, selbst auf iTunes sind Angus & Co. nicht zu finden. Eine Kooperation mit MTV für das kommende Album (Black Ice) scheint nun aber den Rock Band-Deal ermöglicht zu haben.

In den USA wird das so genannte AC/DC Live: Rock Band Track Pack aufgrund eines speziellen Abkommens nur bei Wal-Mart bzw. über die Webseite der Kette erhältlich sein und soll mit 40 Dollar zu Buche schlagen. Darin enthalten sind wohl alle Tracks des Albums AC/DC Live at Donnington. Ob und wie das Paket hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
 
Ist ja noch eine andere(schlechtere) Version, die Lieder sind ja alle von der Live DVD "AC DC Live in Donnington" genommen.

Wär cool, wenn sie's von der "if you want blood" genommen hätten... ich mag Brian Johnson zwar, aber die Version mit Bon Scott geht einfach zu heftig ab :)
 
Weiß man eigentlich schon mehr zu den Alben, die's dieses Jahr noch als DLC geben soll?

Diese oder nächste Woche kommt ja noch was von den RHCP und letzte Woche gabs Rush... hat sich die eigentlich noch wer gezogen? Gerade als "Drummer" sollte man die Moving Pictures haben :)
 
Hier steht nochmal alles

Das gestern enthüllte AC/DC Live: Rock Band Track Pack ist nun auch auf der Walmart-Webseite zu finden. Trotz des Namens scheint es sich dabei um ein unabhängig vom Hauptprogramm laufendes Produkt zu handeln, wenn man der Spielbeschreibung glauben darf. Wer zu jenem Zeitpunkt allerdings bereits Rock Band oder Rock Band 2 besitzen sollte, muss nicht zum Disc Jockey mutieren, so er denn eine PS3 oder Xbox 360 besitzt: Dort kann man die AC/DC-Songs nämlich per Code ins Hauptspiel transferieren.

Der Titel, der auch auf PS2 und Wii erscheint, soll 40 Dollar (bei uns also wohl: 40 Euro) kosten und wird in den USA im November erscheinen. (Die PS2-Fassung soll nur 30 Dollar/Euro kosten.) In Europa wird das Paket laut MTV im Dezember veröffentlicht. Dabei sollte man nicht die volle Funktionalität von Rock Band erwarten: Online-Modi oder Charakter-Editor fehlen nämlich.

Activision hatte Aerosmith exklusiv an die Guitar Hero-Reihe gebunden, Ähnliches haben nun EA/MTV mit AC/DC bewerkstelligt: Die Lieder der Band werden vorerst nur für Rock Band erhältlich sein, wie Varietys Spieleblog zu berichten weiß.

-Quelle 4players.de
 
Zurück
Top Bottom