Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
trotzdem hättet ihr alle rumgejammert wenn WIR das gemacht hätten. hauptsache jedes land darf so schön feiern. ausser die deutschen ;) die dürften das natürlich NICHT. weil wir ja deutsche sind, geht ja nicht.

naja was solls.

Lol! Kann man eigentlich noch mehr rumheulen?? Warum legst du mir hier Sachen in den Mund obwohl ich überhaupt gar nichts über die Deutschen gesagt habe?

Aber gut, solche Kommentare zeigen mir langsam ein Bild auf.

Es scheint schon durch, dass eine gewisse Abneigung gegenüber Deutschland stets mitschwingt... aber man darf diese lauten Mauler nicht mit der Mehrheit verwechseln, das ist wahr :)

Was habt ihr den jetzt bei dem Video schlimmes gesehen?^^
Haben halt jetzt gewonnen dann sollen sich halt die Katalanen freuen schreib bewusst nicht Spanier weil die Basken damit nicht einverstanden wären und andere^^

das feiern der spanier geht doch völlig in ordnung. haben ja auch n bisschen grund zu. ;) nur nicht auf kosten der verlierer. sowas hat man nicht nötig. und WENN so was von deutschen gekommen wäre, stünden hier reihenweise moralapostel, die die deutsche arroganz anprangern würden. wie man das nicht glauben kann.. keinen plan.

Bitte?! Du meinst doch wohl nicht mich!
Oder wo hast du den letzten Monat gelebt? Hinter dem Mond?
Oder schalte am besten noch das Radio ein. Dann hörst du nämlich jetzt schon überall
"Wir werden Weltmeister 2010!"
Oder gibt es da nicht so ein schönes Lied was ständig im Radio hoch und runter gespielt wird?!
Ist da nicht was?

Die Überheblichkeit der Deutschen kann keiner abstreiten! Aber wirklich keiner!!!

die überheblichen deutschen, die schon wieder komplett schwarz malen obwohl wir mit nem relativ mittelmäßigen team ins finale gekommen sind. ich muss wirklich in nem anderen deutschland leben.

Bitte?! Du meinst doch wohl nicht mich!
Oder wo hast du den letzten Monat gelebt? Hinter dem Mond?
Oder schalte am besten noch das Radio ein. Dann hörst du nämlich jetzt schon überall
"Wir werden Weltmeister 2010!"
Oder gibt es da nicht so ein schönes Lied was ständig im Radio hoch und runter gespielt wird?!
Ist da nicht was?

Die Überheblichkeit der Deutschen kann keiner abstreiten! Aber wirklich keiner!!!

jede nation ist überheblich Oo schonmal in die spanische presse vor dem finale geschaut? da wurde nur darüber geredet wie hoch spanien gewinnt. ist ja überhaupt gaaaarnicht überheblich NEIN^^

und dass hier zich cwler ne antideutsche stimmung haben ist dir bewußt kratos. damit ist die allgemeinheit gemeint.

die überheblichen deutschen, die schon wieder komplett schwarz malen obwohl wir mit nem relativ mittelmäßigen team ins finale gekommen sind. ich muss wirklich in nem anderen deutschland leben.

Du brauchst nichts schönreden!
Die Überheblichkeit der deutschen bzw. der deutschen Medien war vor und während der EM nicht zu übersehen, überhören oder zu überlesen!
Da kannst du schreiben was du willst.

Und für die deutschen war das Team alles andere als "mittelmäßig".
Aber denk dir nichts. Ich würde auch versuchen eine schlechte Leistung und den Vize Titel schön zu reden. Man muss ja irgendwie von den ganzen "Wir werden Europmeister" sprüchen ablenken!

dann bring doch mal ne quelle. medien sind ja nicht so flüchtig...

der deutsche "eventfan" ist nämlich eher wankelmütig und malt schon nach nem schlechten spiel (wie gegen die türken) meist komplett schwarz. das hat mich so wahnsinnig gemacht. auch nach dem spiel gegen österreich waren wir für die meisten DEUTSCHEN laien schon ausgeschieden. wo da die überheblichkeit sein soll.. keine ahnung. wo kommst du her? also ich war täglich damit konfrontiert und extrem angenervt.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nichts schönreden!
Die Überheblichkeit der deutschen bzw. der deutschen Medien war vor und während der EM nicht zu übersehen, überhören oder zu überlesen!
Da kannst du schreiben was du willst.

Und für die deutschen war das Team alles andere als "mittelmäßig".
Aber denk dir nichts. Ich würde auch versuchen eine schlechte Leistung und den Vize Titel schön zu reden. Man muss ja irgendwie von den ganzen "Wir werden Europmeister" sprüchen ablenken!

wäre die mannschaft mittelmäßig gewesen dann wären wir wohl kaum so weit gekommen, glück hin oder her. find ich langsam erbärmlich dass ihr nur davon redet wieviel glück wir hatten Oo es hatte sicherlich NICHT alles mit glück zutun. wie lächerlich das ist...

spanien hat den titel verdient. und ich gönn es denen auch weil die bei der wm auch super gespielt haben. aber nur auf unsere nation rumzuhacken geht mir langsam richtig aufn sack :x

wäre die mannschaft mittelmäßig gewesen dann wären wir wohl kaum so weit gekommen, glück hin oder her. find ich langsam erbärmlich dass ihr nur davon redet wieviel glück wir hatten Oo es hatte sicherlich NICHT alles mit glück zutun. wie lächerlich das ist...

spanien hat den titel verdient. und ich gönn es denen auch weil die bei der wm auch super gespielt haben. aber nur auf unsere nation rumzuhacken geht mir langsam richtig aufn sack :x

Jo da muss ich dir eindeutig zustimmen!!!

Also Spanien hat absolut verdient gewonnen und ist Europameister geworden. Das Genörgle mit "wir hatten eh nur Glück" kann ich auch nicht mehr hören, aber gut sind halt Idioten die nix anderes machen können als sich ständig mit irgendnem Scheiss zu wiederholen!

Die Sache mit den feiernden Spanier hinter Schweini finde ich persönlich garnicht so schlimm. Die haben halt 44 Jahre lang keinen Titel mehr geholt und dann so ein tolles Turnier gespielt. Zudem hat vorher auch keiner mit einem Sieger Spaniens gerechnet.

Zu der Sache mit Lehmann: Ich finde, wie so viele andere auch, das er aufhören sollte und den Platz für Adler, Neuer und vielleicht irgendwann mal Rensing freimachen sollte.

Das spiel gegen die Türken war nunmal reines Glück! Aber ist ja ok! Auch andere Mannschaften haben glück in einem spiel!
Am schluss hat Deutschland verloren und das verdient.
Und jetzt hab ich langsam keine lust mehr auf diese Diskusion weil wir uns sowieso alle nur im kreis drehen.
Da hab ich leider besseres zu tun.

Also mich hat ja eigentlich eher genervt, das alle immer nur von Wien als Ziel geredet haben, nie vom Titel. So Unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

Aber "Deutsche Überheblichkeit", das ist irgendwo ein Oxymoron meine ich.

Das spiel gegen die Türken war nunmal reines Glück! Aber ist ja ok! Auch andere Mannschaften haben glück in einem spiel!
Am schluss hat Deutschland verloren und das verdient.
Und jetzt hab ich langsam keine lust mehr auf diese Diskusion weil wir uns sowieso alle nur im kreis drehen.
Da hab ich leider besseres zu tun.

wieso glück? das erste und das dritte tor war klasse rausgespielt was hat das mit glück zu tun? wir waren die schlechtere manschaft aber haben unsere chancen effizienter verwertet. weiß nicht was das mit glück zu tun haben soll :-?

Lass mich raten, du lebst in Deutschland und liest deutsche Presse? Wenn sollen die denn anfeuern? Frankreich?
Ist doch klar das die Stimmung für Deutschland machen.

Die ausländische Presse war doch nicht viel besser. Die polnische vor dem Deutschlandspiel vergessen? Die Spanier haben auch nur darüber berichtet wie hoch sie über uns gewinnen werden.

Das verlorene Champions-League-Finale, die verpatzte Meisterschaft und schließlich der geplatzte EM-Traum – die sportlichte Welt von Michael Ballack brach im Ernst-Happel-Stadion endgültig in sich zusammen. Und mündete in einer gewaltigen Frust-Explosion!

Das war passiert: Ballack trottet kurz vor der Siegerehrung zum Podest. Vor sich sieht er die Spanier tanzen, lachen, jubeln. Wieder feiert der Gegner, wieder bekommt er nur eine Silbermedaille. Ballack kämpft mit den Tränen. Plötzlich taucht Oliver Bierhoff an seiner Seite auf. Der Teammanager: „Ich habe ihn daran erinnert, sich noch in der Kurve bei den Fans zu bedanken.“ Das ist zuviel für Ballack! Der Kapitän explodiert, er brüllt Bierhoff an, macht ihm klar: Das ist jetzt der falsche Moment. Mein Traum ist geplatzt und du schickst mich in die Fankurve?! Sofort greift Co-Trainer Hansi Flick ein, trennt die beiden Streithähne.

Ballacks Frustexplosion – in diesem Moment kam alles zusammen. Die verlorenen Endspiele, die Katastrophen-Leistung seiner Mitspieler (nur 4 Torschüsse in 90 Minuten) und die schmerzende Platzwunde an der Schläfe. Bierhoff: „Es war ein Missverständnis, in dieser Situation kam der ganze Frust raus. Aber das sind Emotionen, so ist Fußball. In der Kabine haben wir uns die Hand gegeben, die Sache ist aus der Welt.“

Theo Zwanziger kann Ballacks Wutausbruch verstehen. Der DFB-Präsident: „Er hat noch einige gute Jahre vor sich und weiter die Chance, einen großen Titel zu holen.“ Damit's nach dem nächsten Endspiel eine Lust-Explosion gibt.

Quelle: BZ

Für Ballack ist das sicherlich ein verfluchtes Jahr gewesen (gemessen an den möglichen Zielen)! Nur da muss er jetzt wirklich durch und in 2 Jahren muss er halt mit dem Team erneut angreifen. Man sollte immer nach vorne schauen und sich auch durch die ganzen Rückschläge nicht verrückt machen lassen. Ich bin mir sicher, einen großen internationalen Titel wird er noch gewinnen!

Also mich hat ja eigentlich eher genervt, das alle immer nur von Wien als Ziel geredet haben, nie vom Titel. So Unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

Aber "Deutsche Überheblichkeit", das ist irgendwo ein Oxymoron meine ich.

Jep. Löw hat auch vor der EM gesagt, dass das Ziel das Finale in Wien ist. Mehr nicht. Er hat sich natürlich wie jeder andere Deutsche (außer ein paar vaterlandsverräter) den Titel gewünscht, aber am Schluss waren die Spanier nun mal besser.

Zurück
Top Bottom