Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mimimi :cry2: kleine Spaßbremse? Es war ein Gag und das Berlin jetzt gewählt worden ist, ist genau richtig. Schließlich ist in Berlin die größte Fanmeile Europas.

Was hat das mit spaßbremse zutun?
Ich seh die Spanier nicht gerade als gebückte Menschen sowas gehört sich einfach nicht nachher kommen wieder Rassisten ala Sean und behaubten was von "guckt wie unfair und missgünstig die Deutschen sind"
So leute sehen nämlich nicht das Menschen wie Pocher leider in jedem Land abfall sind.

Wie wir uns bisher präsentiert haben als gutgelaunte faire verlierer war wunderbar und das wir uns auch über einen Vize titel freuen können da stört sowas wie Pocher einfach die harmonie und muss nicht sein,
man kann sich nämlich auch so freuen ohne andere nieder zumachen.

Frankfurt war nunma seit jeher der erste anlaufpunkt dank unserem Flughafen so wars bisher immer seit gedenken.
Danach können sie sich ja immernoch in Berlin feiern lassen sagt ja niemand was.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Pocher verarscht mal wieder ein paar Leute und die CW Heuchler pissen und scheissen sich wieder voll, herrlich :lol2:

Imo ein ziemlich schwaches Finale, was die deutsche Nationalmannschaft da abgeliefert hat, war unter aller Sau. Wie kann man nur so unmotiviert sein? Da stehen sie im EM-Finale und haben die Möglichkeit, ihr sich selbst gesetztes Ziel zu erreichen, aber haben keine Lust, sich dafür anzustrengen!? Gerade nach dem mauen Spiel gegen die Türkei im Halbfinale habe ich ein Spiel in der Qualität wie das gegen Portugal erwartet, das imo sehr ansehnlich war. Aber anstatt so 'ne Qualität abzuliefern, spielen sie gegen Spanien noch schlechter als gegen die B-Mannschaft der Türkei.
Die Deutschen haben ein völlig lust- und ideenloses Spiel zusammengespielt. In den ganzen 94 Minuten haben sie lediglich die ersten 15 Minuten und dann noch 10 Minuten in der 2. Halbzeit halbwegs gut gespielt und Zug zum gegnerischen Tor gehabt. Ansonsten haben sie nur noch verteidigt. In den letzten 15 Minuten hat sich das Spiel ja nur noch ausschließlich in der deutschen Hälfte abgespielt, der Ball ging höchstens mal für ein paar Sekunden über die Mittelfeldlinie in die spanische Hälfte, und das alles obwohl Deutschland hinten lag und nicht Spanien! Spanien hätte noch deutlich höher gewinnen können. Die deutsche Nationalmannschaft hat unterirdisch schlecht gespielt.

Der deutschen Nationalmannschaft fehlt ein Moderator des Spiels, ein Spielmacher. Ballack ist zwar ein sehr, sehr guter Spieler mit guten Allround-Fähigkeiten, aber ihm fehlt die "Spielintelligenz", er kann das deutsche Spiel nicht moderieren. Einer wie Schneider fehlt der deutschen Mannschaft, der auch mal mit einem weiten/hohen Pass Spieler bedienen kann und auch unermüdlich ist, einen Rückstand aufzuholen. Spieler wie Kuranyi oder Gomez sollte man meiner Meinung nach sowieso gleich 'rausschmeißen, die sind unfassbar schlecht und reinste Chancentöter.

Ob Lehmann gehen sollte, weiß ich nicht so recht. Er hat gestern zwei derbe Patzer gehabt: Zum einen der Fehler, dass er beim Tor der Spanier aus dem Tor gegangen ist, anstatt im Tor stehen zu bleiben (wenn Lahm Torres nicht mehr bekommt, kann er den Ball auch nicht mehr bekommen, allerdings wäre eigentlich so oder so ein Tor aus dem Angriff von Torres geworden) und zum anderen sein Handspiel, das zum Glück der deutschen Nationalmannschaft nicht geahndet worden ist. Allerdings hat er ansonsten top gehalten und die deutsche Nationalmannschaft vor Schlimmerem bewahrt. Lehmann mag nicht mehr der Agilste sein, aber seine Erfahrung macht das immer wett. Allerdings sollte jetzt entschieden werden, ob er weiterspielen soll oder Enke/Adler/Wiese/Hildebrand der Vortritt gegeben werden sollte. Die deutsche Nationalmannschaft muss sich schon jetzt auf die WM 2010 in Südafrika vorbereiten, wenn sie wenigstens da den Titel holen wollen.

In Anbetracht der miesen deutschen Leistung im Finale hätte ich mir lieber ein Finale Portugal-Spanien gewünscht, also ein Ausscheiden Deutschlands im Viertelfinale, als so ein mieses Spiel wie gestern. Meiner Meinung nach müsste man die deutsche Nationalmannschaft mal dringend umstrukturieren und auch jüngeren Spielern die Chance geben, in die Nationalmannschaft zu kommen. Aber eines ist ganz klar: Die Jugendarbeit in Sachen Fußball muss verbessert werden, wenn man auch in den nächsten Jahren noch Erfolg im Fußball auf internationaler Eben haben möchte. In Ländern wie Spanien oder Italien sieht man sehr viele Kinder Fußball spielen, in Deutschland nie welche abseits der Fußballplätze und Schulhöfen. Ist ja auch klar: Wo sollen die Kinder denn auch in deutschen Städten Fußball spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Spanien hat wirklich verdient gewonnen. Deutschland hat im gesamten Turnier in nur einem Spiel wirklich überzeugt, sonst fand ich die Mannschaft gegenüber 2006 sehr schlecht.

Freue mich jetzt schon auf die WM Qualifikationsspiele :-)

Stimmt, dann sollte Deutschland, wenn die Mannschaft mal wirklich 100% Top fit ist und auch ihre wirkliche Leistung mal zeigt, sehr sehr gute Chancen haben wieder ins WM-Finale zu kommen.(Und wer noch immer meint, Deutschland hatte es nicht verdient ins Finale zu kommen, der hat imo wirklich keine Ahnung vom Fußball. ;) ) Aber gut, das würden sie eh wieder verlieren. :ugly:
Wer 13 mal in ein EM-bzw. WM-Finale kommt und nur 6 Titel holt, ist nicht wirklich sehr effizient. ;)

@Spanien:
IMO schon seit gut 6 Jahren die beste Mannschafft der Welt, blos hatten sie in den Turnieren bisher oft Pech und dazu kam auch noch der große Druck, mit dem die jungen Spieler nicht umgehen konnten.

Zum letzten Part:
Also sorry aber wo wohnst du in Deutschland?

Hier wird ja wohl ständig und überall Fussball gespielt.
An jedem Sportplatz an dem man Nachmittags vorbeikommt kicken irgendwelche Kinder/Jugendliche.
Warum sollten sie auch auf der Straße spielen? Wenns in ihrem "Einzugsgebiet" mindestens 3 Tartarplätze oä gibt...
Ich kann natürlich hauptsächlich nur von Berlin sprechen, aber hier brauchst innem Wohngebiet mit Kindern zu den gegebenen Zeiten nur Fenster aufmachen und hörst die Zäune klappern.
Und in ländlichen Gegenden ist die Vereinsstruktur für Jugendliche/Kinder sogar noch um ein vielfaches besser als hier in der Stadt.

Ach und Lehmanns Handspiel war noch im Strafraum bzw auf der Linie. :)
Hätte genausogut Rot für den Kopfstoß geben können.
Aber die Spanier waren einfach mal extrem überlegen und haben die Deutschen einfach nicht spielen lassen.
Ich hab jedenfalls nicht gesehen, dass die Deutschen unmotiviert waren. Sie waren in der letzten Viertelstunde extrem frustriert, das stimmt. Aber so frustriert ist man sicherlich nicht, wenn man mit dem Spiel schon abgeschlossen hat. :)

ich denke dass mit kroos ein richtig schöner spielmacher für uns aufwächst :)

ich denke dass mit kroos ein richtig schöner spielmacher für uns aufwächst :)

ich weiß nicht so recht. bayern sollte ihn imo verleihen an werder oder so. ich finde seit dem belgrad spiel ist der druck auf ihn viel zu groß. jeder erwartet wunder von ihm. so weit ist er mit 18 (?) einfach noch nicht. er soll noch 1-2 jahre bei einem verein spiele der nicht so im rampenlicht steht. aber ja er hat talent. ähnlich wie deisler damals oder nicht?
man wird sehen...

ich weiß nicht so recht. bayern sollte ihn imo verleihen an werder oder so. ich finde seit dem belgrad spiel ist der druck auf ihn viel zu groß. jeder erwartet wunder von ihm. so weit ist er mit 18 (?) einfach noch nicht. er soll noch 1-2 jahre bei einem verein spiele der nicht so im rampenlicht steht. aber ja er hat talent. ähnlich wie deisler damals oder nicht?
man wird sehen...

Nein, wenn er wirklich ein guter Spieler ist, dann wird er sich auch bei einem Sitzenclub wie Bayern durchsetzen müssen.

Und Deisler war wahrscheinlich eines der größten Talente, die wir jemals gehabt haben. Aber er war einfch nicht für die Sportart gemacht. Den Druck konnte er einfach nicht standhalten. Er war physisch sowie psyschich zu verletzlich.

bissl arm, mmn. stellt euch vor die deutschen hätten das mal gemacht. ein aufschrei des entsetzens ginge durchs forum.

bissl arm, mmn. stellt euch vor die deutschen hätten das mal gemacht. ein aufschrei des entsetzens ginge durchs forum.

Oh ja die ganzen bösen Spanier haben nich disziplinert gefeiert :oops:

Mein gott sowas nennt man Lebensfreude und ausgelassenheit. Als normaler Mensch freut man sich bei solchen bildern mit. Natürlich wird da Schweini unfreiwillig in Mitleidenschaft gezogen aber who cares? Der Junge wird später darüber lachen :-)

Aber recht hat Zeelich, über die Deutschen wäre geschimpft worden hier^^

Oh ja die ganzen bösen Spanier haben nich disziplinert gefeiert :oops:

Mein gott sowas nennt man Lebensfreude und ausgelassenheit. Als normaler Mensch freut man sich bei solchen bildern mit. Natürlich wird da Schweini unfreiwillig in Mitleidenschaft gezogen aber who cares? Der Junge wird später darüber lachen :-)

trotzdem hättet ihr alle rumgejammert wenn WIR das gemacht hätten. hauptsache jedes land darf so schön feiern. ausser die deutschen ;) die dürften das natürlich NICHT. weil wir ja deutsche sind, geht ja nicht.

naja was solls.

was regt ihr euch denn so auf? ihr wisst doch garnicht was die anderen gesagt hätten wenn wir das gemacht hätten...
also ob jeder nur schwarz/weiß von den deutschen denkt...:shakehead:

was regt ihr euch denn so auf? ihr wisst doch garnicht was die anderen gesagt hätten wenn wir das gemacht hätten...
also ob jeder nur schwarz/weiß von den deutschen denkt...:shakehead:

Die Rede war ja auch nicht "von den anderen", die Rede war von Consolewars ;)

Und was man sich die letzte Zeit hier anhören musste, dass lässt halt diesen Schluß zu.

Aber egal, ich vergönne es den Spaniern, sollen sie 2 Wochen lang feiern, ist doch schön :)

Jepp. Der Jens täte sich und allen anderen einen Gefallen, wenn er freiwillig aufhören würde. Hoffentlich kann er das, er scheint ja immer noch krankhaft ehrgeizig zu sein und hat öfter Schwierigkeiten, seine eigene Leistung einzuschätzen.

(Ich seh aber derzeit Enke vorn.:-P)

Um Gottes Willen. Ich bin stark dafür, dass bis zur WM 2010 ein mittelschwerer Umbruch stattfindet. Vor allem im Mittelfeld. Aber auch im Tor hoffe ich, dass die Generation Enke/Hilde gleich übersprungen wird. Ich halte sowohl Neuer als auf Adler für die deutlich besseren, da viel moderneren Torhüter. Jetzt ist es noch eng, in 2 Jahren vermutlich nicht mehr.
Da sollte Löw ähnlich wie mit Klinsmann Mut beweisen und die Odonkors endlich aus dem Team werfen. Jetzt ist noch genügend Zeit!

Das verlorene Champions-League-Finale, die verpatzte Meisterschaft und schließlich der geplatzte EM-Traum – die sportlichte Welt von Michael Ballack brach im Ernst-Happel-Stadion endgültig in sich zusammen. Und mündete in einer gewaltigen Frust-Explosion!

Das war passiert: Ballack trottet kurz vor der Siegerehrung zum Podest. Vor sich sieht er die Spanier tanzen, lachen, jubeln. Wieder feiert der Gegner, wieder bekommt er nur eine Silbermedaille. Ballack kämpft mit den Tränen. Plötzlich taucht Oliver Bierhoff an seiner Seite auf. Der Teammanager: „Ich habe ihn daran erinnert, sich noch in der Kurve bei den Fans zu bedanken.“ Das ist zuviel für Ballack! Der Kapitän explodiert, er brüllt Bierhoff an, macht ihm klar: Das ist jetzt der falsche Moment. Mein Traum ist geplatzt und du schickst mich in die Fankurve?! Sofort greift Co-Trainer Hansi Flick ein, trennt die beiden Streithähne.

Ballacks Frustexplosion – in diesem Moment kam alles zusammen. Die verlorenen Endspiele, die Katastrophen-Leistung seiner Mitspieler (nur 4 Torschüsse in 90 Minuten) und die schmerzende Platzwunde an der Schläfe. Bierhoff: „Es war ein Missverständnis, in dieser Situation kam der ganze Frust raus. Aber das sind Emotionen, so ist Fußball. In der Kabine haben wir uns die Hand gegeben, die Sache ist aus der Welt.“

Theo Zwanziger kann Ballacks Wutausbruch verstehen. Der DFB-Präsident: „Er hat noch einige gute Jahre vor sich und weiter die Chance, einen großen Titel zu holen.“ Damit's nach dem nächsten Endspiel eine Lust-Explosion gibt.

Quelle: BZ

Zurück
Top Bottom