Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Portugal habe ich aus reinem Trotz in einem Tippspiel eines anderen Forums für Deutschland getippt und dann wider Erwarten doch richtig gemacht, liege 3 Punkte hinter dem Führenden dort, weiß nicht was ich tippen soll^^

Verdammt, warum hab ich das letzte Spiel vertippt :(

War so nah an dem 50 Euro Gutschein :(

Egal, vergönne es dem Sieger mit vollem Herzen, Deutschland hat sich durchgebissen und nicht aufgegeben, Spanien hat gute Leistungen gebracht, wer gewinnt, der hats verdient.

Schland :aargh::aargh: Bitte gewinne :lol2: auch wenn ich gegen dich tippen sollte -.-

Wenn die Deutschen Spanien schlagen sollten, dann kann sowieso keiner mehr sagen, dass es unverdient wäre für die Deutschen den Pokal zu holen. Es sei denn, sie würden einen unberechtigten Elfmeter bekommen oder so, was ich allerdings nicht glaube. Denn um Spanien zu schlagen, mit ihrer wirklich tollen Mannschaft, braucht man definitv mehr als nur Glück.

Aber falls die Deutschen verlieren und Ballack tatsächlich nicht mitspielen sollte (obwohl ich das fürn Bluff seitens Löw halte) dann sollte man die Niederlage nicht darauf schieben. Denn eine Mannschaft sollte definitv in der Lage, einen einzigen Spieler zu ersetzen, egal wie gut dieser ist. Türkei hat mit zig fehlenden Stammspielern auch sehr weit geschafft.

man kann es natürlich nicht nur darauf schieben. aber man darf nicht vergessen das der kapitän einer mannschaft nicht 100% zu ersetzen ist. er ist schließlich nicht umsonst der kapitän :P
ballack ist imo wichtig für die spieler. er ist eine leitfigur, er läuft viel und treibt die mannschaft an. hoffe er kann morgen spielen

imo hat man von ballack bisher nicht allzu viel gesehen. gegen die türken war er mehr als unauffällig und mir in erinnerung geblieben sind nur seine treffer. seine leistung ist auf jeden fall steigerungsfähig

er ist eine leitfigur, er läuft viel und treibt die mannschaft an.

jap, daher ist er auch so wichtig fürs team. er erfüllt seine aufgaben als kapitän, aber gut spielen tut er diese em nicht so gut

@Kaka: Schön dass du von Anfang an zum deutschen Team gehalten hast :) This is Edelness

@Wednesday: Bin geteilter Meinung zu Ballack, aber in wirklich wichtigen Spielen trumpft er schon des öfteren auf ;)

Dann muß halt Frings vorne weg laufen.

Die haben die Hälfte der Quali ohne Ballack gespielt. Ballack wäre ein Verlust, aber diese Mannschaft ist nicht mehr so abhängig von einem Spieler wie früher.

Und Entschuldigungen für eine Niederlage braucht niemand suchen. Wer zu wenig Tore schießt verliert, Verletzte hin oder her.

. ... Glück gehabt und im Finale genauso (z.B. beim Elfmeterschießen).
Wo bitte gibt es Glück beim Elfmeterschießen!!!???
Das ist ja gerade das einzige, in dem das Glück beim Fußball ausgeschaltet wird. Einer schießt, einer hält oder auch nicht. Keine Fehlentscheidungen, entweder ist er drin oder nicht! Wer die besseren Nerven und Schützen/Torwart hat, gewinnt!

Zuletzt bearbeitet:
So der große Tag ist da. Heute Abend gehts endlich los. Hoffe auf ein gutes Spiel und bleib weiterhin bei meinem Tip 3:2 für Spanien. Ich denke diesesmal wird das Spiel schön Torreich sein aber Spanien gewinnt hoffentlich und denk ich auch^^

Wo bitte gibt es Glück beim Elfmeterschießen!!!???
Das ist ja gerade das einzige, in dem das Glück beim Fußball ausgeschaltet wird. Einer schießt, einer hält oder auch nicht. Keine Fehlentscheidungen, entweder ist er drin oder nicht! Wer die besseren Nerven und Schützen/Torwart hat, gewinnt!

Boah, das tut weh, das tut extrem weh! :shakehead: Warum glauben deutsche Fußballfans mehr zu wissen als Wissenschaftler? Selbst deutsche Statistiker haben herausgefunden, dass Elfmeterschießen fast nur aus Glück besteht. Natürlich ist beim Elfmeterschießen nicht (!) nur (!) Glück entscheidend, aber man vergleicht auch keine Hobbyfußballer mit Profifußballern, sondern Profifußballer mit Profifußballer und da ist so gut wie immer Glück der entscheidende Faktor. Wurde sogar statistisch belegt, aber wie immer wollen das die deutschen Fußballfans nicht glauben. Ihr könnt ruhig weiterhin glauben ihr hättet die goldenen Tretter, aber es ist einfach nur das Glück.

PS: Außerdem kann es auch beim Elfmeterschießen Fehlentscheidungen geben (schließlich gibt es beim Elfmeterschießen auch knallharte Regeln). ;)

Zuletzt bearbeitet:
sean.. willst du dich wirklich weitermachen? dich nimmt eh niemand ernst.

sean.. willst du dich wirklich weitermachen? dich nimmt eh niemand ernst.

Weil ihr zu arm seid die Realität einzusehen. Wer Statistikern nicht glaubt und lieber in seiner Traumwelt lebt, dem kann keiner mehr helfen. Armes Deutschland.

Ich hab nur mal auf die Schnelle einen Artikel rausgesucht. "Elfmeter-Treffer sind nichts als purer Zufall": http://www.welt.de/wissenschaft/article2074372/Elfmeter-Treffer_sind_nichts_als_purer_Zufall.html.

PS: "Ferdinand: "Wir haben heute Glück gehabt"": http://www.sportnet.at/stimmen_zum_cl_finale_ferdinand_wir_haben_heute_glueck_gehabt.urla. Wir geben unser Glück wenigstens zu, wenn wir es mal haben. In Deutschland ist man zu arrogant und stolz darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Engländer brauch sich keinen Kopf über Glück oder kein Glück beim Elfmeterschiessen machen. Erstens versagen sie eh immer und zweitens sind die bei der EM ja nicht mehr dabei bzw sie waren es ja nie.

Engländer brauch sich keinen Kopf über Glück oder kein Glück beim Elfmeterschiessen machen. Erstens versagen sie eh immer und zweitens sind die bei der EM ja nicht mehr dabei bzw sie waren es ja nie.

Es ist aber einfach nur Pech, unsere Schützen treffen für die Vereine so gut wie immer. Lampard ist sogar der Mann für die Elfmeter bei Chelsea, obwohl Ballack da spielt. Gerrard ist der Mann für die Elfmeter bei Liverpool. Aber für England läuft es überhaupt nicht. Der einzige Faktor ist das fehlende Glück, ansonsten hätten wir eure Ärsche schon öfters im Elfmeterschießen zerfetzt.

Es ist aber einfach nur Pech, unsere Schützen treffen für die Vereine so gut wie immer. Lampard ist sogar der Mann für die Elfmeter bei Chelsea, obwohl Ballack da spielt. Gerrard ist der Mann für die Elfmeter bei Liverpool. Aber für England läuft es überhaupt nicht. Der einzige Faktor ist das fehlende Glück, ansonsten hätten wir eure Ärsche schon öfters im Elfmeterschießen zerfetzt.

die engländer haben einfach nur schiss vorm elfmeterschießen. weil die angst und bange haben lassen die ihre nerven flattern und verschießen auch. deswegen hat terry auch den elfer verschossen bei chelsea Oo. wenn du nerven zeigst dann verballerst du auch. und das können die engländer anscheinend ziemlich gut.^^

und wir gewinnen heut!

Zuletzt bearbeitet:
naja es ist sicherlich glück, ob der keeper sich nun für die gleiche ecke entscheidet als der schütze, denn beide tun dies in aller regel vor dem elfmeter
der schuss an sich, also ob er nun gut oder schlecht geschossen wird ist sicherlich kein glück, wäre auch etwas traurig bei leuten, die schon jahrzehnte lang gegen den ball treten und dafür millionen verdienen
hier spielt wohl willenskraft und nervenstärke die grössere rolle

die engländer haben einfach nur schiss vorm elfmeterschießen. weil die angst und bange haben lassen die ihre nerven flattern und verschießen auch. deswegen hat terry auch den elfer verschossen bei chelsea Oo

Terry hat davor schon etliche Elfmeter getroffen, unter anderem für England. Außerdem treffen die ganzen Engländer für die Vereine. Vier Elfmeter wurden im Champions League Finale getroffen, da war genügend Druck vorhanden. Steven Gerrard hat den wichtigen Elfmeter - entweder weiter oder raus - gegen Arsenal London im Viertelfinale der Champions League getroffen. Es ist nicht der Druck. Engländer spielen seit Jahren auf einem hohen Niveau, haben die Erfahrung, haben das Können und treffen auch unter Druck (das haben sie in den Vereinen doch längst bewiesen). Nur beim Elfmeterschießen braucht man Glück und in der Nationalmannschaft fehlt dieses Glück. Mehr ist es nicht. Oder die U21 von England gegen Holland im letzten Jahr, da ging das Elfmeterschießen bis zu 13 zu 14 oder so - am Ende haben wir trotzdem verloren, obwohl wir wirklich gut waren. Es ist einfach Pech gewesen, wie so gut wie immer.

Außerdem ist mir aufgefallen: Falls Deutschland den Titel gewinnt und mir die Deutschen erzählen wollen, dass der Titel vollkommen verdient war. Dann war der Titel der Italiener aber ohne Frage auch vollkommen verdient. Deutschland hat zwar 2006 den schöneren und bis zu Italien den besseren Fußball gespielt, aber Italien war einfach klüger und effektiver. Genauso ist es bisher mit Spanien und Deutschland. Ich bin gespannt wie schnell sich die Meinungen dieses Jahr wieder ändern werden. Bisher hat Spanien nämlich schöner und besser gespielt und hätte den Titel bis dato auf alle Fälle verdient.

Spanien ist auf jeden Fall ein großer und starker Gegner. Die haben gegen Russland ein wirklich schönes Spiel gezeigt.
Ich bin extrem gespannt auf heute Abend und hoffe, dass es ein tolles Finale wird, natürlich hoffe ich auf einen deutschen Sieg ^^ .

Was zum Teufel hat England hier im Thread verloren?
Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben?

Terry hat davor schon etliche Elfmeter getroffen, unter anderem für England. Außerdem treffen die ganzen Engländer für die Vereine. Vier Elfmeter wurden im Champions League Finale getroffen, da war genügend Druck vorhanden. Steven Gerrard hat den wichtigen Elfmeter - entweder weiter oder raus - gegen Arsenal London im Viertelfinale der Champions League getroffen. Es ist nicht der Druck. Engländer spielen seit Jahren auf einem hohen Niveau, haben die Erfahrung, haben das Können und treffen auch unter Druck (das haben sie in den Vereinen doch längst bewiesen). Nur beim Elfmeterschießen braucht man Glück und in der Nationalmannschaft fehlt dieses Glück. Mehr ist es nicht. Oder die U21 von England gegen Holland im letzten Jahr, da ging das Elfmeterschießen bis zu 13 zu 14 oder so - am Ende haben wir trotzdem verloren, obwohl wir wirklich gut waren. Es ist einfach Pech gewesen, wie so gut wie immer.

Außerdem ist mir aufgefallen: Falls Deutschland den Titel gewinnt und mir die Deutschen erzählen wollen, dass der Titel vollkommen verdient war. Dann war der Titel der Italiener aber ohne Frage auch vollkommen verdient. Deutschland hat zwar 2006 den schöneren und bis zu Italien den besseren Fußball gespielt, aber Italien war einfach klüger und effektiver. Genauso ist es bisher mit Spanien und Deutschland. Ich bin gespannt wie schnell sich die Meinungen dieses Jahr wieder ändern werden. Bisher hat Spanien nämlich schöner und besser gespielt und hätte den Titel bis dato auf alle Fälle verdient.

Ich glaube Elfmeterschiessen ist mehr Nervensache als Glückssache.
Jeder der bei so einem Turnier mitspielt, ist in der Lage einen Ball sicher durch einen Elfer zu versenken.
Im Endeffekt zählt nur die Konzentration und das man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Glück ist natürlich auch dabei, wenn der Torwart in die richtige Ecke springt, muss der Elfer natürlich umso besser geschossen sein, aber theoretisch kann man auch dann sicher verwandeln, wenn man z.B. in den Winkel schiesst.
Ich finde Elfmeterschiessen ist gar nicht so eine Lotterie, wie viele behaupten, es gewinnt schon meistens der, der die Nerven behält.
Kommt aber auch auf den Spielverlauf vorher an, z.B. bei Kroatien-Türkei, da war es schon relativ sicher das die Türken gewinnen werden, da die Kroaten von dem Gegentor in letzter Sekunde so geschockt waren und die Türken natürlich übermotiviert.

Zum Endspiel:

Klar, hätte Spanien den Titel auch verdient, da sie ein souveränes Turnier gespielt haben.
Beide Teams stehen aber im Endeffekt verdient im Finale, die Spanier hätten den Sieg zwar mehr verdient, aber ich denke auch die Deutschen haben sich im Turnier gut geschlagen.
Am Ende wird dennoch Deutschland gewinnen ;)

Zurück
Top Bottom