Früher wußte man: Aliens bedrohen die Erde = alles töten ... Fertig!
ja genau, und so ein hintergrund würde mir vollkommen ausreichen und mir mehr als genug background geben dem ganzen Alien/Marine/Söldner/Dinosaurier-Gesocks ordentlich vor den latz zu ballern.
Ich meine Turok

. Gefühlte 15 Minuten nicht unterbrechbare Cutscene, beim 1. Starten des "Spiels". Es war so belanglos, das ich mir einfach nicht merken konnte was jetzt dieses Spiel überhaupt sagen will. Die Worte hab ich gehört, aber die Belanglosigkeit der Aussage machte das Gesabbel gleich wieder vergessen
Sogar das letzte Mario Hüpfspiel wollte mit Story trumpfen, hatte sogar einen eigenen "Story Raum" ... heilige Scheisse

.
Man darf ja leise hoffen, das manche Verantwortlichen irgendwann verstehen, das Videospiele in erster Linie Spiel sein sollten. Zumal 99% der Games eine Story haben, die selbst 10 jährige als Beleidigung ihrer Intelligenz auffassen würden.
Der Comic von Freigeist ist einfach nur lustig und spiegelt den Großteil (natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel) der Spiele-"Zugänglichkeit" der letzten Jahren wider.
find ich auch. Es gibt Spiele mit sehr guter Geschichte, aber das sind eben ausnahmen der Regel.
Ist nur meine persönliche Meinung, nicht das jetzt ein Kulturfreund um die ecke kommt und mir wiederspricht - jedem das seine. Aber ich glaube die Chance so einen im Mega Man 9 Thread zu treffen ist eher geringer.
Ich bin jetzt auch kein riesen Retro freund, der unbedingt die Gebeine der Games von vor 15 Jahren ständig neu schänden muss, aber MM9 macht auch ohne Nostalgiegedanken Spass - mir zumindest.
Habe nichts dagegen, dass es leichter für viele wird - aber dann sollte man immer einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad anbieten ... damit ALLE auch vernünftig gefordert werden.
Man kanns eh nie allen Recht machen, irgendjemandem ist es immer zu schwer, zu leicht, zu eintönig, zu kurz usw. Da bin ich schon froh das es Mega Man 9 nichtmal versucht es allen recht zu machen (zu altmodisch, zu schwer, zu teuer, zu mimimi .... usw.)