Mega Man 9 [PSN, WiiWare, XLA]

Sagt mir doch gleich, dass der Thread hier ist.... -_- Anyway...

Meine Zeiten bisher:
Magma: 1:49:51

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. :-) Ok, für Concrete brauch ich das nicht, da gibt es bei Youtube den aktuellen WR (1.21.xx), und Tornado Man hab ich noch nicht so intensiv gespielt. Aber vielleicht kann mir jemand bei Splash Woman helfen... Ich verstehe den WR net... Der ist so weit weg....

Ich hab bis jetzt nur Magma Man gespielt. Da war ich sogar für 24 Stunden 2. Platz auf PSN bis die Hardcore Zocker gekommen sind X).
Meine Zeit ist 1:30:25 (oder so). Hab auf jeden Fall viel bei Youtube gelernt, aber auch paar eigene Ideen integriert. Naja, wurde dadurch trotzdem nicht schneller als der Youtube Zocker ;), der ist einfach zu gut

2008-09-29.jpg

Niemand interessiert sich für die GB teile.
Es lebe das NES :aargh: :kneel:

Return to form :lol:... Klasse! :goodwork

wie wahr wie wahr,

nieder mit den ganzen tutorial weicheiern und "normal ist schon fast zu schwer" jammerlappen.
Ich hab zwar nur die Demo gezockt, aber besonders schwer fand ichs nicht.

Man muss eben bissl denken beim Zocken und nicht nur A dauerhämmern wie bei nivealosen ost-rpg haudraufspielchen.
Wär ich nich die ärmste sau die rumläuft würd ichs mir kaufen :-D ;)

Hoffentlich ist das Zeitalter der Videospiele = Kunst Schwuletten bald vorbei. Beispiel: gestern wollt ich bissl Dinosaurier in Turok schnetzeln, da nervt mich das Game mit 15 Minuten unskipbarer Einführung in die "epische" turok story. Sorry, totalausfall sowas!! Wenn ein game startet will ich zocken, verdammt!

Wenn ein game startet will ich zocken, verdammt!

Heute muss ja alles auch eine Story haben - Jump'n'Run? Story! Baller-Spiel? Story! ... natürlich mit nicht abbrechbaren Tutorials und Zwischensequenzen; egal, wie blöd und hirnlos die Story ist (früher reichte ein Satz: rette oder töte XYZ) ;)

Früher wußte man: Aliens bedrohen die Erde = alles töten ... Fertig! 8).

Der Comic von Freigeist ist einfach nur lustig und spiegelt den Großteil (natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel) der Spiele-"Zugänglichkeit" der letzten Jahren wider.

Habe nichts dagegen, dass es leichter für viele wird - aber dann sollte man immer einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad anbieten ... damit ALLE auch vernünftig gefordert werden.

Früher wußte man: Aliens bedrohen die Erde = alles töten ... Fertig!
ja genau, und so ein hintergrund würde mir vollkommen ausreichen und mir mehr als genug background geben dem ganzen Alien/Marine/Söldner/Dinosaurier-Gesocks ordentlich vor den latz zu ballern.

Ich meine Turok :lol2: . Gefühlte 15 Minuten nicht unterbrechbare Cutscene, beim 1. Starten des "Spiels". Es war so belanglos, das ich mir einfach nicht merken konnte was jetzt dieses Spiel überhaupt sagen will. Die Worte hab ich gehört, aber die Belanglosigkeit der Aussage machte das Gesabbel gleich wieder vergessen
Sogar das letzte Mario Hüpfspiel wollte mit Story trumpfen, hatte sogar einen eigenen "Story Raum" ... heilige Scheisse :ugly: .

Man darf ja leise hoffen, das manche Verantwortlichen irgendwann verstehen, das Videospiele in erster Linie Spiel sein sollten. Zumal 99% der Games eine Story haben, die selbst 10 jährige als Beleidigung ihrer Intelligenz auffassen würden.

Der Comic von Freigeist ist einfach nur lustig und spiegelt den Großteil (natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel) der Spiele-"Zugänglichkeit" der letzten Jahren wider.
find ich auch. Es gibt Spiele mit sehr guter Geschichte, aber das sind eben ausnahmen der Regel.

Ist nur meine persönliche Meinung, nicht das jetzt ein Kulturfreund um die ecke kommt und mir wiederspricht - jedem das seine. Aber ich glaube die Chance so einen im Mega Man 9 Thread zu treffen ist eher geringer.

Ich bin jetzt auch kein riesen Retro freund, der unbedingt die Gebeine der Games von vor 15 Jahren ständig neu schänden muss, aber MM9 macht auch ohne Nostalgiegedanken Spass - mir zumindest.

Habe nichts dagegen, dass es leichter für viele wird - aber dann sollte man immer einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad anbieten ... damit ALLE auch vernünftig gefordert werden.
Man kanns eh nie allen Recht machen, irgendjemandem ist es immer zu schwer, zu leicht, zu eintönig, zu kurz usw. Da bin ich schon froh das es Mega Man 9 nichtmal versucht es allen recht zu machen (zu altmodisch, zu schwer, zu teuer, zu mimimi .... usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag ansich die Mega Man Reihe nicht und Mega Man 9 macht da auch keine Ausnahme, ABER der Soundtrack ist ja wohl einfach nur Hammer! Selten so schöne Old-school Musik gehört :) .

Hier gibts den Original Soundtrack und den Arrange Soundtrack zum probehören (auf die CDs klicken und dann oben die paar Tracks wählen).

http://www.inti.co.jp/cd/

Letzterer lohnt sich fast schon nur wegen dem Cover zu kaufen! Gibs hier und hier für ~19€ und ~22€, also grad noch unter der Importgrenze.

rockman9_r2_c2.jpg

rockman9_r2_c4_f2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieso? kannst doch den flackereffekt einstellen. sonst sehge ich da keine unzterschiede

Das Spiel unterstützt den RGB Modus, bzw. auch das Component Kabel, weshalb man kräfitgere Farben und weniger Bildstörung als auf dem NES hat...

Ansonsten ist aber nahezu alles wie aufm NES.^^

Hat jemand die Challenge '' Pure Perfektion'' geschafft? :ugly:

Ich schaff das Game mittlerweile mit einem Leben durch, aber ohne Schaden zu nehmen? Wollen die mich verarschen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich zwischen den unterschiedlichen Versionen?
Ich koennte mir die Wii oder die 360 Version ziehen.

Und noch was: Kann die Wii Version im 50Hz Modus gespielt werden?

Schon allein wegen dem CC D-Pad würd ich zur Wii Fassung greifen. 50HZ Support sollte es geben, ist doch bei jedem Wii Ware Game so oder wieso sollte es bei MM9 anders sein ? Kanns aber gleichmal testen.

Zurück
Top Bottom