Miyamoto: "lol, Sega"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sicher ein Missverständnis.
Er meint, dass sich Mario-Spiele anders anfühlen, als z.B ein Sonic-Spiel, womit er auch recht hat.

Zumal... Nintendo nicht von anderen Firmen kopieren sollte

Er sagt auch mit keinem Wort das es darum schlecht sei.

Oder habe ich mich verlesen und da steht irgendwas von einem Sgea im Zusammenhang mit schlechten spielen. Er kann auch viele Sachen ab gezielt haben.

Mehr Mario Like, heisst wohl eher es sieht noch nicht aus wie ein Nintendo spiel. Nur wo man nun die Grenze zwischen Sega oder N Spiel setzten soll?? Das müsste man wohl die Entwikler fragen

"I'm always instructing my game designers on the history of the characters and worlds we've created. Often we're in development and I'll say, "Oh, this looks like a Sega game. We need to make it look more like Mario."

Er sagt doch nur das die Spiele wie "Mario" aussehen sollen und nicht wie SEGAs Spiele

Wo er doch vollkommen recht hat, Nintendospiele erkennt man normalerweise recht schnell, dieser Stil soll beibehalten werden
Und nicht wie bei SEGA wo es teilweise so aufgedrängt "cool" wirken soll

Nintendo arrogant wie zu besten Zeiten, dabei haben sie garkeinen Grund :shakehead3:

Arrogant? Du hast es dir wahrscheinlich nicht mal richtig durchgelesen. Miyamoto will damit nur sagen, dass die Charaktere, Welten und das Spielgefühl so entwickelt werde, dass daraus ein Mariospiel, und kein Sonicspiel daraus wird. Er hat zu keiner Zeit Sega schlechtgeredet.

Er sagt doch nur das die Spiele wie "Mario" aussehen sollen und nicht wie SEGAs Spiele

Wo er doch vollkommen recht hat, Nintendospiele erkennt man normalerweise recht schnell, dieser Stil soll beibehalten werden
Und nicht wie bei SEGA wo es teilweise so aufgedrängt "cool" wirken soll

naja aber die frage bezog sich doch auf die qualität (qualitätskontrolle) der games und nicht auf das design...

Selfowned. Sega VERSUCHT wenigstens noch Spiele zu kreieren. ;)

naja aber die frage bezog sich doch auf die qualität der games und nicht auf das design...

Qualität ist auch Design.

Aber man kann den Spiess auch um drehen. Sega macht Qualitativ solch gute Spiele, das sie Miyamoto erst gar nicht damit zu messen versucht. Darum ist sein Ziel auch nicht ein Qualitativ hervoragendes Sega spiel zu machen sondern ein mittelmässiges Mario ;)

naja aber die frage bezog sich doch auf die qualität (qualitätskontrolle) der games und nicht auf das design...

"Wie schaffen Sie es diese Qualität beizubehalten?"
"Ich instruiere meine Spieledesigner in der Geschichte des Charakters und der Welt die wir erschaffen haben. Oft sage ich während der Entwicklung: "Das sieht nicht aus wie Mario, das sieht mehr wie ein Spiel von SEGA aus"

Wo spricht er über SEGAs Qualitäten? Wo macht er SEGA schlecht?

Er sagt nur das Mario wie Mario aussehen soll und nicht plötzlich wie Sonic

Qualität ist auch Design.

Aber man kann den Spiess auch um drehen. Sega macht Qualitativ solch gute Spiele, das sie Miyamoto erst gar nicht damit zu messen versucht. Darum ist sein Ziel auch nicht ein Qualitativ hervoragendes Sega spiel zu machen sondern ein mittelmässiges Mario ;)

wie mans nimmt aber die wertungen und kritiken sprechen eher für mehr qualität bei einem mario als bei einem sega spiel und darauf bezieht sich wohl auch die aussage ;)

imo also ein klarer seitenhieb auf sega! wobei ich es eher mit humor auffasse (so wie es sicherlich auch gemeint war)

@draygon

also kurz zusammengefasst:
wie können sie die qualitätskontrolle halten?
indem wir dafür sorgen das unsere spiele mehr wie marios aussehen und nicht wie von sega

Zuletzt bearbeitet:
"aus fehlern lernt man"

nintendo offensichtlich nicht. sie sind schon einmal mit arroganz auf die schnauze gefallen, und werden es wieder tun. wie sony im moment auch.

ich glaub, er bezieht auf "Design" die vielen Bugs, die mittlerweile gang und gebe sind in nen Sonic-Spiel... und das will Nintendo verhindern.

Noch zur Ergänzung, er spricht wohl nicht vom SEGA der heutigen Zeit sondern von damals als man noch in direkter Konkurrenz stand und man "anders" sein wollte und auf keinen Fall Spiele haben wollte die wie eine SEGA-Kopie aussahen

Finde die Aussage nicht schlimm! Ich merke es schon am Gameplay, was Nintendo und was Sega ist! Nintendo ist diesbezüglich eine andere Welt.....

Quelle lesen ftw.

Da steht nichts davon, dass deren Spiele schlecht sind, sondern, dass es nicht dem Nintendostil entspricht, sondern dem von SEGA.

Zurück
Top Bottom