Zeitexklusivität! - Bringt das was??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeitexklusivität bringt vorallem den PS3 Gamern was. Sieht man ja an Bioshock, das zwar später erscheint dafür aber technisch besser ist, ein neues Level, sowie 2 neue Gegner und ein neues Introvideo bietet :)

Na dann haben die Sonys in Zukunft ja wirklich Anlass zu feiern ;)

Zeitexklusivität bringt vorallem den PS3 Gamern was. Sieht man ja an Bioshock, das zwar später erscheint dafür aber technisch besser ist, ein neues Level, sowie 2 neue Gegner und ein neues Introvideo bietet :)

Na, ich hoffe, dass du das dann bei MGS4: Subsistance für 360 auch sagen wirst :)

Zeitexklusivität ist genau so gut wie ganz Exklusivität wenn die Spieleserie noch nie zu vor auf einer Konsole dieses Herstellers erschienen ist.

Ich hab nur ne PS3 und mein Rechner ist zu lahm für ein Bioshock. Und für mich steht fest, dass zeitexklusivität eindeutig was bringt, denn hätte ich nen Tick mehr Zeit und Kohle über, dann hätte ich schon längst ne 360 hier stehen.

Wie kann man eigentlich sowas schreiben und dabei nicht selber nen lachkrampf kriegen? Ist echt schon genial solange warten zu dürfen damit man die RIESENOWNAGE präsentiert bekommt...OMG:uglygw:

Ich hab nur ne PS3 und mein Rechner ist zu lahm für ein Bioshock. Und für mich steht fest, dass zeitexklusivität eindeutig was bringt, denn hätte ich nen Tick mehr Zeit und Kohle über, dann hätte ich schon längst ne 360 hier stehen.
ja nur. hast wenigsten einen schönen lack, stelle die mal nicht so unter dem scheffel. Bin auch beis jetzt gut gefahren mit 360 only aber dank des beschi...enen MGS4 , bin ich ganz schön, naja.

Ich möchte MGS4 endlich spielen können :cry:

ja nur. hast wenigsten einen schönen lack, stelle die mal nicht so unter dem scheffel. Bin auch beis jetzt gut gefahren mit 360 only aber dank des beschi...enen MGS4 , bin ich ganz schön, naja.

Ich möchte MGS4 endlich spielen können :cry:

Also ich würde an deiner Stelle nicht all zu traurig sein, denn es fehlt einfach an der Masse! Außerdem findest du an jeder Ecke gute Sonderangebote von geilen 360 Games und das vermisse ich auf der PS3.
Und von den Installationssessions ala GT5p brauch ich gar nicht erst anzufangen :cry:

Selbstverständlich, für die Firma die das zeitexklusive Spiel früher bekommt hat nicht nur den Vorteil, dass sich das Spiel dort sehr wahrscheinlich besser verkaufen wird, sondern auch, dass es die Hardware mehr pusht als beim Gegner.

Die einzigen Benachteiligten sind dann aber die Onlys der Konsole die das Game später bekommen, auch nicht wirklich gerecht, aber Geld regiert die Welt...

@Deacon Palmer:

echt so schlimm, kenn nur bis jetzt die großen problem bei Prologue bezüglich der online anbindung und patches

ps. müssten aber den thread wechseln. ist etwas off topic ^^

Mich nervt es einfach verdammt. Bin generell kein Freund von langem Warten egal in welcher Beziehung,aber in meinem Hobby hätte ich nicht erwartet, dass ich mich mit sowas rumplagen müsste. Und das wird sicherlich nicht die Ausnahme bleiben was Installationen angeht...MGS4, GTA4 etc...

Was? Resident Evil 5 Zeitexlusiv für Xbox360? Wenn dass so kommen wäre, muss ich mir auf jeden Fall die Xbox360 hollen, wenn RE5 erscheint. Auf dieses Spiel warte ich jetzt schon zu sehr, als das ich noch ein paar Monate darauf extra warten müsste, bis es auf der PS3 erscheinen würde.

Wenn es so weit kommen würde, gebe sony höchsten nur einen Monat wartefrist. Wenn ich auf Resi5 mehr als ein Monat warten muss, dann kommt bei mir die Xbox 360 ins haus und kauf mir aus Protest nie mehr ein Multititel auf der PS3.

Was? Resident Evil 5 Zeitexlusiv für Xbox360? Wenn dass so kommen wäre, muss ich mir auf jeden Fall die Xbox360 hollen, wenn RE5 erscheint. Auf dieses Spiel warte ich jetzt schon zu sehr, als das ich noch ein paar Monate warten darauf extra warten müsste, bis es auf der PS3 erscheinen würde.

Wenn es so weit kommen würde, gebe sony höchsten nur einen Monat wartefrist. Wenn ich auf Resi5 mehr als ein Monat warten muss, dann kommt bei mir die Xbox 360 ins haus und kauf mir aus Protest nie mehr ein Multititel auf der PS3.

"
Resident Evil 5 kein Xbox 360-Exklusiv-Titel
19.06.08 - Resident Evil 5 ist kein zeitlich begrenzter Exklusiv-Titel für Xbox 360. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer und Vice President von Capcom, im offiziellen Capcom Forum.

Resident Evil 5 sei ein Multiplattform-Titel, der für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Damit reagiert Capcom auf Meldungen, in denen behauptet wurde, der Survival Horror-Titel würde zunächst nur für Xbox 360 auf den Markt kommen."

Gamefront

@viele User besitzten mehrere Konsolen wo Zeitexklusivität was bringen soll.

Nur der Verschwindend kleine Anteil an Hardcore Gamer ist der Teil der mehrere Konsolen hat. Die fallen nicht so ins gewicht. Ausser man würde behaupten das nur leute mit mehreren Systemen Zeitexklusive spiele kaufen XD

ich sehe das aber etwas zwiespältig. Die Vollversionen haben einen festen preis der eingeplant ist. Die spiel aus dem gebraucht markt zu holen ist mMn nicht viel besser als die Raubkopierfrage. Die Hersteller verkaufen totzdem weniger und ein nachfolger steht dann auf wackeligen Beinen.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Dann darfste auch keine Gebrauchtkonsolen oder überhaupt gebrauchte Sachen kaufen. Entgeht dem Hersteller ja immer der zusätzliche Gewinn :)

Durch den Gebrauchtkauf vergrößert sich ja die Stückzahl nicht. Zudem hat dann der, der sein Game vertickt erst hierdurch vielleicht wieder die nötige Kohle sich ein neues zu kaufen.
Aber mit der Schiene wärst du der ideale Sony-Käufer. Die hätten es ja auch am Liebsten, wenn erworbene Spiele nicht weiterverkauft werden könnten. Würde mich nicht wundern, wenn das demnächst dank Blu-Ray nicht mehr funktionieren würde 8)

@viele User besitzten mehrere Konsolen wo Zeitexklusivität was bringen soll.

Nur der Verschwindend kleine Anteil an Hardcore Gamer ist der Teil der mehrere Konsolen hat. Die fallen nicht so ins gewicht. Ausser man würde behaupten das nur leute mit mehreren Systemen Zeitexklusive spiele kaufen XD

Verschwindend kleiner Teil halte ich für übertrieben. Laut Umfrage besitzt hier jeder zweite PS3ler die 360 z.B. Zwar wird das nicht auf die breite Masse zutreffen aber mit 20-30% kann man wohl trotzdem noch rechnen. Umgekehrt besitzen logischerweise prozentual gesehen weniger 360ger ne PS3 aufgrund der höheren Hardwarebasis der 360.

Zurück
Top Bottom