This is.. Canceling!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin wohl nicht Edel genug :shakehead: ;-)

Ne, ich finde einfach dass zeaLoT Recht hat. Grad Draji muss uns was übers Trollen erzählen. Da kann man sich noch so viel drüber lustig machen - er ist der letzte der schreien dürfte.

Es geht nicht darum ob er recht hat oder nicht, der witz liegt darin dass gerade zealot Darji gequotet hat. xD
Das war so klar. :ugly:

btw, wow, ich hab meinen zehntausendsten post verschlafen. :shakehead::o

:P

bin ein nicht-$ony (geile wortkreation :goodwork:) aber hab trotzdem gelacht... riss im universum anyone? ;)
is doch ganz gut zu wissen, dass es immer einen gibt der genau drauf aufpasst was man schreibt (auf sig verweis ^^)

Falsch, du bist ein sony, hast es aber noch nicht entdeckt!

Bete zum heiligen triumvirat! :aargh:
ken.jpg
kaz_hirai_headshot.jpg
Phil_Harrison_1.JPG

welches leider nurnch aus kaz besteht. xD

btw, bist du schäuble? :ugly:

Falsch, du bist ein sony, hast es aber noch nicht entdeckt!

btw, bist du schäuble? :ugly:

meine mudda sagte mir eben noch das ich bei ihr meine normale playstation stehen habe :ugly: jetzt kann ich doch noch Castlevania SotN spielen :P

zum zweiten sag ich einfach mal nix. btw du musst deinen alk im zimmer besser verstecken, wenn ich ihn finde, kanns deine mutter das auch ;)

btw: an dem tag an den ich zu einem Menschen bete muss mich jemand umbringen, so verblendet will ich niemals änden :)

meine mudda sagte mir eben noch das ich bei ihr meine normale playstation stehen habe :ugly: jetzt kann ich doch noch Castlevania SotN spielen :P

zum zweiten sag ich einfach mal nix. btw du musst deinen alk im zimmer besser verstecken, wenn ich ihn finde, kanns deine mutter das auch ;)

btw: an dem tag an den ich zu einem Menschen bete muss mich jemand umbringen, so verblendet will ich niemals änden :)

Haha, also doch sony. ;-) :ugly:

btw, you is fail, das sind keine menschen, sondern götter!

j/k, wir sind auf cw. ;-)

Ich geh jetzt mal Edel Sonata weiterzocken, heute will ich noch die 10h grenze durchbrechen, bin grad bei 8,5h. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, also doch sony. ;-) :ugly:

btw, you is fail, das sind keine menschen, sondern götter!

j/k, wir sind auf cw. ;-)

Ich geh jetzt mal Edel Sonata weiterzocken, heute will ich noch die 10h grenze durchbrechen, bin grad bei 8,5h. :scan:

Edel Sonata? haste die jap PS3 version hoff ich mal, sonst werden die götter wütend ;)
mach mal noch paar bilder um mich zu überzeugen das ding zu kaufen :ugly:

Naja wenn Sony selbst schon zugibt das ihre Platform im Vergleich zur 360 schwierig zu programmieren ist (=höhere Kosten) wenn wunderts ?

Kann man nur hoffen das die ganzen Games eine Ausnahme bleiben. Aber wenn HR, G2 und (ein mögl) HS2 gecancelt werden -was bedeutet dies dann für Uncharted 2... ?

Naja wenn Sony selbst schon zugibt das ihre Platform im Vergleich zur 360 schwierig zu programmieren ist (=höhere Kosten) wenn wunderts ?

Kann man nur hoffen das die ganzen Games eine Ausnahme bleiben. Aber wenn HR, G2 und (ein mögl) HS2 gecancelt werden -was bedeutet dies dann für Uncharted 2... ?
Was sollte es bedeuten?
Gerade Naughty Dog kommt mit der PS3 bestens klar.

@threadersteller: hast du ne PS3? ernstgemeinte frage...

ansonsten find ich den thread extrem unnötig, kann man im tollen "Schande" thread bzw im HS1 thread diskutieren.
btw: wieso verschwendet man seine zeit mit diskussionen über gerüchte wenn doch alle hier gamer sind? geht zocken verdammt nochmal :ugly:

HS? HS2 wurde nichtmal angekündigt und jetzt gibt es ein gerücht das es gecancelt wurde (was gar nicht geht wenn es nicht angekündigt ist) und die hardcorefanboys der anderen fraktionen freuen sich einen ast ab weil sie glauben irgend nen sony würds interessieren wenn ein nicht angekündigtes game nicht erscheinen wird... :lol:
(ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern eher auf die newas und andere kommentare anderer user)

@GSoda
sony hat auch im selben interview gesagt das sie dieses jahr mit der 360 technisch gleichauf sein wird und nächstes jahr davon zieht... also wenn du die eine aussage so ernst nimmst dann musst du auch die ernst nehmen ;)

Toller Thread. Das wird bereits im anderen Thread besprochen.

Die Ursache des Cancelquarks ist die Wii.

/thread

Klar, logische Sache, wenn sony mist baut, eine Konsole rausbringt die zu Teuer, zu Umständlich und einfach am Markt vorbei entwickelt worden ist, und als Folge dessen Spiele cancelt, ist Wii schuld... DAS ist sehr logisch...

erbärmliche treads hier.

HS2 war nie in entwicklung, und das game das Ninja Theory macht kommt fix für die PS3.

Getaway un 8 Days wurden in einer frühen Phase gecancelt, ja und? Als ob dass MSund Nintendo da nie machen würden.

Zuml statdessen die Teams an anderen Games arbeiten.

Manche schalten ihr gehirn wohl aus beim Threaderstellen.

Außerdem hat Sony nach EA die meisten Programmierer und Entwicklerteams. Mehr als Nintendo und Ms zusammen. Da braucht sich keiner um die 1st und 2nd Party Games sorgen. Vor Allem bei der Qualität.

Klar, logische Sache, wenn sony mist baut, eine Konsole rausbringt die zu Teuer, zu Umständlich und einfach am Markt vorbei entwickelt worden ist, und als Folge dessen Spiele cancelt, ist Wii schuld... DAS ist sehr logisch...

Die Ps3 ist nicht am Markt vorbeientwickelt worden. Sie erfüllt die Anforderungen des Maktes sogar ganz genau... Nur hat Sony den kleinstmöglichen Markt anvisiert und dabei ist ihnen noch dazu MS zuvorgekommen...

Die Ps3 ist nicht am Markt vorbeientwickelt worden. Sie erfüllt die Anforderungen des Maktes sogar ganz genau... Nur hat Sony den kleinstmöglichen Markt anvisiert und dabei ist ihnen noch dazu MS zuvorgekommen...

Wenn du meinst... Das kann ja wohl kaum Sonys Plan sein einen kleinen Merkt anzusprechen. Nene, sony wollte das gleiche durchziehen wie bei der PS2. Zuerst die Hardcore und Filmfans, dann die Mittelschicht und dann die Casuals. Gleiche Strategie.

Nur dumm das sich Nintendo dachte, man könnte gleich alle drei gleichzeitig bedienen. Ups, glaub ist die bessere strategie. Wenn auch einwenig auf die kosten der Hardcores, aber es scheint zu funktionieren.

Wenn du meinst... Das kann ja wohl kaum Sonys Plan sein einen kleinen Merkt anzusprechen. Nene, sony wollte das gleiche durchziehen wie bei der PS2. Zuerst die Hardcore und Filmfans, dann die Mittelschicht und dann die Casuals. Gleiche Strategie.

Nur dumm das sich Nintendo dachte, man könnte gleich alle drei gleichzeitig bedienen. Ups, glaub ist die bessere strategie. Wenn auch einwenig auf die kosten der Hardcores, aber es scheint zu funktionieren.
alle 2. nicht die filmfans. mittelschicht ist keine spielergruppe

Du sagst also, Sony hat sich fürs erste mal auf Hardcore und Nongamer konzentriert?? Kann sein, aber davon sprach ich nicht. Selbst wenn Sony von Anfang an auf den gesamten PS2-Markt gezielt hätte unterscheidet sich die Zielgruppe immer noch gravierend von dem, was Nintendo offenbar vorschwebt...

Nintendo bedient die "Hardcores", weil es ein einfach zu bedienender Markt ist, und Gewinn abwirft. Wie alle anderen Unternehmen setzt Nintendo in erster Linie auf Profit. Die "Hardcores" außen vor zu lassen würde der Wirtschaftlichkeit widersprechen. Nichtsdestotrotz wirds eine harte Zeit für die "Hardcores".

alle 2. nicht die filmfans. mittelschicht ist keine spielergruppe

Nun, ich unterscheide dennoch in 3 gruppen. Nur Hardcores und Casuals ist etwa wie nur Hölle und Himmel, aber es gibt noch die Erde :)

Ich sags mal so:

Hardcores:
Die kaufen sich in der Regel die neue Konsole gleich zum start, stehen in der Schlange oder bestellen sie Monate vorher vor. Oder Sie kaufen das Gerät einpaar Monate nach dem Start. Hardcores kaufen sich viele Games, mindestens 12 pro Jahr, manchmal deutlich mehr.

Mittelschicht:
Ja, tönt blöd, hatte keinen anderen Namen für die, ihr könnt sie nennen wie ihr wollt. Nicht alle "normalen" Spieler sind Hardcores. Das hier ist der begeisterte Gamer, bei dem es allerdings nicht das lieblingshobby ist und nicht unendlich viel Geld dafür ausgeben will. Kauft in der Regel die Konsole nach der ersten oder zweiten Preissenkung. Kauft zwischen 6 bis 10 Spiele pro Jahr.

Casuals.
Kaufen die konsole mehr spontan, aus einer Laune heraus. Sie kaufen das Gerät das gerade "Inn" ist, oder welches sehr günstig ist. Die Konsole ist aber nur ein Nebenprodukt, es gibt zeiten da Gamet er viel, dann Wochenlang nicht mehr. Ein Casual geht in den Laden, kauft sich nen Wii und ist mit Wii sports mal nen halbes Jahr glücklich (überspitzt ausgedrückt)

Und die Filmfans zählen auch, zumindest für Sony. Die PS2 wurde damals nicht selten als DVD-Player gekauft und die PS3 heute halt als BD-Player. Auch eine Zielgruppe.

Nun, ich unterscheide dennoch in 3 gruppen. Nur Hardcores und Casuals ist etwa wie nur Hölle und Himmel, aber es gibt noch die Erde :)

Ich sags mal so:

Hardcores:
Die kaufen sich in der Regel die neue Konsole gleich zum start, stehen in der Schlange oder bestellen sie Monate vorher vor. Oder Sie kaufen das Gerät einpaar Monate nach dem Start. Hardcores kaufen sich viele Games, mindestens 12 pro Jahr, manchmal deutlich mehr.

Mittelschicht:
Ja, tönt blöd, hatte keinen anderen Namen für die, ihr könnt sie nennen wie ihr wollt. Nicht alle "normalen" Spieler sind Hardcores. Das hier ist der begeisterte Gamer, bei dem es allerdings nicht das lieblingshobby ist und nicht unendlich viel Geld dafür ausgeben will. Kauft in der Regel die Konsole nach der ersten oder zweiten Preissenkung. Kauft zwischen 6 bis 10 Spiele pro Jahr.

Casuals.
Kaufen die konsole mehr spontan, aus einer Laune heraus. Sie kaufen das Gerät das gerade "Inn" ist, oder welches sehr günstig ist. Die Konsole ist aber nur ein Nebenprodukt, es gibt zeiten da Gamet er viel, dann Wochenlang nicht mehr. Ein Casual geht in den Laden, kauft sich nen Wii und ist mit Wii sports mal nen halbes Jahr glücklich (überspitzt ausgedrückt)

Und die Filmfans zählen auch, zumindest für Sony. Die PS2 wurde damals nicht selten als DVD-Player gekauft und die PS3 heute halt als BD-Player. Auch eine Zielgruppe.

Damit hast du relativ gut zusammengefasst, was Publisher, Hersteller, Analysten und Hardcoregamer sehen, und was dieses "Auffüllen der Pyramide von oben" sinnvoll macht.

Nintendo sieht folgende zwei Gruppen

- Menschen die bereits spielen
- Menschen die (noch) nicht spielen

Ich sags mal so:

Hardcores:

Mittelschicht:

Casuals.

ich bin hardcore-mittelschicht. oder mittelschicht-hardcore.;-)

also bis jetzt wurden afaik nur zwei spiele gecancelt (Getaway, 8days) Und zu diesen spielen war es lange still.

Und was HS 2 betrifft. das spiel wurde niemals angekündigt, also bitte. Mal nicht gleich den teufel an die wand. Soweit die Ps3 mehr _games_ hat als die wii, ist alles in ordnung.

BTW wurden nicht auch ein paar wii spiele von nintendo gecancelt, unter anderem Hammer. THINK! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom