Mir reicht es aber nicht nur kreativ zu sein. Wozu der ganze Rest drumherum? Das Problem sehe ich auch bei LBP kommen, so viele Ideen, ein toller Editor und das alles liebevoll ausgführt. Nur das Spiel bleibt nun mal beschränkt darauf in 2D rumzuhüpfen. Es hat schon seinen Grund warum der Editor auch extra verkauft wird. ;-)
Hast du Spore überhaupt mal gezockt? Es gibt keinen Rest drumherum. Das gehört alles, so wie es ist, zusammen.
Wenn einem das Spielprinzip natürlich überhaupt nicht zusagt, kann man da auch nichts machen.
Es gibt es ja nicht nur den Kreatureneditor, sondern auch einen Gebäude und Fahrzeugeditor. Es ist auch etwas anderes, wenn du eine Rasse einfach so im Kreatureneditor entwirfst, oder sie sich in der Kreaturenphase "entwickeln" lässt und so auch die unterschiedlichen Evolutionschritte hast, die dann im Sporenet mit anderen geteilt werden. Das geht dann in der Stammesphase mit den Klamotten weiter und "gipfelt" in der Zivilisationsphase mit den Gebäuden und Fahrzeugen.
Und in der Weltraumphase geht es ja darum, dass Universum zu erforschen und zu besiedeln. Planeten zu terraformen und mit Pflanzen und Kreaturen zu besiedeln.
Und dabei (und auch in den Phasen davor) triffst du auch auf Rassen anderer Spieler.
In der Weltraumphase gibt es auch so ziemlich viel zu entdecken.
Alsomir macht das übelst Laune immer wieder neue Rassen zu entwickeln und ich hab nicht weniger Spaß dabei, wie bei anderen geilen Games.
Naja genug Werbung für das Game gemacht, muss einem ja auch gefallen, damit man sich "verzaubern" lassen kann. Und das trifft sicher nicht auf jeden zu.
@G_E_C
Naja glaub das wird nicht so heftig Raubkopiert werden durch den Onlineaspekt. Jedenfalls scheinen es schon ziemlich viele legal zu zocken. Geht ja auch ein nicht kleiner Teil des Spiels flöten, wenn man nicht mit anderen seine Kreationen shared bzw. auf Weltraumrassen trifft, die andere erschafft haben. (imo)