Spore

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gestalte immer nur Missbildungen :ugly:

Muss mich mal mehr damit auseinandersetzen ;)

kinder was los? ich halt gerade mein frisch erworbenes spore in der galactic edition in den händen. kanns kaum erwarten den shit zu installieren. :ugly:

Ich hols mir erst am Freitag, dann kann ich das Wochenende Missbildungen basteln :ugly:

Ist es jetzt doch schlecht oder was?:neutral:
@guts, kannste nicht mal morgen nen Bericht hier reinschreiben ^^?

73% von PC Games für Spore xD

PC-Gamer UK gab dem Game 91%...

Und man muss zur Wertung von 73% natürlich auch sagen:
Die PC-Wertungen fallen oftmals deutlich schlechter aus, als man es bei Konsolengames gewohnt ist. Natürlich deuten 73% nicht auf ein Topgame hin, aber es kann trotzdem noch ganz annehmbar sein, was bei den Konsolengames meist nicht der Fall ist ^^

hier mal aus meinem blog:

So nach relativ intensiven Gezocke nun ein erstes Resume:

- Hardwarehunger:

Erfreulich wenig, mit meinem athlon x2 3800+, 1gb ddr arbeitsspeicher und einer radeon x1800gto ziemlich hight end auf 1280x1024.

- Grafik:

Natürlich keine Oberklasse, dafür ist das Spiel zu lange in Entwicklung, aber Grafik wirkt verspielt, stilvoll und voller Charme.

- Sound:

Atmosphärisch, nichts Nerviges aber auch keine Ohrwürmer bisher.

Jetzt zum eigentlich Punkt, dem Gameplay bzw. Spielerfahrung:

Man startet wohlbekannt als kleine Zelle im weiten Meer. Zu allererst kann man mit dem Editor nach bedarf sein Lebewesen kreieren, jedoch imho etwas zu begrenzt. Eine wichtige Wahl ist ebenfalls ob man Pflanzenfresser oder Fleischfresser sein will, je nachdem tut man sich von der Spielweise leichter. Gameplaytechnisch geht es nun relativ seicht in zwei Dimensionen ums vortentwickeln, man frisst Pflanzen- bzw. Fleischzellen um die eigentliche Hauptaufgabe der ersten Akte zu erfüllen: Das voranschreiten der DNA-Leiste, welche im Spiel sozusagen als EXP-Leiste dient. Im Prinzip geht es als Zelle darum alles aufzufressen was kleiner ist als man selbst, mutige Zellen wagen sich schon an größere Lebewesen, der Erfolg ist aber sehr gering.

Nach gut 20 Minuten sollte man auch als Zellform durchsein und aufs Land wechseln. Hier wird das erste Nest gegründet und man lernt die ersten richtigen Lebensformen kennen. Man interagiert Anfangs durch zwei Möglichkeiten mit ihnen: Entweder man freundet sich durch Nachahmung an, oder man bekämpft sie. Je nachdem was man vor hat erhält man als Art "Questerfolg" DNA Punkte, ergo lohnt sich das Durchstreifen der Karte. In dem Abschnitt wird das Weiterentwickeln der Lebensform immer wichtiger, neue "Körperteile" finden sich durch Erlegen anderer Lebensformen oder durch Looten von Gerippen. So erhält man z.B. neue Angriffe bzw. mehr Gesundheit oder Resistenz, vererben kann man sie aber nur durch Zahlung von DNA Punkten.

Joa bisher wirklich klasse Spiel, hoffe ihr lasst euch nicht von den Tests abschrecken, mir macht es auf alle Fälle tierisch Bock.

73% von PC Games für Spore xD

Naja dann sollte man mal die Rahmenbedingungen sehen von der PC Games - sie haben das Game ganze 15 Stunden lang getestet und fanden das die einzelnen Phasen zu wenig Tiefgang haben - das war ja aber auch nie Intention bei Spore ne Hardcore Aufbausimulation und ein Hardcorestrategiespiel zu entwickeln.
Ich wart ab bis ich es selber habe und bild mir meine eigene Meinung.
Die PCGames fand auch Strong Bads Cool Game for Attractive People nur ausreichend und den Humor schlecht und ich selber liebe das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@ guts danke für das review:-)
Klingt nett ich warte aber noch ne Weile ^^

Ich überleg mir gerade ob ich das spiel kaufen soll... Aber ich weiss nicht ob das an meinem PC läuft.
Hab nen Pentium 4 3 Ghz Prozessor, 512 MB DDR Ram, Geforce 6600 mit 128 MB Ram und XP drauf
Reicht das?

Außderdem schreckt mich der Kopierschutz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, glaube aber nicht dass es funzt, Leute eine Frage wieso wird meine verdammte Grafikkarte so laut bei dem CreatureCreator? Habe ne ATI Radeon x1900XTX, ich kapier das nicht:sorry:
Liegt es am Monitor? 22" ^^
Habe nicht mal UT3 ausprobiert, weil bei jeder Scheiße die Graka laut wird, der Monitor nimmt soviel Leistung:(

Top Game, muss ich schon sagen, nur irgendwie kann ich nicht meine Kreaturen die ich erstellt habe, bereitstellen, keine Ahnung warum, aber es geht nicht:(

Gruß Exe

Mich greift gerade ein feindliches Dorf an und der Speicherpunkt ist dort gesetzt, wo sie sich gerade auf dem Weg zu mir machen. Ich habe schon versucht 'Herr der Tiere' einzusetzen und mir ein paar Kreaturen zur Hilfe geholt, aber am Ende sterbe ich sowieso :-D Naja hab es nur ausgeliehen und werde es wohl wieder zurückbringen, hat nicht so ne Langzeitmotivation und außerdem kommen Addons wie bei den Sims, kein Bock dann für 30532532+ Addons zu blechen

Zuletzt bearbeitet:
Wer EVO: Search for eden gemocht hat, wird spore lieben.
Die beiden games haben unglaublich viel gemeinsam, Spore könnte sogar nen remake sein. :ugly:

PC-Gamer UK gab dem Game 91%...
...und Gametrailers findet es auch eher mäßig. PC-Gamer ist mal die größte Hypezeitschrift überhaupt.

Ich denke das Spiel kommt mit den Reviews ohnehin viel zu gut weg dafür, dass es wirkich null Spieltiefe hat.

Zuletzt bearbeitet:
...und Gametrailers findet es auch eher mäßig. PC-Gamer ist mal die größte Hypezeitschrift überhaupt.

Ich denke das Spiel kommt mit den Reviews ohnehin viel zu gut weg dafür, dass es wirkich null Spieltiefe hat.

Spore hat mittlerweile 86%, was wirklich ziemlich viel ist für ein PC-Game...
Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass das Spiel sehr viel Spass macht, wenn die ideen wirklich so gut umgesetzt wurden.

Spore hat mittlerweile 86%, was wirklich ziemlich viel ist für ein PC-Game...
Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass das Spiel sehr viel Spass macht, wenn die ideen wirklich so gut umgesetzt wurden.
Das reicht aber nicht. Gametrailers hat das Spiel von der Zelle bis zur galaktischen Zivilisation in 8 Stunden durchgespielt und aufgrund des kaum vorhandenen Anspruchs ist es auch keinen zweiten Durchlauf wert. Das ist genau das was ich befürchtet habe. Der Kreaturen-Editor soll noch der aufregendste Teil des Spiels sein.

Mich würde aber nicht wundern wenn am Ende trotzdem eine 80+ rauskommt.

Ich find Giantrealm hats gut zusammengefasst

"Everything about it looks like a home run but somehow falls 10 feet short of the fence and lands in the fielder's glove for an out. Spore's not a bad game; it's a good game that should've been great."

Das reicht aber nicht. Gametrailers hat das Spiel von der Zelle bis zur galaktischen Zivilisation in 8 Stunden durchgespielt und aufgrund des kaum vorhandenen Anspruchs ist es auch keinen zweiten Durchlauf wert. Das ist genau das was ich befürchtet habe. Der Kreaturen-Editor soll noch der aufregendste Teil des Spiels sein.

Mich würde aber nicht wundern wenn am Ende trotzdem eine 80+ rauskommt.

Sinn des Games mal ganz stark verfehlt, würde ich behaupten. :)

Vielleicht ist der Anspruch an deine krassen Gamerskillz etwas zu low, nur zielt das Spiel auf etwas völlig anderes ab - Kreativität.

Außerdem geht es vom "Gaming" her auch erst in der Galaxiephase los.
Die Schritte davor stellen schliesslich "nur" die Evolution/Entwicklung deiner eigenen Schöpfung zur Raumfahrernation da.

Wenn dir das Game gefällt ist übrigens auch der Wiederspielbarkeitswert ziemlich hoch.

Und schon das GT behauptet sie hätten das Game in 8 STunden durchgezockt, find ich echt lustig.
Naja schau dir lieber mal nen paar mehr Reviews an. Oder noch besser schau dir das Game einfach selbst an.

Das Game hat Wertungen über 80% aufjedenfall absolut verdient. Erst recht wenn ich mir 90% der Games anschaue, die heutzutage 90++ Wertungen bekommen. :shakehead:

Naja auch egal.
Ich find das Game jedenfalls total geil. :D

Sinn des Games mal ganz stark verfehlt, würde ich behaupten. :)

Vielleicht ist der Anspruch an deine krassen Gamerskillz etwas zu low, nur zielt das Spiel auf etwas völlig anderes ab - Kreativität.

Außerdem geht es vom "Gaming" her auch erst in der Galaxiephase los.
Die Schritte davor stellen schliesslich "nur" die Evolution/Entwicklung deiner eigenen Schöpfung zur Raumfahrernation da.

Wenn dir das Game gefällt ist übrigens auch der Wiederspielbarkeitswert ziemlich hoch.

Und schon das GT behauptet sie hätten das Game in 8 STunden durchgezockt, find ich echt lustig.
Naja schau dir lieber mal nen paar mehr Reviews an. Oder noch besser schau dir das Game einfach selbst an.

Das Game hat Wertungen über 80% aufjedenfall absolut verdient. Erst recht wenn ich mir 90% der Games anschaue, die heutzutage 90++ Wertungen bekommen. :shakehead:

Naja auch egal.
Ich find das Game jedenfalls total geil. :D

Dito.

Wird aber leider eh wieder zu tode raubkopiert, also ists ne einmalige sache, die man unterstützen sollte.:-)

Zurück
Top Bottom