Wer hat von diese Gen am meisten profitiert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer hat von dieser Gen am meisten profitiert?

• Stimmen insgesamt
    155
und wiedermal stuss³ von einem der sony-fanaten. :shakehead:

die ps3 liegt alleine in den staaten 5,8mio. einheiten hinter der 360er.
wie soll sony das jemals einholen?

Sony hat bis Dato mehr als 14 Mio Konsolen verkauft, die Xbox 19 Mio. In Japan und der EU verkauft sich die Playstation3 eh besser und seit neuestem auch in den USA. Als die PS3 released ist, hatte MS ja angeblich schon 11 Mio verkaufte Konsolen. Wer da auf längere Sicht vorne ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Aber Hauptsache wieder persönlich werden :lol:

1.) :lol: @
Gaijin, insaneNesk, McBain, n!smo, naco, Obnoxious, Scorpion152

2.) Ohne den Anfangspost zu lesen, hab ich natürlich gleich auf Nintendo getippt^^ Als Firma profitieren die natürlich klar am meisten derzeit und ich schätze dieser Trend wird so weiter gehen....

MS hat natürlich auch teilweise profitiert... sie haben jetzt schon bald die Zahlen der Xbox1 trotz RoD und höherem Preis und MS hat natürlich Sony auch einige Kunden weggeschnappt :)

Der große Verlierer ist Sony... wie kann man nur so viel falsch machen? Die Situation bleibt eigenlich immer gleich - es gibt zwar Lichtblicke, aber die werden dann gleich wieder durch Verschiebungen/Canceln/Multiankündigungen vernichtet...und das ganze Konzept der PS3 mit PSN und dem hohem Preis ist doch sowieso ein Witz... Jetzt wollen sie plötzlich alles nachbringen (zB XMB), was aber wieder Probleme macht... naja, kurz: Sony hat in der Gen verkackt^^

Als Spieler profitiere ich persönlich derzeit am meisten von der 360....
- Online-Gaming, das es in der Form noch nie auf Konsolen gegeben hat,
- viele westliche Spiele, die meinen Geschmack treffen
- allgemein derzeit das beste und größte Line-Up (dank frühem Launch)
- Viele wichtige ehemalige PS-Serien (bzw. der Großteil davon) nun Multi inkl. ziemlich gleichwertiger Version (dank XBL sowieso immer besser, auch wenn die Games auf der 360 vielleicht grafisch schlechter sind^^)
- günstiger Preis

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat bis Dato mehr als 14 Mio Konsolen verkauft, die Xbox 19 Mio. In Japan und der EU verkauft sich die Playstation3 eh besser und seit neuestem auch in den USA. Als die PS3 released ist, hatte MS ja angeblich schon 11 Mio verkaufte Konsolen. Wer da auf längere Sicht vorne ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Aber Hauptsache wieder persönlich werden :lol:

sony hat keine 14mio. ps3en verkauft.
an den handel ausgeliefert vielleicht, aber nicht an den endkunden durchverkauft.

PS3:

usa: 4,4mio.
kanada: 0,34mio.
australien: 0,16mio.
japan: 2,1mio.
europa: 4-5mio.
summe: 11-12mio.

360er:

usa: 10,2mio.
kanada: 0,74mio.
australien: 0,3mio.
japan: 0,57mio.
summe: 15,81-16,81mio.

bei ms kommen durch mexiko, südkorea, taiwan, russland etc. noch ein paar hundertausend dazu.

sind übrigens alles von marktforschungsinstituten bestätigte zahlen.
in gegensatz zu deinen schätzzahlen. :)

sony hat keine 14mio. ps3en verkauft.
an den handel ausgeliefert vielleicht, aber nicht an den endkunden durchverkauft.

PS3:

usa: 4,4mio.
kanada: 0,34mio.
australien: 0,16mio.
japan: 2,1mio.
summe: 11-12mio.

360er:

usa: 10,2mio.
kanada: 0,74mio.
australien: 0,3mio.
japan: 0,57mio.
summe: 15,81-16,81mio.

bei ms kommen durch mexiko, südkorea, taiwan, russland etc. noch ein paar hundertausend dazu.

sind übrigens alles von marktforschungsinstituten bestätigte zahlen.
in gegensatz zu deinen schätzzahlen. :)

und M$ hatte ebenfalls einJahr vorsprung aber das wird von euch ja immer wieder gerne vergessen^^
und ich glaube kaum, das noch einige hundertausend dazukommen^^

Wenn's um Markerweiterung und VKZ geht, dann eindeutig Nintendo. Wahnsinn, wie die den Kopf aus der Schlinge zogen (im Bereich: Stationäre Konsolen).

Hier muss eindeutig ein gesundes Gegengewicht zum Threadersteller her:

Natürlich profitiert Sony am meisten von dieser Gen! Sie haben die beste Konsole aller Zeiten rausgebracht, was sich auch in den Verkaufszahlen am Ende der Gen niederschlägt. Da wird die PS3 nämlich die besten Zahlen der CurrentGen aufweisen können.
Weiterhin werden viele zukünftige Spiele exklusiv für die PS3 erscheinen, weil das LastGen-Laufwerk der XBox schon lange an seine Grenzen gekommen ist und Publisher ungern Spiele auf mehreren DVDs veröffentlichen.

Sony hat eindrucksvoll bewiesen, dass man locker einen Marktanteil von 70% in den Sand setzen kann... jetzt hat man sogar 20%... das klingt doch viel besser als 70%, oder?

Sony hat natürlich am meisten profitiert, endlich müssen sie sich nichtmehr mit Nongames wie EyeToy & Co. herumschlagen sondern können sich auf ihr Kerngeschäft (Filme) konzentrieren.

Natürlich!!! Endlich sind sie vom Erfolg befreit und können ungehindert in der Scheiße krabbeln - hey... dank HD können sogar veraltete T-Einheiten Spaß haben... Videos auf Blue-Ray sei Dank... äh... Rechtschreibfehler... Blu-Ray natürlich - DAS Zukunftsformat mit <1% Marktanteil 2008 in Deutschland. :lol:

Aus Gamersicht glasklar Sony. Ein Jahr auf dem Markt und schon ein so breit gefächertes Line Up. Dabei ist mit MGS grad mal eins der unzählen Exklusivgodgames (GoW, FFX, WKX, Team Ico Game, GT...) erschienen :o Dafür wird man als Sony mit neuen starken IPS a la Resistance, Uncharted etc verwöhnt. Bei Nintendo gibts wiedermal nur den aufgewärmten Last Gen Kram :sad3:

Glasklar... mit deinem Alk-Spiegel wären meine Augen auch glasig klar!!! Und die 80%-Spiele Resistance und Uncharted sind selbstverständlich die Obergrenze der Sony-Brillianz!!! Und wie breit gefächert!!! Adventure, Ego-Shooter, Rennspiel... so sehen Verlierer aus!!!

Oh ich habe noch einen wichtigen vergessen, der auch enorm von dieser gen profitiert hat.

Der UPS Service, der immer die ganzen RRODS abholen muss :P

Nene... der Gewinner ist eindeutig Sony mit der "Was... 17 Pixelfehler? Ich kann ihnen gerne ne neue PSP schicken, aber keine Ahnung, ob die dann mehr oder weniger Pixelfehler hat"-PSP...

Dank Nintendo hat der Videospielemarkt profitiert. Nur mit Sony und MS gäbe es 25 Mio Spieler und blub... mehr nicht. Durch Nintendo kommen immer mehr zum Spielen. Also hat er Videospielemarkt von Nintendo profitiert.

Dank Nintendo hat der Videospielemarkt profitiert. Nur mit Sony und MS gäbe es 25 Mio Spieler und blub... mehr nicht. Durch Nintendo kommen immer mehr zum Spielen. Also hat er Videospielemarkt von Nintendo profitiert.
Falsch denn es schadet der qualität der Spiele.

Der eindeutige Verlierer ist der Videospielmarkt selber.

klar habe ich den verstanden Im Prinzip sagst du, dass core gamer enorm gearscht sind. Und ja das sind sie. Aber die qualität der Industrie nimmt so aber auch ab also ist der Verlierer der Videospielemarkt. ^^

Nein, ich habe gesagt, dass Leute, die nach immer mehr Production Values schreien gearscht sind. Und genau diese Leute sind es, die der Videospielindustrie richtig weh tun mit ihrer Einstellung. Immer höhere Kosten für eine immer kleiner werdende Zielgruppe. Noch können sich die Games teilweise selbst tragen (zumindest die Blockbuster) aber ohne den erweiterten Markt werden Entwickler und Publisher nach der Reihe hopps gehen, weil ein Spiel, dass weniger als 30 Millionen kostet, nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut wird, von den ach so tollen Hardcoregamern

Nein, ich habe gesagt, dass Leute, die nach immer mehr Production Values schreien gearscht sind. Und genau diese Leute sind es, die der Videospielindustrie richtig weh tun mit ihrer Einstellung. Immer höhere Kosten für eine immer kleiner werdende Zielgruppe. Noch können sich die Games teilweise selbst tragen (zumindest die Blockbuster) aber ohne den erweiterten Markt werden Entwickler und Publisher nach der Reihe hopps gehen, weil ein Spiel, dass weniger als 30 Millionen kostet, nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut wird, von den ach so tollen Hardcoregamern
Und genau das sind die gamer :P

PS: Selbst mit höhren Produktionskosten machen sie noch enorm gewinn^^
Sogar mehr als damals.

Und genau das sind die gamer :P

Nein, das sind leute, die nach immer höheren Production Values schreien. Sind zwar auch Gamer, aber nur ein sehr kleiner Teil des Marktes. Umso verwunderlicher, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen...

PS: Selbst mit höhren Produktionskosten machen sie noch enorm gewinn^^
Sogar mehr als damals.

Ahja?? Also soweit ich das mitbekomme steigen in erster Linie die Umsätze, aber Gewinnmäßighat sich nicht viel getan (Gesamtgewinn. Wenn Unternehmen fusionieren ist klar, dass der Gewinn des neuen Unternehmens höher ist (wenn beide profitabel sind))

Darji, kannst du auch mal was anderes posten als deinen Standard *heul**heul*Wir armen Coregamer*heul**heul [:cry: :cry2:] - Geblubbere, langsam wirds nervig.

Zurück
Top Bottom